Mctea
- 88976
Mctea
Zitat von Taleja:Jetzt dann diese Egal-Haltung. Schuld bin natürlich wieder ich, er hat alles richtig gemacht.
Zitat von Taleja:Wir sind 3 Monate getrennt. Ich wurde und werde mit Vorwürfen überhäuft, während er sich in seine neue Beziehung stürzt.
Zitat von Mctea:Mach dir endlich bewusst, das du ihm nicht mehr vertrauen kannst.
Mctea
Zitat von Vegetari:langsam der Verstand durch kommt.
Mctea
Zitat von Taleja:Natürlich mache ich das nicht! Es würde ja nichts bringen.
Zitat von Taleja:Einen Mann, den man kaum kennt und der wahrscheinlich die bestehende Beziehung schlechter darstellt, als sie ist, darin unterstützen, sich zu trennen, um ihn für sich zu gewinnen? Diesen Mann trotz des Wissens um die Probleme
seines Jüngsten, für sich haben zu wollen und ihn so zu beeinflussen?
Fühlt man sich toll, wenn man es geschafft hat? Hat man dann gewonnen?
Zitat von Taleja:Und zwar nicht nur, was ich alles falsch gemacht habe, sondern auch wo vielleicht seine Fehler waren.
Zitat von Taleja:dass er sich gewünscht hätte, ich würde jemanden kennenlernen und mich trennen, verletzten zusätzlich.
Zitat von Taleja:Mir gehen die Gespräche mit ihm, die es kurz vor und nach der Trennung gab, nicht aus dem Kopf.
Zitat von Taleja:Aber ich frage mich wie man so handeln kann.
Zitat von Taleja:Ich sehe wie er sich verhält,wie er seinen Schritt rechtfertigt, was ihm hier alles egal ist und wie er sich andererseits ihr zuliebe Mühe gibt.
Zitat von Taleja:Und darauf bauen die beiden ihr Glück auf?
Zitat von Taleja:Ich hätte mir gewünscht, dass er erstmal allein ist und mal wirklich hinterfragt, was schief gelaufen ist.
Zitat von Taleja:Denn für jemanden , der die Verantwortung und Probleme einer Familie nur als Belastung sieht, ist es bestimmt toll, sich nur noch auf eine Person einlassen zu müssen.
Da sind natürlich Altlasten einfach nur hinderlich
Zitat von Taleja:Seine Worte, dass er es sich auch anders gewünscht hätte, dass er sich gewünscht hätte, ich würde jemanden kennenlernen und mich trennen, verletzten zusätzlich.
Zitat von Taleja:Denn ist ist ja leicht gesagt, aber wenn es denn Eintritt, merkt man ja vielleicht doch, dass man den Partner gar nicht hergeben will.
Zitat von Fanta1:Fortan gab es nur noch mich und meine Kinder. Ich wurde zur Löwenmutter, meine Kinder hatten eine wunderschöne Kindheit und Jugend und wir sind ein unzertrennbares dreiblättriges Kleeblatt. Mit dem Vater hätten die nicht so eine schöne Kindheit gehabt- das sagen beide einstimmig, weil er oft sehr seltsame Vorstellungen von Erziehung hat.
Zitat von Fanta1:sie hat ihn durch S. geködert. Hat mit ihm an allen möglich Orten gev....so oft er wollte..... ich hatte gerade eine überaus stressige Geburt hinter mir und vorerst keinen Bock...naja und so fing es an.
Zitat von Fanta1:Zudem hatte sie immer Zeit für ihn, immer ein offenes Wort, himmelte ihn ganz offen an, hatte keine stressigen Kinder....so hat sie ihn dann weichgekocht und er war fortan nicht mehr der Mann den ich mal geheiratet hatte. Er mutierte zu einem fremdgesteuerten Waschlappen
Zitat von Fanta1:Das musst du jetzt einfach als gegeben hingeben: den alten Ex, der zu deiner Familie gehörte, gibt es nicht mehr. Und die Neue wird einen gehörigen Einfluss auf ihn haben. Ich weiß aus erster Quelle, dass auch die Neue mit Eifersucht zu kämpfen hat. Die hat ja permanent Angst, dass die Neueroberung ihn wegen der Familie wieder sausen lässt und braucht somit ständig die Bestätigung dass das nicht so ist. Sprich: die wird von ihm verlangen, nicht immer sofort zu springen wenn du irgendwas hast, sie
Zitat von Fuulhorn16:Ach @taleja, fühl Dich mal wieder gedrückt.
Ob er Dir beim Umzug helfen soll, hm.. Hatte solche Gedanken auch, beim Installieren vom neuen Laptop, bin eine totale Banause. Habs dann sein lassen, Sohnemann hat geholfen, der ist aber schon 19. Ich bin überzeugt, Du hast Freunde, die Dich beim Umzug unterstützen, das schaffst Du bestimmt ohne den Ex!
Zitat von Taleja:Ich hatte nur kurz überlegt , ob ich ihn aus Prinzip öfter frage, damit die Neue mal wegen mir zurückstecken muss .