5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

M
Zitat von Taleja:
Jetzt dann diese Egal-Haltung. Schuld bin natürlich wieder ich, er hat alles richtig gemacht.

So, nun drehen wir den Spies um.

Alles was du nun machst, ist die direkte Reaktion auf dieses Verhalten deines Dings. Plane mit Sohn, plane ohne ihm - dafür reicht sein Grips einfach nicht aus. Organisiere dir Betreuung für den Lütten durch Familie, Freunde oder Pfadfinderlager.

Zitat von Taleja:
Wir sind 3 Monate getrennt. Ich wurde und werde mit Vorwürfen überhäuft, während er sich in seine neue Beziehung stürzt.

Auch hier, lass dich darauf nicht ein. Kühl und trocken: War ausgemacht, du nimmst ihn ab 17 Uhr, du nicht da, Sohn ist nun bei Tante Susanne oder Onkel Fritz. Das du Termine hast, geht deinen Dings nichts an. Agiere entsprechend. Wenn er meint, dir ein schlechtes Gewissen machen zu müssen - brems ihn aus, Er kann ja mit seiner Hupe in Kurzurlaub, er kann auch in Schritttempo heim fahren, nicht deine Brause. Wenn er ihn nicht zeitnah nimmt, dann bekommt er ihn eben gar nicht.

Er hat als Partner versagt, als Elternteil bemüht er sich gerade zu versagen - das ist aber nicht dein Verschulden. Somit gib ihm den schwarzen Peter zurück, wie immer ganz lieb lächelnd, ohne das ihm das Messer auffällt, das du hinter dir in der Hand hast.

Schreib dir das auf, Tag, Anlass. alles wo er dir Vatertechnisch in den Rücken fiel. gib das deiner Anwältin.

Mach dir endlich bewusst, das du ihm nicht mehr vertrauen kannst. Er vergisst sekündlich, was er dir oder dem Sohn verspricht.

27.07.2019 01:58 • x 2 #1261


Vegetari
Zitat von Mctea:
Mach dir endlich bewusst, das du ihm nicht mehr vertrauen kannst.



in so einem Verliebtheitsstadium kann es 6-8 Monate dauern, bis der Hormonrausch abflaut und langsam der Verstand durch kommt. Sehr wahrscheinblich kannst Du Taleja ihn solange ihn überhaupt nicht erreichen ! Versuche Du wenigstens den Verstand zu behalten

27.07.2019 02:29 • x 1 #1262


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


M
Zitat von Vegetari:
langsam der Verstand durch kommt.

oder auch gar nicht.

Seine Aussagen bzügl. seiner Familie sind ja sehr verletzend. Sein Verhalten unterirdisch. Wenn er 6-8 Monate so weiter macht, danach will mit ihm keiner mehr was zu schaffen haben, meine Meinung

27.07.2019 02:33 • x 1 #1263


Taleja
Bin nach 2 Stunden Schlaf aufgewacht, prompt ging der Kopf an.
Mir gehen die Gespräche mit ihm, die es kurz vor und nach der Trennung gab, nicht aus dem Kopf.

Ich weiß, dass ich nicht versuchen sollte ihn zu verstehen, aber die Gedanken, die immer wieder fragen, warum es passieren musste und warum so, die kommen immer wieder.
Und gerne dann, wenn sein Verhalten mal wieder daneben war.

Manchmal juckt es in den Fingern und ich würde der Neuen gerne eine Nachricht schreiben.
Natürlich mache ich das nicht! Es würde ja nichts bringen.

Aber ich frage mich wie man so handeln kann. Einen Mann, den man kaum kennt und der wahrscheinlich die bestehende Beziehung schlechter darstellt, als sie ist, darin unterstützen, sich zu trennen, um ihn für sich zu gewinnen? Diesen Mann trotz des Wissens um die Probleme
seines Jüngsten, für sich haben zu wollen und ihn so zu beeinflussen?
Fühlt man sich toll, wenn man es geschafft hat? Hat man dann gewonnen?

Ich weiß, zu der Geschichte gehören , wie beim Scheitern einer Beziehung, immer Zwei. Und den Grundstein dafür, dass sie das Gefühl hatte, es könnte etwas werden, hat er gelegt.Wie auch immer.
Wohlmöglich hat sie noch das Gefühl, sie hat ihn gerettet. (Er vielleicht auch.)

Ich sehe wie er sich verhält,wie er seinen Schritt rechtfertigt, was ihm hier alles egal ist und wie er sich andererseits ihr zuliebe Mühe gibt. Ich möchte , dass es mir egal ist, aber das ist es (noch) nicht.
Ich bin verletzt, meine Kinder leiden, auch wenn zwei schon groß sind.
Und darauf bauen die beiden ihr Glück auf?

Ich hätte mir gewünscht, dass er erstmal allein ist und mal wirklich hinterfragt, was schief gelaufen ist. Und zwar nicht nur, was ich alles falsch gemacht habe, sondern auch wo vielleicht seine Fehler waren.
Aber das ist für ihn ja nun unnötig.
Seine Aussage learning by doing finde ich voll daneben. Wahrscheinlich auch , weil ich Angst habe, dass das tatsächlich klappt.
Wobei es bei der Neuen natürlich auch leichter ist, denn frisch verliebt ist ja einiges möglich, aber die Grundvoraussetzungen sind natürlich im Moment dort auch besser. Denn für jemanden , der die Verantwortung und Probleme einer Familie nur als Belastung sieht, ist es bestimmt toll, sich nur noch auf eine Person einlassen zu müssen.
Da sind natürlich Altlasten einfach nur hinderlich.

Wenn er sich nicht gleich auf etwas Neues eingelassen hätte, vielleicht hätte man etwas retten können? Aber selbst wenn nicht, hätte sich das Ganze nicht so unfair angefühlt wie jetzt.

Seine Worte, dass er es sich auch anders gewünscht hätte, dass er sich gewünscht hätte, ich würde jemanden kennenlernen und mich trennen, verletzten zusätzlich.
Denn wie lange mag er schon so gedacht haben? Und war es ehrlich gemeint oder ist das auch nur wieder etwas, was in der Vorstellung das Ganze vereinfacht, wenn es aber wirklich passiert plötzlich anders empfunden wird?

Denn ist ist ja leicht gesagt, aber wenn es denn eintritt, merkt man ja vielleicht doch, dass man den Partner gar nicht hergeben will. Wie bei so vielen Sachen kann man doch im Voraus gar nicht wissen, was wäre wenn.

Sorry für den langen Text, habe versucht meine Gedanken zu sortieren.

27.07.2019 04:58 • x 2 #1264


M
Zitat von Taleja:
Natürlich mache ich das nicht! Es würde ja nichts bringen.

oh ich habs gemacht, meine ganze Wut, meine Verachtung ausgepackt und ihr vor die Füsse geworfen. Wobei ich jetzt im Nachhinein sagen kann, gut das er so ging, statt diese Trennung so freundlich wie möglich durch zu führen, heute bin ich durch sein Verhalten damals, der Ansicht, schneller und besser es verarbeitet zu haben.

Zitat von Taleja:
Einen Mann, den man kaum kennt und der wahrscheinlich die bestehende Beziehung schlechter darstellt, als sie ist, darin unterstützen, sich zu trennen, um ihn für sich zu gewinnen? Diesen Mann trotz des Wissens um die Probleme
seines Jüngsten, für sich haben zu wollen und ihn so zu beeinflussen?
Fühlt man sich toll, wenn man es geschafft hat? Hat man dann gewonnen?


Ihn unterstützen, das er sich trennt, er ist jaaa sooo unglücklich, will da raus. Du weißt nicht, was er dort erzählt hat, inkl. Mimimi. Und was, denkst du, hat sie gewonnen?


Zitat von Taleja:
Und zwar nicht nur, was ich alles falsch gemacht habe, sondern auch wo vielleicht seine Fehler waren.

Is nicht drin, es ist leichter, du hast alle Schuld, ist ist das arme Opfer. Also entweder nimmst du diese Schuld an oder wirfst sie ihm so um die Ohren, das er torkelt. Keine Kinder wollen, aber schnaxseln schon?
Zitat von Taleja:
dass er sich gewünscht hätte, ich würde jemanden kennenlernen und mich trennen, verletzten zusätzlich.

Ach, stell dir vor, es wäre ein Mann mit mehr Cochones in der 'Hose, als er je hatte, dann schaut nur einer dumm aus der Wäsche und das bist bestimmt nicht du!

Mach dir nicht so einen Kopf. Du magst bestimmt deine Fehler haben, aber seine sind auch nicht von schlechten Eltern

27.07.2019 05:10 • x 2 #1265


Fanta1
Zitat von Taleja:
Mir gehen die Gespräche mit ihm, die es kurz vor und nach der Trennung gab, nicht aus dem Kopf.

Du kannst davon ausgehen,dass das leidige Gedankenkarussell sich viel langsamer dreht, sobald du in deiner neuen Wohnung bist und aus dem alten, gewohnten Umfeld raus. Das ist im Moment wirklich unglaublich wichtig für dich. Das wirst du merken und z udem eine unglaubliche Erleichterung, wenn es dann soweit ist. Bei mir war es damals auch so . Ich saß in der alten Unglücks-Wohnung und dachte Tag und Nacht nur an den Ex, jedes Telefonat, das er mit ihr führte, war ein Stich ins Herz und wieviele Liter Tränen ich geheult habe, ist nicht mehr messbar glaube ich. Und immer hatte ich die wilde Hoffnung, er möge doch merken, dass ein Hormonrausch seine Familie nicht ersetzen kann. Schrieb ihm Gedichte, um ihn zurückzuerobern, zog mich anziehend an ( oh mein Gott, wenn ich daran denke was ich alles anstellte um diesen Blödmann wieder zu bekommen, treibt es mir die Schamesröte ins Gesicht- total erniedrigend). Sobald ich umgezogen war, ging ein Ruck durch meinen Körper. Fortan gab es nur noch mich und meine Kinder. Ich wurde zur Löwenmutter, meine Kinder hatten eine wunderschöne Kindheit und Jugend und wir sind ein unzertrennbares dreiblättriges Kleeblatt. Mit dem Vater hätten die nicht so eine schöne Kindheit gehabt- das sagen beide einstimmig, weil er oft sehr seltsame Vorstellungen von Erziehung hat.
Zitat von Taleja:
Aber ich frage mich wie man so handeln kann.

Das fragte ich mich damals auch. Die neue Herzensdame meines Ex war ja zuvor mehrfach Gast in unserem Hause gewesen. Sie tat mir Leid weil sie neu in der Stadt war und der Ex fragte, ob die neue Kollegin wohl zu unserem Kreis dazu kommen könnte, weil sie niemanden kannte in der Stadt. Und ich Volltrottel dachte mir nix dabei und lud sie als Übernachtungsgast zu uns ein- mehrfach ! Die hatte einfach Herzchen in den Augen, war verknallt in meinen Mann und wollte unbedingt mit ihm zusammen sein. Unterschätze nicht die Methoden, die eine Frau einsetzt, um einen Mann für sich erobern zu wollen. Ich haue es mal ganz ehrlich raus, der Ex war ja in einer kurzen Versöhnungsphase so überaus nett, es mir in epischer Breite mitzuteilen: sie hat ihn durch S. geködert. Hat mit ihm an allen möglich Orten gev....so oft er wollte..... ich hatte gerade eine überaus stressige Geburt hinter mir und vorerst keinen Bock...naja und so fing es an. Zudem hatte sie immer Zeit für ihn, immer ein offenes Wort, himmelte ihn ganz offen an, hatte keine stressigen Kinder....so hat sie ihn dann weichgekocht und er war fortan nicht mehr der Mann den ich mal geheiratet hatte. Er mutierte zu einem fremdgesteuerten Waschlappen
Zitat von Taleja:
Ich sehe wie er sich verhält,wie er seinen Schritt rechtfertigt, was ihm hier alles egal ist und wie er sich andererseits ihr zuliebe Mühe gibt.

