5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Fanta1
Zitat von Taleja:
Die Anwältin meines Mannes hat die Vollmacht nicht mitgeschickt, nur erwähnt.

Ja so kenne ich es auch. Anwaltliche Vollmacht wird versichert wird eigentlich in den Brief geschrieben.

Hatte dir diese Anwältin jemand empfohlen oder hast du einfach mal so auf blauen Dunst irgendeine genommen ?

Das ist wirklich höchst ärgerlich wie die gute Frau arbeitet und unter diesen Umständen ist es vielleicht wirklich besser, über einen Anwaltswechsel nachzudenken.

31.07.2019 17:14 • x 1 #1306

Taleja
Zitat von Fanta1:
Hatte dir diese Anwältin jemand empfohlen oder hast du einfach mal so auf blauen Dunst irgendeine genommen ?

Empfohlen wurde die Anwältin meines Mannes, wobei da jemand sagte, die muss man auch aushalten können.
Damit war die für mich raus, ich war und bin ja doch eher weich.
Im Nachhinein wäre sie sowieso nicht in Frage gekommen, da mein Mann bei ihr schon mal als Mandant war.
( War interessant, aber auch irgendwie schmerzhaft,zu erfahren dass er während seiner 2. Krise bereits dort zur Beratung war)

Naja ich habe dann also im Netz geschaut und bin nach Bewertungen gegangen.

31.07.2019 17:45 • #1307

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

S
Ihr übertreibt gerade so ein bisschen.

Wenn kein Vertrauen mehr da ist dann bitte jetzt Wechsel.

Der Rest ist Büro Pille Palle. Die haben x Mandate zum Leben. X Gerichtstermine und X Scheidungen. Ja man möchte gerne in der ersten Reihe stehen. Tut man leider selten. Nicht beim Arzt, nicht beim Autohaus und nicht beim Anwalt. Eine Zahnarzt-Scheidung oder ein Zahnarzt Autokauf wird immer vor Hinz und Kuntz dran sein. Es geht ums Geld. Sonst nüscht.

31.07.2019 19:44 • x 1 #1308

Fanta1
Zitat von Solskinn2015:
Ihr übertreibt gerade so ein bisschen.

Wer genau ?
Zitat von Solskinn2015:
Wenn kein Vertrauen mehr da ist dann bitte jetzt Wechsel.

Das schrieben die Übertreiber ja auch.
Zitat von Solskinn2015:
Die haben x Mandate zum Leben. X Gerichtstermine und X Scheidungen. Ja man möchte gerne in der ersten Reihe stehen.

Das sehe ich anders. JEDER Mandant sollte in der ersten Reihe stehen, jeder Auftrag gleich wichtig sein. Mein Anwalt damals sprach von Berufsehre. Der Anwalt meines Mannes hatte einfach das abgetippt oder abtippen lassen, was mein Ex ihm zugesteckt hatte. Also wortwörtlich ohne irgendwas in rechtlich haltbare Gegebenheiten umzuwandeln. Mein Anwalt bemängelte das und sagte, das würde er NIE machen, seinen Mandanten so ins offene Messer rennen zu lassen. Wäre zwar schön einfach für den Anwalt, aber total nicht zielführend und das würde sich dann irgendwann rumsprechen und auf sowas hätte er ( also mein Anwalt ) keinen Bock, daher würde er immer gewissenhaft und ordentlich arbeiten.

Und genau diese Haltung vertrete ich auch. Ich selber habe auch hunderte von Kunden die meinem Arbeitgeber genug Geld bringen, aber wenn ich NUR EINEN schlecht berate, falsche Ware liefere oder unfreundlich bin, dann gibt es ordentlich Druck. Deshalb wird JEDER Kunde gleich zuvorkommend und mit dem gleichen Zeitaufwand beraten. Und genauso sollte es beim Anwalt auch sein.

01.08.2019 05:16 • x 2 #1309

Taleja
Die Kündigung ist verfasst und muss nur noch sbgeschickt werden. Jetzt gilt es einen neuen Anwalt zu finden, was gar nicht so einfach ist.
Wenn man sich umhört wird mehrfach die Gegenanwältin empfohlen oder es gibt von jefem eine andere Empfehlung.Gar nicht so einfach.

Übrigens wurde mir gerade mal wieder bewusst, wie wenig mein Ex sich ( zur Zeit) für seine Kinder interessiert. Heute ist Ausbildungsbeginn. Er hat seinem Sohn noch nicht mal viel Glück oder ähnliches gewünscht, bevor er gestern zu ihr und von dort direkt zur Arbeit gefahren ist.

01.08.2019 07:41 • #1310

S
@Fanta1

Man kann sich gegenseitig hoch schaukeln. Wie am Stammtisch etc.
Wegen Ben Einschreiben Samstagsstempel anstatt Donnerstag z.B. Wegen angehängter Vollmacht.

Es wird erst interessant wenn es ums Inhaltliche geht. Dein Anspruch ist ja lobenswert. Nur kalkulier mal nen Anwaltsmandat durch wie viel Zeit er da aufbringen kann wenn er Kanzleikosten hat und EUR 100 in der Stunde verdienen will. Der Handwerksgeselle liegt bei 40-50 Euro.
Klar kann man da noch was von Berufsehre erzählen. Anwälte erzählen gerne mal dies und das. Damit die nicht mit allem davon durchkommen gibt es Richter.

01.08.2019 08:40 • #1311

DieSeherin
Zitat von Taleja:
Übrigens wurde mir gerade mal wieder bewusst, wie wenig mein Ex sich ( zur Zeit) für seine Kinder interessiert. Heute ist Ausbildungsbeginn. Er hat seinem Sohn noch nicht mal viel Glück oder ähnliches gewünscht, bevor er gestern zu ihr und von dort direkt zur Arbeit gefahren ist.

naja, wenn du ehrlich bist, hat er das ja vorher auch nicht, oder? da ist es dir nur nicht ganz so sauer aufgestoßen und du hast es einfach ausgeglichen

01.08.2019 10:09 • #1312

Taleja
Zitat von DieSeherin:
naja, wenn du ehrlich bist, hat er das ja vorher auch nicht, oder? da ist es dir nur nicht ganz so sauer aufgestoßen und du hast es einfach ausgeglichen

Das stimmt nicht ganz. Klar bin ich jetzt empfindlicher.Nur früher hat er sich zwar nicht viel gekümmert, aber doch wenigstens bei so wichtigen Sachen Interesse gezeigt.

01.08.2019 10:56 • #1313

DieSeherin
ah, okay, dann hatte ich das falsch interpretiert. aber im grunde warst schon du immer die triebfeder und musstest ihn oft einfordern, oder?

01.08.2019 12:03 • x 2 #1314

Taleja
Zitat von DieSeherin:
ah, okay, dann hatte ich das falsch interpretiert. aber im grunde warst schon du immer die triebfeder und musstest ihn oft einfordern, oder?

Ja, ich denke das stimmt.

01.08.2019 12:15 • #1315

Taleja
Gestern gab es mal wieder Gespräche.
Ihr habt so Recht, man sollte es lassen!
Und trotzdem passiert es immer wieder, weil man auf Antworten hofft.

Gestern hat er gesagt, dass es immer wieder der gleiche Typ Frau ist, die ihm gefährlich werden und zwar nicht optisch, sondern eben die unabhängigen, die ohne Anhang sind ,einfach alles machen können und ihr Leben leben.

Tja und ich denke, da liegt tatsächlich der Ursprung für das Dilemma.
Er hat sich auf Familie eingelassen und irgendwann dss Gefühl gehabt, dass er nicht mehr an erster Stelle steht. Außerdem haben Schichtarbeit und Kinder, die natprlich Sufmerksamkeit brauchen und schlechte Schläfer waren , dazu beigetragen, dass er immer unzufriedener wurde.

In der 1.Krise hatte er ja mal gesagt, dass er wohl nicht für Familie geeignet ist. Er hatte eine Kollegin kennengelernt, die frei und unabhängig war und wollte uns aufgeben, war aber hin und her gerissen.

Die ungeplante Schwangerschaft war natürlich zu dem Zeitpunkt der Supergau, für uns beide.
Wir wollten es aber zusammen schaffen ( dachte ich) . Nach knapp 5 Jahren war es ja dann die gleiche Kollegin, wofür er wieder alles in Frage stellte.
Es gab viele Gespräche, Eheberatung und wieder beschlossen wir, es hinzubekommen.

Im Nachhinein sagt er , er hätte sich spätestens da trennen sollen, vielleicht sogar schon bei der 1. Krise.
Und ich denke, diese Krise(n) hat er nie wirklich verarbeitet. Er war unzufrieden darüber, dass sich vieles um die Familie drehte, Rücksicht und Einschränkungen nötig waren und zog sich öfter raus, weil es ihm zu viel war.
Anstatt darüber offen zu reden und zu schauen, wie man diese Situation vielleicht zusammen in den Griff bekommt, hat er sich in seine Unzufriedenheit reingesteigert und Fehler regelrecht gesucht. Zumindest sieht es für mich so aus, wenn ich seine gesammelten Vorwürfe so anschaue.
Eine Konsequenz hat er trotzdem nicht gezogen, sondern sich durchgebissen.
Leider kamen dann ja noch die großen Probleme mit unserem Jüngsten dazu.

Und in oder kurz nach der schlimmsten Phase des Kleinen, lernte er wieder eine Frau kennen, die frei und unabhängig ist und ihm wurde wohl bewusst, dass es das ist was ihm fehlt.
Da sie nicht abgeneigt war, entschied er sich, diese, vielleicht letzte Chance zu nutzen und es zu probieren.

Aus seiner Sicht der richtige Weg.
Die Vorwürfe, die ich bekommen habe, dienten wahrscheinlich dazu, seinen Schritt vor sich zu rechtfertigen, denn wer würde schon sagen, ich wäre lieber frei und ohne Verantwortung?
So weit so gut ( oder eben nicht, je nach Sicht) .

Aber jetzt alles nachholen wollen, was man vermeintlich versäumt hat und wenig rücksichtsvoll einfach zu machen, was man gerne möchte, tut einfach weh.
Nur ändern kann ich es nicht.

02.08.2019 05:06 • x 3 #1316

N
Ein typisches, feiges A... loch halt.

Die Erklärungen machen es für mich schlimmer nicht besser.

Er setzt Kinder in die Welt und haut ab weil er keinen Bock mehr darauf hat. Du darfst dich jetzt darum kümmern während er tut was er will. Sehr fair *ironie*

02.08.2019 07:56 • x 2 #1317

DieSeherin
Zitat von Taleja:
Aber jetzt alles nachholen wollen, was man vermeintlich versäumt hat und wenig rücksichtsvoll einfach zu machen, was man gerne möchte, tut einfach weh.

nun, dass es dir weh tut, ist total verständlich, weil du ja immer hoffnung hattest, dass er sich irgendwann mal emotional einlässt. aus seiner sicht der dinge heraus, ist es nur konsequent, dass er sich endlich trennt!

was aber gerade deswegen nicht verständlich ist, dass er immer noch ständig versucht, dir schuld zuzuweisen. wenigstens da könnte er doch endlich mal verantwortung übernehmen!

02.08.2019 09:05 • x 2 #1318

N
Noe, er Weiss ja eigentlich das es total mistig ist, was er tut. Zugeben würde er das aber nicht. Er ist nicht reif und sehr egoistisch.
Taleja sei froh den los zu sein.

02.08.2019 09:16 • x 3 #1319

Vegetari
Taleja,
Du musst ihn ziehen lassen. Er muss wohl Erfahrungen nachholen. Lass ihn wie Hänschen klein ,ging allein, in die weite Welt hinein einfach los ziehen. Er wird schon seine Erfahrungen sammeln und wahrscheinlich später ,wenn er geläutert sein sollte feststellen, dass frei und unabhängig ohne Kinder ihn auch nicht unbedingt auf Dauer glücklich machen. Er muss die Erfahrung mit dieser kinderlosen Frau machen.

02.08.2019 10:41 • x 1 #1320

A

x 4