5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

S
ach man, so viele Leute, die Dir erzählen, was Du zu tun hast -
Wenn Du erst einmal in der Wohnung bist und etwas Abstand zu allem gewonnen hast, dann wirst Du - denke ich - auch keinem Fake in den Arm nehmen mehr hinterhertrauern.

Was die op betrifft - hatte eine große Zyste, Myom, wie auch immer - total OP sagte der Frauenarzt - ich habe aufgrund anderer Befindlichkeiten eine 4 wöchige Fastenkur absolviert, zack, war auch das Myom verschwunden. Und ja, das Ding war so groß, dass mir zu ner kompletten Ausräumung geraten wurde. Immer sutsche in derlei Dingen ...

Aber eins nach dem anderen, einziehen in die Wohnung, ankommen, step by step nett machen und dann versuchen, sehr sehr viel Abstand zu dem Mann zu bekommen. Ruhe einkehren lassen -

Auf Dich achten, Leben ist kurz und wertvoll - und kein Mensch ist es wert, sich dieses vermiesen zu lassen. Es gibt nur das Eine ...

12.07.2019 19:34 • x 2 #1156

Taleja
@Summertime
Ich habe ein großes Myom UND eine große Zyste und mir wurde auch gesagt, dass die Gebärmutter dann wohl mit entfernt wird.

Ein Fake- in den Arm nehmen habe ich nicht gewollt.
Wie gesagt mir wurde nur bewusst, dass eben kein Partner mehr da ist, der liebevoll versucht Mut zuzusprechen und einen gerne in den Arm nimmt.
Das beziehe ich absolut nicht auf meinen Ex.

12.07.2019 19:43 • #1157

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

S
versteh ich, aber (und da bin ich vielleicht ein wenig extrem) am Ende des Tages sind wir alle allein -
und ich - keine Kinder, nie verheiratet, keinerlei Ambitionen in beiderlei Hinsicht und immer auf mich gestellt - sehe es so, dass ich den Weg des geringsten Widerstandes gewählt habe.

Wenn ich eines weiß, dann, dass ich mich auf mich verlassen kann. Und das ist im Grunde auch alles - ich bin sozusagen unfassbar egoistisch.
Und Du hast sogar noch Menschen, um die Du Dich kümmern musst etc. - Ich denke, Du bist stärker als der Mann, der Dein Ehemann war.
Leben nech? Wie gesagt - kurz - und alles trauern, hadern und verzweifeln ist es/er vielleicht gar nicht wert, so zerstört zu sein. Auch wenn das bleede klingt - es dreht sich weiter, je eher Du (meiner Meinung nach) Abstand gewinnst, desto eher kannst Du Dein neues, anderes Leben beginnen.

12.07.2019 19:52 • x 2 #1158

T
Die liebevolle Unterstützung kann man auch von anderen Menschen bekommen, und das würd ich dir auch raten, die unterstützen zu lassen.

12.07.2019 20:14 • x 1 #1159

Taleja
Zitat von ttttt:
Die liebevolle Unterstützung kann man auch von anderen Menschen bekommen, und das würd ich dir auch raten, die unterstützen zu lassen.

Ja ich weiß.
Mach ich auch.
Nur wenn nachts die Gedanken und Ängste kommen, fühlt man sich eben doch allein...

Kann nur besser werden oder?

12.07.2019 20:39 • #1160

M
Zitat von Taleja:
fühlt man sich eben doch allein..

Du liebe Maus,

den Arm und dich, den Rücken streichelt und kurz drückt, alles wird gut. Was einst deine Mutter machte um Dich zu trösten, wer wollte das nicht. Gespendeten Trost in dunklen Zeiten.
Wann war das letzte Mal, eine dunkle Zeit, gab es bestimmt, war er da?

13.07.2019 03:38 • x 1 #1161

T
Man hat nachts nicht sofort jemand zur Stelle, aber als Single lernt man damit umzugehen. Das bist du noch nicht gewohnt, ist ja klar. Ist die Gebärmutterentfernung fix? Warum muss sie mitentfernt werden?

13.07.2019 06:14 • x 1 #1162

Taleja
Du bist ja lieb! Danke!

Zitat von Mctea:
Wann war das letzte Mal, eine dunkle Zeit, gab es bestimmt, war er da?

Jetzt wo du es sagst....

Letztes Jahr im .Frühjahr wurden die Probleme des Kleinen immer schlimmer.
Ehrlich gesagt war er auch da nicht die Stütze, die ich gebraucht hätte.
Ich habe versucht Rücksicht zu nehmen und ihn nicht zu sehr zu belasten; da er eine neue Stelle hätte und ja in Schichten arbeitete. Klappte natürlich nicht wirklich, da ich irgendwann vollkommen fertig war.
Im Nachhinein glaube ich fast, dass er mich und wie es mir ging gar nicht richtig gesehen hat , sondern eher welche Belastung das Ganze für ihn ist.
Ich hatte sogar zu den behandelnden Ärzten gesagt; dass ich meinen Mann nicht so sehr mit reinbringen möchte, weil ich Angst habe, dass ihm alles zu viel ist und er aufgibt.