Das musst du jetzt einfach als gegeben hingeben: den alten Ex, der zu deiner Familie gehörte, gibt es nicht mehr. Und die Neue wird einen gehörigen Einfluss auf ihn haben. Ich weiß aus erster Quelle, dass auch die Neue mit Eifersucht zu kämpfen hat. Die hat ja permanent Angst, dass die Neueroberung ihn wegen der Familie wieder sausen lässt und braucht somit ständig die Bestätigung dass das nicht so ist. Sprich: die wird von ihm verlangen, nicht immer sofort zu springen wenn du irgendwas hast, sie wird ihm einreden, dass du die Kinder, insbes. den Kleinen instrumentalisierst, um ihn noch an dich und die Familie zu binden und ihn dazu auffordern, nicht ständig Gewehr bei Fuß zu stehen für den Kleinen und möglicherweise deutet sie sogar die Handy-Nachrichten die er von seinem Sohn bekommt als von dir gesteuerte Nachrichten und wirkt auf ihn ein, nicht immer alles sofort zu beantworten. Wie viel Anteil sie hat und was von ihm selber kommt, ist unklar. Fakt ist, die wollen in ihrem Kosmos alleine und ungestört bleiben und da bist du und auch der Sohn ein Störfeuer. Du glaubst nicht wie unglaublich eifersüchtig die Neue meines Ex auf die Kinder war. Sie wollte sogar irgendwann nicht mehr, dass er sie mit nach Hause brachte.
Zitat von Taleja:
Und darauf bauen die beiden ihr Glück auf?

Daran denken die gar nicht- oder nur am Rande. Weil die sich ja ohne Ende feiern im Augenblick. Zwei Seelen, die sich ein Leben lang gesucht und nun endlich gefunden haben. Ich glaube, wenn du mitbekommen würdest, was die beiden sich da so gegenseitig ins Ohr säuseln dann würde dir schlecht werden. Und auf dieser Insel der Glückseligkeit stören Gedanken an die Ex-Familie nur.
Zitat von Taleja:
Ich hätte mir gewünscht, dass er erstmal allein ist und mal wirklich hinterfragt, was schief gelaufen ist.

Naja, Männer sind sehr oft Warmwechsler, finden erst dann den Absprung wenn eine Neue am Start ist.
Zitat von Taleja:
Denn für jemanden , der die Verantwortung und Probleme einer Familie nur als Belastung sieht, ist es bestimmt toll, sich nur noch auf eine Person einlassen zu müssen.
Da sind natürlich Altlasten einfach nur hinderlich

Ja so ist das. Leider
Zitat von Taleja:
Seine Worte, dass er es sich auch anders gewünscht hätte, dass er sich gewünscht hätte, ich würde jemanden kennenlernen und mich trennen, verletzten zusätzlich.

Das ist unter aller Sau, aber ehrlich. Du glaubst nicht, wie oft mein Ex diese Worte gesagt hat und ich glaube er und noch viel mehr seine neue Herzensdame haben täglich gebetet, ich möge doch einen Neuen kennenlernen. Das hätte beide aus ihrem schlechten Gewissen befreit und mein Ex hätte noch die Chance gehabt, weniger Unterhalt zahlen zu müssen, wenn ich mich in einer neuen, gefestigten Beziehung befinden würde. Aber den Gefallen tat ich den beiden nicht- zumindest offiziell war ich jahrelang single !
Zitat von Taleja:
Denn ist ist ja leicht gesagt, aber wenn es denn Eintritt, merkt man ja vielleicht doch, dass man den Partner gar nicht hergeben will.

Ach ja der blubbert nur einfach wieder irgendwas ohne Sinn und Verstand. Wenn du damals tatsächlich diejenige gewesen wärest die aus der Ehe ausgebrochen wäre, weil sie einen Neuen kennengelernt hätte, dann wäre das Geschreie von seiner Seite aus aber groß. Das sind einfach nur seine Wünsche, die er JETZT hat. Wäre für ihn viel angenehmer, wenn du auch jemanden hättest, das würde ihn aus seiner Schuld etwas entlasten.

Taleja, hast du mal daran gedacht, dich NUR AUS SPAß an einer Onlinge-Partnerbörse ( kostenlos) anzumelden ? Bevor jetzt ein empörter Aufschrei kommt WAAAS ? Das ist ja wohl das Letzte wo mir im Moment der Sinn nach steht, überlege es dir mal. Natürlich ohne Hintergedanken, wirklich eine neue Beziehung einzugehen- das wäre wirklich viel zu früh und zum Scheitern verurteilt. Aber einfach nur so- just for fun. Es tummeln sich da so viele Bekloppte und es gibt so viel zu lachen. Von Typen, die dir anvertrauen, dass sie auf Nylons stehen ( bei sich selber !) über Mitglieder der Nigeria-Mafia ( die man so herrlich vera... kann), aber auch sehr nette Kontakte habe ich da gehabt. Es lenkt auf jeden Fall ungemein ab und du kämst mal auf andere Gedanken. Alleine die Aufregung, ob ein Match zustande kommt oder nicht- und wer wieder geschrieben hat. Ist nur mal so ein Gedankenanstoß, damit du mal wieder ein bisschen positiven Input bekommst.

27.07.2019 05:46 • x 5 #1266


Vegetari
@fanta1,
Sehr treffend geschrieben!
Ist Dein EX mit dieser Dame heute noch zusammen?
Was für eine nette Dame ,die von Familie des Herrn wusste und das Du als Mutter gerade Geburt hinter Dir hattest und sächsuell gleich bei euch Zuhause aushalf. Super!

So schlimm War die Affäre meines Mannes damals nicht ,aber viel ähnliche Denke ,um den Mann zu ihr rüber zu ziehen.


Glück auf Unglück bauen....geht das?
Wohl nur wenn man hormongesteuert vernebelt ist.
Glaube mir bei so einer Art des Warmwechsel kommt auch bei ihm und der Next später eine bittere Rechnung.
Aber wer weiß, vielleicht stellt sich später heraus, das es kein Unglück War, sondern Du der Next und ihm dankbar für die Trennung bist?
Mag sein das Du später ihn in einen ganz anderen Licht siehst und fest stellst so oder so das ihr soweit auseinander seid ,es hätte auch eine Trennung womöglich ohne 3.Person gegeben

27.07.2019 08:37 • x 5 #1267


Taleja
Es ist so lieb, dass ihr euch Gedanken macht, eure Erfahrungen mitteilt oder einbringt und Tipps geht. Vielen Lieben Dank dafür!


Zitat von Fanta1:
Fortan gab es nur noch mich und meine Kinder. Ich wurde zur Löwenmutter, meine Kinder hatten eine wunderschöne Kindheit und Jugend und wir sind ein unzertrennbares dreiblättriges Kleeblatt. Mit dem Vater hätten die nicht so eine schöne Kindheit gehabt- das sagen beide einstimmig, weil er oft sehr seltsame Vorstellungen von Erziehung hat.

Toll, wenn die Kinder es so sehen, dann hat man nicht das Gefühl irgendwo versagt zu haben.

Zitat von Fanta1:
sie hat ihn durch S. geködert. Hat mit ihm an allen möglich Orten gev....so oft er wollte..... ich hatte gerade eine überaus stressige Geburt hinter mir und vorerst keinen Bock...naja und so fing es an.

In so einer Phase betrügen? Das ist doch echt das Letzte!
Wobei sowas können scheinbar einige. Noch nicht mal in schweren Phasen können sie sich mal in den Hintergrund stellen.
Der Ex-Partner meiner Freundin hat sie während ihrer Chemo betrogen, weil er vermeintlich zu kurz kam.

In so einer Phase sind wir Ja nun nicht gewesen, aber durch die grossen Probleme mit dem Kleinen im letzten Jahr, war zumindest zu der Zeit natürlich auch nicht alles toll.
Ich weiss ja nicht genau, wann er sie kennen gelernt hat, vermute aber auch, dass S. eine wichtige Rolle spielt.
Nach 24 Jahren ist jemand anders wahrscheinlich auch doppelt interessant. Und wenn diejenige dann nicht abgeneigt ist und lockt....

Zitat von Fanta1:
Zudem hatte sie immer Zeit für ihn, immer ein offenes Wort, himmelte ihn ganz offen an, hatte keine stressigen Kinder....so hat sie ihn dann weichgekocht und er war fortan nicht mehr der Mann den ich mal geheiratet hatte. Er mutierte zu einem fremdgesteuerten Waschlappen

Tja, Kinder hat die Neue ja auch nicht.
Dann wäre sie auch nicht so interessant gewesen.
Ich denke bei ihr hat er das Leben, das er gern hätte. Ruhe, keine stressigen Kinder und S. wenn er Lust hat, da kann man dann schon mal nach der Pfeife tanzen.Sie hat ihn ja quasi gerettet.

Zitat von Fanta1:
Das musst du jetzt einfach als gegeben hingeben: den alten Ex, der zu deiner Familie gehörte, gibt es nicht mehr. Und die Neue wird einen gehörigen Einfluss auf ihn haben. Ich weiß aus erster Quelle, dass auch die Neue mit Eifersucht zu kämpfen hat. Die hat ja permanent Angst, dass die Neueroberung ihn wegen der Familie wieder sausen lässt und braucht somit ständig die Bestätigung dass das nicht so ist. Sprich: die wird von ihm verlangen, nicht immer sofort zu springen wenn du irgendwas hast, sie

Lustig genau darüber habe ich in letzter Zeit verstärkt nachgedacht.
Gestern Abend war ich eigentlich verabredet, was sich aber zerschlagen hat. Somit war ich zuhause, obwohl er zuständig war. Hab mich auf die Terasse gesetzt, um nicht zu stören.
Und was macht er? Setzt sich vorn vor das Haus.
Hab ihn dann gefragt, ob er nicht bei mir sitzen darf, weil er ja auch versucht zu vermeiden, mit mir in einem Raum zu sein.

Und dann hab ich überlegt, ob es nicht falsch ist, alles allein machen zu wollen, was die Wohnung angeht. Vielleicht sollte ich ihn doch öfter mal fragen, ob er fahren, etwas abholen oder tragen kann.
Würde ihr bestimmt nicht gefallen.

Aber ich will es eigentlich allein schaffen, will nicht später hören, was er doch für ein netter Kerl ist, wo ER mir doch soo geholfen hat.

28.07.2019 12:40 • #1268


Fuulhorn16
Ach @taleja, fühl Dich mal wieder gedrückt.

Ob er Dir beim Umzug helfen soll, hm.. Hatte solche Gedanken auch, beim Installieren vom neuen Laptop, bin eine totale Banause. Habs dann sein lassen, Sohnemann hat geholfen, der ist aber schon 19. Ich bin überzeugt, Du hast Freunde, die Dich beim Umzug unterstützen, das schaffst Du bestimmt ohne den Ex!

28.07.2019 14:18 • x 1 #1269


bifi07
Mein Ex und ich hatten damals sogar zeitgleich und unabhängig voneinander wegen Untermiete bei mir überlegt...
Zum Glück sind wir aber schnell überein gekommen, dass das doch nichts wäre!

28.07.2019 15:04 • x 1 #1270


Taleja
Zitat von Fuulhorn16:
Ach @taleja, fühl Dich mal wieder gedrückt.

Ob er Dir beim Umzug helfen soll, hm.. Hatte solche Gedanken auch, beim Installieren vom neuen Laptop, bin eine totale Banause. Habs dann sein lassen, Sohnemann hat geholfen, der ist aber schon 19. Ich bin überzeugt, Du hast Freunde, die Dich beim Umzug unterstützen, das schaffst Du bestimmt ohne den Ex!


Danke.

Für Probleme mit Internet,PC oder Handy brauch ich keinen Ex. Mein Großer ist 21 und im IT-Bereich.

Ich brauche ihn auch nicht für den Umzug. Was ich an neuen Möbeln nicht ins Auto bekomme, kann ich ja liefern lassen.
Für Sachen, die in der Wohnung anliegen und um unsere Sachen vom Haus in die Wohnung zu bekommen, haben sich schon einige Freunde angeboten.

Darum geht es mir auch nicht.Ich hatte nur kurz überlegt , ob ich ihn aus Prinzip öfter frage, damit die Neue mal wegen mir zurückstecken muss .
Aber wohlmöglich bleibt sie trotzdem ganz handzahm, weil sie mich ja vielleicht schneller los sind, wenn er mir hilft ....

Wie gesagt, eigentlich möchte ich es ohne meinen Ex schaffen, damit er sich nicht hinterher als den Tollen darstellt, der ja der Ex noch ordentlich geholfen hat.

In meine Wohnung soll er auf jeden Fall nach wie vor nicht rein!
Beim Rest denk ich noch nach, was mir wichtiger ist.

28.07.2019 18:52 • #1271


bifi07
Richtig! Ich wünsche dir, dass du weiterhin stark bleibst und deinem Ex deine Grenzen aufzeigst...und das er sie auch respektiert!

28.07.2019 19:04 • x 1 #1272


Herzschmerz100
Du brauchst deinen Ex nicht , zeig es ihm

28.07.2019 19:09 • x 2 #1273


DieSeherin
du schaffst das mit deiner wohnung ganz hervorragend mit all deinen freunden und söhnen - und es wird dir ein sehr gutes gefühl vermitteln, ihn nicht gefragt zu haben!

all die gedanken an die neue frau würde ich mir so richtig verbieten! streich sie aus deinen gedanken (vor allem aus den bösen!), weil sie vielleicht der letzte auslöser war, nicht aber der grund für die trennung. auch die gedankliche erklärerei des verhaltens deines mannes kannst du versuchen abzustellen. außer, dass es an den nerven zehrt, bringt es nichts.

böse kannst du auf ihn sein, wenn er als vater mist baut! und anrufen und um hilfe bitten kannst du ihn, wenn es um ihn als vater geht...

Zitat von Taleja:
Ich hatte nur kurz überlegt , ob ich ihn aus Prinzip öfter frage, damit die Neue mal wegen mir zurückstecken muss .


das hat die exfrau meines jetzigen mannes immer getan, wenn er was in den kinderzimmern machen sollte (und hat dann nebenbei noch ihre eigenen sachen eingeflochten) und ja... daran hatte ich durchaus zu knabbern

29.07.2019 13:28 • x 1 #1274


Taleja
Ich glaube,Ich brauche einen andere Anwältin. Erst kommt sie nicht in die Puschen, weil ihre Mitarbeiterin krank ist. Und nun wurde das Schreiben , in dem mein Ex zur Vorlage seiner Unterlagen für die Berechnung des Trennungsunterhalts aufgefordert wird, angeblich per Einschreiben geschickt, kommt aber seit Tagen nicht an. Vorab wurde es ohne Absprache per Mail an ihn geschickt. Diese Mail-Adresse hat sie einfach dem Schreiben entnommen, das mein Ex mir zur Ansicht gegeben hatte, das aber an ihn gerichtet war.
Die Mail-Adresse nutzt er aber nur zur Korrespondenz mit seiner Anwältin und hat entsprechend erst geschaut, als ich ihn gestern drauf angesprochen habe.

Ausserdem hat sie das von mir bei der Erstberatung unterschriebene Mandat in Kopie angehängt, wodurch ich auch Stress hatte. Mein Ex meint, ich hätte so kurz nach der Trennung bereits einen Auftrag erteilt, was aber ja nicht stimmt.Das hat er getan, denn ich habe nach seinem Erstgespäch ja gleich Post bekommen und war darüber ja echt ziemlich sauer. Nun behauptet er, ich hätte es ja genauso gemacht.

Mir schwirrt echt der Kopf seit gestern.

30.07.2019 06:07 • #1275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag