5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Ich nehme Taschentücher und meine beste Freundin mit. Wir kennen uns schon seit unserer frühen Kindheit und haben schon einiges zusammen erlebt.

Gehaltszettel geht leider nicht,da er hier ist, wenn ich fahre Wollte gestern kopieren, aber unser Drucker hat sich geweigert.

25.04.2019 07:00 • x 1 #121

M
Zitat von Taleja:
Gehaltszettel geht leider nicht

kannst du auch nachliefern.

25.04.2019 07:16 • x 1 #122

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

Babs54
Zitat von Taleja:
Ich nehme Taschentücher und meine beste Freundin mit. Wir kennen uns schon seit unserer frühen Kindheit und haben schon einiges zusammen erlebt.

Gehaltszettel geht leider nicht,da er hier ist, wenn ich fahre Wollte gestern kopieren, aber unser Drucker hat sich geweigert.

Guten Morgen @taleja,
hab gerade mal etwas quergelesen.
Schlimme Geschichte. Tut mir echt leid, dass du da noch mittendrin steckst. Es tut so weh, alles in Frage stellen zu müssen.
Kannst du nicht die Kontoauszüge mitnehmen. Vllt. fällt das weniger auf.
Mein Anwalt wollte die letzten 12 Abrechnungen, um den Unterhalt zu berechnen.
Viel Kraft wünsche ich dir
Babs54

25.04.2019 07:31 • x 2 #123

T
Jetzt in der heissen Phase, solange ihr noch unter einem Dach wohnt, würd ich die Kommunikation total einschränken auf Kinderthemen und Organisatorisches. Wenn ihr miteinander redet, kommt es ja meist zum Streit. Er sagt dann Dinge, die dich verletzen, umgekehrt wahrscheinlich auch. Ich glaube, das ist in der momentanen Situation viel zu belastend.

25.04.2019 07:52 • x 2 #124

Taleja
@Babs54
Danke!

@ttttt
Ist wahrscheinlich das Beste , auch wenn es mir schwer fällt.

Ich fühle mich absolut nicht mehr wohl hier, seine Eltern ignorieren mich ja fast, aber wenn die Großen da sind, werden die erstmal mit Beschlag belegt.
Dünn nur, dass sie ihren Vater auch nicht verstehen.

Morgen arbeite ich wieder.Normalerweise nimmt seine Mutter den Zwerg für die kurze Zeit,die ich nach ihm komme Eben hat sie geklingelt und ihren Sohn gefragt,was denn nun mit morgen ist,wegen dem Kleinen. Ich hab mich echt gefragt,was das nun soll und war ziemlich enttäuscht darüber Hab dann einfach gerufen, sie braucht ihn nicht nehmen.

Wenn ich bald allein mit ihm bin, müssen wir das ja auch irgendwie hinbekommen.

25.04.2019 08:27 • x 1 #125

T
Sie verstehen die Gründe für die Trennung nicht, oder dass er nicht auszieht?

Ja es ist schlimm auf einmal im eigenen zu Hause ignoriert zu werden. Die Eltern sind auf seiner Seite und wissen anscheinend grad nicht, wie mit dir respektvoll umgehen. Ich würde da auch raus wollen. Auch im Hinblick auf die Zukunft wäre es komisch neben den Ex Schwiegereltern zu wohnen.

25.04.2019 08:39 • x 1 #126

T
Zitat:
Gestern hat er zu mir gesagt,dass er die falsche Frau geheiratet hat und ich den falschen Mann.

Auch das kenne ich. Meiner kam noch mit dem Spruch, da er ja am Polterabend getrunken hatte, war er am Tag der Eheschließung gar nicht zurechnungsfähig. Voll nett!
Kurz nach der Trennung hat er auch nur so um sich geschossen. Musste mir ständig anhören, was ich alles falsch gemacht habe, dass es ihm so schlecht ging, dass er gar nicht anders konnte, als sich zu trennen. Ich denke, das ist eher mangelnder Selbstwert und der Versuch, die Entscheidung in ein positives Licht zu rücken.
Ich persönlich brauche immer das offene, direkte Gespräch. Dazu war er nie fähig. Nach so vielen Jahren alles schlecht zu reden, finde ich weder fair noch entspricht es der Realität. Bis heute bekommt er es nicht hin, sich mit seinem eigenen Anteil auseinanderzusetzen. Das könnte ja auch unangenehm sein, da geht man lieber den einfacheren Weg. Ob das auf Dauer gesund ist, halte ich für unwahrscheinlich.

25.04.2019 09:13 • x 2 #127

A
Zitat von Taleja:
Gehaltszettel geht leider nicht,da er hier ist, wenn ich fahre Wollte gestern kopieren, aber unser Drucker hat sich geweigert

Handy nehmen und Gehaltszettel fotografieren

25.04.2019 09:15 • x 3 #128

tartlet
Zitat von Taleja:
Gestern hat er zu mir gesagt,dass er die falsche Frau geheiratet hat und ich den falschen Mann.
Das ist so etwas, wo ich ganz schlecht mit umgehen kann, weil es gefühlt ALLES in Frage stellt, was zwischen uns war.

Ich habe damals zu hören bekommen, dass er schon beim Abholen des Brautstraußes wusste, dass es nicht das Richtige war. Ich habe ihm darauf gesagt, dass er doch dann bitte in die Psychiatrie gehen sollte, um sich von seiner Zwangsjacke befreien zu lassen, die er 27 Jahre an hatte!
Ich weiß, es tut einfach alles weh, was da so gesagt wird.

25.04.2019 10:01 • x 4 #129

Taleja
Man, ich wusste ja gar nicht, dass so viele solchen Kram schon mitgemacht haben. Es tut mir leid, das zu lesen, aber es gibt mir auch das Gefühl,dass ich nicht allein bin und man das Ganze überstehen kann .
Ich danke euch!

25.04.2019 10:18 • x 3 #130

L
bitte vergiss niemals dass es nichts mit Dir zu tun hat
es hat nur mit ihm selbst zu tun

25.04.2019 10:24 • x 3 #131

Fuulhorn16
@lolarennt1, ich münz das auch auf mich
Ja liebe @taleja, da haben hier einige echten Mist erlebt...Da hast Du recht. Und ei, wenn der 18jährige beim Vater bleibt, bzw. mal im Haus - wer weiss wie lange. Kenne also auch Geschichten, da zog die Tochter nach 6 Wochen wieder zur Mutter, weg vom Haus, weg vom Vater. Alles möglich...

25.04.2019 10:36 • x 1 #132

T
Zitat:
bitte vergiss niemals dass es nichts mit Dir zu tun hat

Das stimmt. Ich bin jemand, der sich durchaus selbst hinterfragt. Darüber bin ich aber auch sehr bei mir und ich mag mich, so wie ich bin. Deswegen haben mir diese verbalen Übergriffe letzten Endes auch nichts anhaben können. Es dauert seine Zeit, aber heute geht es mir gut.

25.04.2019 11:10 • x 3 #133

DieSeherin
auch, wenn man sich am anfang fühlt, wie der einsamste mensch... es gibt sooo viele, die das ganze schon hinter sich haben! und weißt was? ich fand diese blöde schwebe-phase am grässlichsten, weil da die ängste im hirn immer größer werden. wenn man dann planungssicherheit hat (selbst, wenn es finanziell echt eng aussieht), kann man wenigstens loslegen!

Zitat von Taleja:
Ich hab mich echt gefragt,was das nun soll und war ziemlich enttäuscht darüber Hab dann einfach gerufen, sie braucht ihn nicht nehmen.

das hätte ich nicht so gemacht! sag ihnen doch lieber, dass du es schön fändest, wenn sich für die kinder erst mal nichts ändert und da gehöre auch die oma-opa-zeit dazu.

25.04.2019 14:20 • x 2 #134

M
Zitat von DieSeherin:
das hätte ich nicht so gemacht! sag ihnen doch lieber,

Ach Seherin, jeder macht Fehler - auch und besonders bei der Trennung, da ist Kopf und Herz nie kompatibel

25.04.2019 15:47 • x 1 #135

A

x 4