Darauf haben die sich aber nicht eingelassen und er musste trotz Schicht an einigen Sachen teilnehmen, was schon allein durch die Fahrstrecke (1 Weg ca. 1 Stunde) nicht spaßig war.

Während der Trennungsphase habe ich mal gesagt, dass ich gedacht habe, jetzt geht es bergauf, nach dem ganzen Stress im letzten Jahr, den wir aber ja ZUSAMMEN durchgestanden haben.
Seine Antwort war: Zusammen? Das habe ICH allein durchgestanden!

13.07.2019 06:18 • #1163

M
Zitat von Taleja:
Ich habe versucht Rücksicht zu nehmen und ihn nicht zu sehr zu belasten

ich bin jetzt auch klüger, als damals und weiß, das dies falsch war, immer auf ihn Rücksicht nehmen, nur weil er arbeitet? Du nicht? er geht vielleicht 8-9 Std täglich, du bist ja nur 24/7 verfügbar.

Zitat von Taleja:

Klar, seine Sicht der Dinge beinhaltet das was du je getan hast, nicht. Weil: Ich habe versucht Rücksicht zu nehmen und ihn nicht zu sehr zu belasten

13.07.2019 06:23 • x 1 #1164

Taleja
Zitat von ttttt:
Ist die Gebärmutterentfernung fix? Warum muss sie mitentfernt werden?

Meine Ärztin meinte schon bei einer vorigen Untersuchung , dass das Myom an der Gebärmutterwand ist und durch die Grösse eine entsprechend grosse Wunde dort entstehen würde. Da wäre es in meinem Alter üblich die Gebärmutter mit zu entfernen.
Nun ist ja an der anderen Seite auch noch eine große Zyste, da macht das wohl doppelt Sinn.

13.07.2019 06:24 • x 1 #1165

T
Und gibts die Möglichkeit zuerst ne Hormontherapie zu versuchen, zur Verkleinerung des Myoms?

13.07.2019 06:29 • #1166

Taleja
Zitat von ttttt:
Und gibts die Möglichkeit zuerst ne Hormontherapie zu versuchen, zur Verkleinerung des Myoms?

Davon hat sie nichts gesagt.
Anfangs hiess es, dass es vielleicht von allein verschwindet wenn die Hormone durch die Wechseljahre weniger werden.Nur lassen die dummerweise auf sich warten.

Zitat von Mctea:
Klar, seine Sicht der Dinge beinhaltet das was du je getan hast, nicht. Weil: Ich habe versucht Rücksicht zu nehmen und ihn nicht zu sehr zu belasten

Tja, das habe ich mittlerweile verstanden, dass das einer meiner Fehler war.

13.07.2019 06:56 • #1167

M
Zitat von Taleja:
dass das einer meiner Fehler war.

Kein Fehler, nur ein Versäumnis, Alles gut

13.07.2019 07:02 • x 1 #1168

bifi07
Liebe Taleja!
Ich wünsche dir für die anstehende OP alles Gute!

Habe nur deinen Eingangspost und die letzten Nachrichten gelesen. Mir ging es damals ähnlich, und ich kann dir sagen, es wird besser!
Zur Unterstützung hatte ich mir prof. Hilfe gesucht. Wäre das auch etwas für dich, oder bist du schon in Beratung/Behandlung?

Alles Gute,
bifi07

13.07.2019 07:02 • x 1 #1169

Vegetari
Liebe Taleja,
bei op würde ich generell immer noch 2-3 andere Ärzte-Meinungen einholen! Nur ein Beispiel :
Damals rieten mir 2 von 3 Ärzten zur OP. Ich habe auf den 3. gehört und alles ist auch gut verlaufen. ..hängt aber vom Befund ab.

Sag Dir selbst Es gibt Schlimmeres! In unserem Alter haben manche schon viel Schlimmeres an Erkrankungen...also lebensbedrohlich.

Zitat von Taleja:

Ich lese Viel bei Dir heraus,dass Du eigentlich schon fast immer Dich um das Wesentliche gekümmert hast. Möglich ist ,dass er sich daran gewöhnt hat ,dass du alles machst und allein schaffst.

Dann habe ich den Eindruck, dass Du eigentlich immer schon mit den Kindern eine Einheit warst und er mit sich allein eine Einheit. ...ER wollte ja eigentlich keine Kinder, wenn ich das richtig verstanden habe...? Möglich dass er in Deiner Einheit mit dem Kindern nie richtig eindringen konnte...Manche missbrauchen ihr Kind auch als Partnerersatz, dann kann kein Mann tiefer eindringen. Das ist bei mir so eine Gedanke, ob Du vielleicht Deine Kinder zu sehr an Dir ran gezogen hast auch als Schutz, weil er nie Kinder wollte. Wenn ich damit falsch lege ,kannst Du ja drauf antworten wie Du das siehst.

Ich lese oft bei eurer Geschichte heraus, dass er nie wirklich der Familienmensch War und vielleicht musste es Alles so kommen ?

Er scheint emotinal und einfühlsmässig dazu Defizite zu haben, die sich wohl durch die Trennung verstärkten. ...

13.07.2019 07:20 • #1170

A

x 4