5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

S
Zitat von Nostraventjo:
Nein, du bist nicht schuld. Das will er dir nur glauben mach


naja, bist Du dabei?
Ansonsten: ja, er ist Schuld im landläufigen Sinne, er hat sich entliebt und ne neue Frau und alles - der Junior wird damit zurechtkommen, es ist hart, aber angenehme Nachtruhe oder derlei Käse - ich möchte nicht sagen aber früher, aber ich bin mit einem emotional abwesenden Vater aufgewachsen, angenehme Nachtruhe hätte ich sicher gefeiert - gut, es gab da natürlich kein Handy
Gehe Deinen Weg, selbstbewusst, ich freue mich über die neuen 4 Wände und das wird das beste sein, was Du Deinem Sohn mitgeben kannst auf seinem Weg. Niemals unterkriegen und ja, manchmal einstecken.

24.07.2019 17:12 • #1246


N
Nein, natürlich bin ich nicht dabei.

Ich verstecke mich ehrlich gesagt auch ungern bei fremden Menschen zuhause um deren Streitigkeiten zu verfolgen..


Jedoch ist es für mich logischer Menschenverstand, wenn ich Werte, das ein Mensch der nach einer Trennung schnell an die Decke geht obwohl er glücklich ist, weitaus mehr Emotionen spürt als er sich eingestehen möchte und zwar ohne das zutun der Ex.

Es ist halt auch immer schön einfach, anderen die Schuld zu geben.

24.07.2019 17:59 • x 2 #1247


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Heute gab es kein Gute Nacht oder ähnliches und auch keine Reaktion darauf, dass der Kleine ihm gesagt hat, dass morgen ein Ausflug geplant ist.

So viel zum Thema Bindung ( aufbauen) und Interesse an seinem Sohn.

24.07.2019 21:38 • #1248


Taleja
Muss mich verbessern,
ein Gute Nacht gab es scheinbar doch.
Nicht mehr und nicht weniger.

24.07.2019 21:55 • #1249


C
Kommt mir sehr bekannt vor. Mein Ex hat mich vor 12 Jahren mit einer Kollegin betrogen. Da wir nicht verheiratet waren/sind haben wir uns damals getrennt, aber er hat irgendwann gemerkt, dass sie nicht die richtige ist und kam dann wieder an. Hat vor mir am Boden gelegen und geweint und mich um Verzeihung gebeten, sein Opa wäre ihm im Kopf erschienen und hätte ihn gefragt was er da eigentlich für einen Mist macht, ich wäre die Liebe seines Lebens, er wollte mich nicht verlieren etc. etc.

Ich habe ihm damals geglaubt, habe aber darum gebeten dass wir darüber reden warum dass alles passiert ist, leider war dann nach 2 - 3 Gesprächen Ende weil es mir jedes Mal verdammt weh getan hat und er nicht mehr als der Böse dastehen wollte. [/quote]

Mein Ex ist zwar nicht angekrochen gekommen, aber von der Art her könnte es meiner gewesen sein.....

24.07.2019 22:04 • #1250


C
Zitat von bifi07:
Viele brauchen ein Sprungbrett. Entweder sind sie sonst zu feige oder wollen die Bequemlichkeiten einer Partnerschaft nicht aufgeben, bzw. können nicht allein sein.


Jawohl, genau so war es bei mir! Er war feige, bequem und nichtwissend wie mit dem ganzen aufgebauten umzugehen ist. Nachdem wir das Haus und rundherum alles fertiggestrichen haben (wir haben zuerst mit der Innenrenovierung angefangen) und der Garten u.s.w..... vollendet war, kam auf einmal das junge Mädchen, dass ihn mehr interessierte....und ich durfte gehen....wie eine heiße Kartoffel abserviert.

24.07.2019 22:17 • x 1 #1251


M
Ich würde mir überlegen, wie man es dem Kleinen vermitteln kann, das sein Paps emotional wohl in einer Sackgasse steckt, hat er vielleicht einen Jugendpsychologen zum reden?

Ist ja schlimm, wie er mit dem Kleinen nicht redet

25.07.2019 07:31 • x 1 #1252


Taleja
Zitat von Mctea:
Ich würde mir überlegen, wie man es dem Kleinen vermitteln kann, das sein Paps emotional wohl in einer Sackgasse steckt, hat er vielleicht einen Jugendpsychologen zum reden?

Ist ja schlimm, wie er mit dem Kleinen nicht redet


Der Kleine ist ja in psychologischer Behandlung, die gerade aufgrund der Situation verlängert wurde. Darüber bin ich wirklich froh. Ich kann der Psychologin vorm Termin auch mitteilen, was aktuell vielleicht wichtig ist.

25.07.2019 08:06 • x 1 #1253


bifi07
Zitat von cj38:

Jawohl, genau so war es bei mir! Er war feige, bequem und nichtwissend wie mit dem ganzen aufgebauten umzugehen ist. Nachdem wir das Haus und rundherum alles fertiggestrichen haben (wir haben zuerst mit der Innenrenovierung angefangen) und der Garten u.s.w..... vollendet war, kam auf einmal das junge Mädchen, dass ihn mehr interessierte....und ich durfte gehen....wie eine heiße Kartoffel abserviert.

25.07.2019 12:30 • x 1 #1254


C
[quote=cj38]Kommt mir sehr bekannt vor. Mein Ex hat mich vor 12 Jahren mit einer Kollegin betrogen. Da wir nicht verheiratet waren/sind haben wir uns damals getrennt, aber er hat irgendwann gemerkt, dass sie nicht die richtige ist und kam dann wieder an. Hat vor mir am Boden gelegen und geweint und mich um Verzeihung gebeten, sein Opa wäre ihm im Kopf erschienen und hätte ihn gefragt was er da eigentlich für einen Mist macht, ich wäre die Liebe seines Lebens, er wollte mich nicht verlieren etc. etc.

Darf ich fragen, wann ist er denn wieder gekommen? Wieviel Zeit lag zwischen dem Betrug und des nochmaligen Versuchs?

26.07.2019 01:31 • #1255


Taleja
@cj38
Ich weiß nicht wen du da zitierst, aber ich glaube, wenn der Name nicht enthalten ist, weiß derjenige auch nicht, dass er zitiert wurde, bekommt keine Nachricht darüber und wird entsprechend eher nicht antworten.

Dass du nachfragst, welche Zeit zwischen Trennung und nochmaligem Versuch lag, ist natürlich okay, nur würde ich da eher nicht von Erfahrungen anderer auf mich schliessen. Es kann sein, dass der Verlassende bereut, es kann aber auch nicht sein. Auch ist die Zeitspanne da wohl sehr unterschiedlich.
Ich für mich will meinen Ex nicht zurück, würde aber auch nicht darauf warten / hoffen wollen, dass er es irgrndwann bereut, mich verlassen zu haben und dann einen Neuanfang möchte.
Denn dann läuft ja mein Leben an mir vorbei, nur weil ich auf eine Chance warte, die es vielleicht nie gibt.

26.07.2019 06:25 • x 7 #1256


C
Danke für deinen Hinweis Talea. Das ist schon dein zweiter an mich

Ich bekomm das mit dem System noch nicht ganz hin. Eigentlich bin ich hauptsächlich Leserin. Nur wenn es mich überkommt schreibe ich meine Beiträge. Ich bin da auch ganz deiner Meinung. Ich will meinen Ex auch nicht zurück. Ich weiß, dass es nicht mehr funktionieren würde. Es wurde zu viel gelogen und alles weitere ist auch nicht mehr zu verzeihen. Die Erzählung des letzten von mir zitierten Beitrags kam mir so schräg vor, dass es mich an meinen Ex erinnerte. Der würde sich auch solche Geschichten ausdenken. Ich rechne auch nicht mit einem Comeback. Er würde sich das nicht antun, weil er weiß, dass er abprallen würde und wir sowieso keine Chance mehr hätten.

26.07.2019 22:59 • x 1 #1257


Taleja
Mein Ex war ja in Kurzurlaub und ist extra etwas früher gefahren, weil er den Kleinen dieses Wochenende hat.
Nach der Aussage bin ich davon ausgegangen, dass er ihn Fteitag nachmittags nimmt, wie sonst auch . Er kam aber nicht. Auf Nachfrage, hiess es, dass er schon sehr lange gefahren sei , eine Pause eingelegt hätte und gegen Abend da sei. ( bei einer 8 Stunden Strecke schrieb er nach 10 Stunden und brauchte noch ca. 3 ?)
Ich hatte mir ein paar Sachen vorgenommen, die dadurch hinfällig waren und fand es auch nicht in Ordnung.

Wenn er wusste, dass er nicht nachts sondern tagsüber fährt, hätte er doch eigentlich mit mir abklären müssen, ob das okay ist, wenn er erst abends kommt. Er meinte doch glatt, ich hätte ihm ja sagen können, dass ich etwas vorhabe.
Aber warum sollte ich das, wo es doch sein Wochenende ist und er ja extra früher in den Urlaub gestartet war?

Ich war ja die Tage schon enttäuscht, dass er nicht auf unseren Sohn eingegangen ist, wenn sie getextet haben. Zuletzt hatte er den Lütten gefragt, was er vorhat. Dieser hatte ihm stolz berichtet, dass es am nächsten Tag an die Küste geht.
Der Vater hat dann nicht drauf reagiert und auch später nicht nachgefragt, wie es war oder so, sondern nur gute Nacht gewünscht.

Jetzt dann diese Egal-Haltung. Schuld bin natürlich wieder ich, er hat alles richtig gemacht.

Zu allem Überfluss hat es sich dann noch bestätigt, dass die Neue mit war.
Ich hatte es mir ja schon gedacht, aber die Gewissheit ist nochmal was anderes und schmerzt.

Wir sind 3 Monate getrennt. Ich wurde und werde mit Vorwürfen überhäuft, während er sich in seine neue Beziehung stürzt.
Sie hat schon so viel Platz in seinem Leben eingenommen, er hatte letztendlich doch keine Zeit sich Gedanken zu machen, was eigentlich schief gelaufen ist. Das will er auch gar nicht. Learning by doing nennt er es, dass er nun direkt eine neue, intensive Beziehung hat....

26.07.2019 23:42 • #1258


F
Zitat von Taleja:
Mein Ex war ja in Kurzurlaub und ist extra etwas früher gefahren, weil er den Kleinen dieses Wochenende hat. Nach der Aussage bin ich davon ausgegangen, dass er ihn Fteitag nachmittags nimmt, wie sonst auch . Er kam aber nicht. Auf Nachfrage, hiess es, dass er schon sehr lange gefahren sei , eine Pause eingelegt hätte und gegen Abend da sei. ( bei einer 8 Stunden Strecke schrieb er nach 10 Stunden und brauchte noch ca. 3 ?) Ich hatte mir ein paar Sachen vorgenommen, die dadurch hinfällig waren und fand es auch nicht in Ordnung. Wenn er wusste, dass er nicht nachts ...


Elender Versager....... Selbst die cola die ich öffne hat mehr PEPP als diese Krampfadern...... Sorry.... So verhält man sich nicht vor einem Kind, dass ein Vorbild sucht

27.07.2019 00:45 • x 1 #1259


T
Ach ja,
Meiner ist auch im Moment nicht als Vater des Jahres nominiert.

27.07.2019 01:46 • x 1 #1260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag