5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

Taleja
Ich bin ja wieder in der Wohnung. Gerade schrieb mich der Kleine an, er hasst die Neue von Papa.
Er hat wohl mit ihr telefoniert, als der Lütte dabei war und soll wohl etwas für sie mitbringen.

Eigentlich wollte Papa mit ihm ins Kino. Der Kleine meinte, er hätte schon keine Lust mehr.
Habe ihm gesagt, dass mich das eigentlich nichts angeht und das er es Papa sagen soll, wenn er etwas nicht mag, was er macht.
Er war aber echt geknickt. Habe dann noch versucht ihm das Kino wieder schmackhaft zu machen. Er soll es geniessen, wenn Papa was mit ihm macht und jetzt nicht verzichten .

Tja, da er was mitbringen soll wird er dann wohl entweder in nächster Zeit mit dem Lütten hinfahren / sie treffen oder ihn irgendwo anders lassen. Denn bis Dienstag hat er den Kleinen ja.
Ich frag mich aber auch, was sie such dabei denkt, sie wird es doch wissen.

10.07.2019 11:16 • #1141

M
Zitat von Taleja:
was sie such dabei denkt

nicht daran denken. Ist nicht deine Brause.

10.07.2019 11:28 • x 1 #1142

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

G
Mach dir nicht so einen Kopf. Der ganze Murks erledigt sich von selbst. Einfach deinen EM auflaufen lassen wie mit dem Kindergeld

11.07.2019 17:48 • x 1 #1143

Taleja
Bin seit längerer Zeit mal wieder schlaflos. Ich liege hier und die Tränen laufen. Ist alles zu viel gerade und ich fühle mich so allein.

Heute morgen war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat mir mitgeteilt, dass ich um eine OP wohl nicht herum komme. Ich habe schon immer wahnsinnige Angst vor OPs gehabt und war erstmal bedient.

Dann gab es Probleme mit der Wohnung und ich habe mich abends erstmal bei meiner Schwester ausgeheult,
Als ich nach Hause kam fragte mein Ex, was die Ärztin gesagt hat. Ich sagte ihm, das ich nun doch operiert werden muss, es aber gerade jetzt nicht geht und dass das für mich noch eins obendrauf heisst .
Er ging dann rüber, ohne darauf einzugehen. Zumindest habe ich nichts gehört.

Und jetzt wo ich im Bett bin, wird mir bewusst, dass ich auch das noch alleine packen muss, es ja keinen Partner gibt, der mich in den Arm nimmt und mir Mut macht.
Es tut einfach gerade ziemlich weh.

12.07.2019 01:05 • x 2 #1144

P
Zitat von Taleja:
Ich weiß gar nicht, ob ich es schon geschrieben hatte.
Letzte Woche kam der Bescheid, dass das Kindergeld für den 18 jährigen nun nicht mehr gezahlt wird, weil ja die Schule beendet ist. Man muss es neu beantragen, wenn eine Ausbildung nachgewiesen wird.
Mein erster Gedanke war, ach du Schande, das jetzt auch noch. Aber der zweite , Moment, warum ich? Er bleibt doch beim Vater.
Tja als der sich blicken liess, hab ich ihm das Schreiben in die Hand gedrückt und gesagt, dass er sich darum kümmern muss.

Da irrst du, darum muss sich dein Kind kümmern, der ist volljährig.

Mir ist nicht ganz klar, warum du deinen Noch Mann als mehr oder weniger lebensuntüchtig hinstellst, aber gleichzeitig auch deine Söhne nicht zu mehr Selbstständigkeit erzogen hast.

Irgendwann, wirst auch du deinen Anteil an der Misere begreifen, du hast schlecht für dich gesorgt, deine Bedürfnisse unterdrückt, keine Ansprüche gestellt und nun versagt man dir dafür die Dankbarkeit und Anerkennung, ja das tut weh.

Allerdings ist es so, wenn man alles verschenkt, schuldet einem niemand etwas.Nicht die Kinder nicht der Partner.

Pirol

12.07.2019 04:06 • x 2 #1145

S
Im Grunde richtig. Aber Undank des Partners oder fehlenden Respekt für den Erhalt der Familie vor oder nach der Trennung ist etwas was schmerzhaft und Bedarf Zeit damit umzugehen.

Kinder Schulden einem im übrigen gar nichts.

12.07.2019 06:00 • #1146

M
Zitat von Taleja:
es ja keinen Partner gibt, der mich in den Arm nimmt und mir Mut macht.

nutze deine Familie, deine Freundinnen. Uns.

Dein noch Mann, weiß immer noch Zuviel von dir. Dir die Daumen drück, für und wegen der OP

12.07.2019 06:20 • x 2 #1147

Taleja
Zitat von Mctea:
nutze deine Familie, deine Freundinnen. Uns.

Dein noch Mann, weiß immer noch Zuviel von dir. Dir die Daumen drück, für und wegen der OP

Danke dir.
Die OP kann/muss aufgrund der Situation noch ein bisschen warten, sofern ich keine starken Schmerzen bekomme, sagt meine Ärztin.
Nur muss es eben beobachtet werden und die Hoffnung, dass es ohne OP geht, ist dahin.

Mein Mann weiß nur von dem Termin, weil sowas auf dem Kalender eingetragen ist. Noch kann er da ja draufgucken.
Und um was es bei dem Termin geht wusste er schon vor der Trennung.

12.07.2019 07:08 • #1148

M
Zitat von Taleja:
wusste er schon vor der Trennung

Er steht halt nicht zur Verfügung, als Helfer in deiner Not, weil man sich gerade null auf ihn verlassen kann. Weder als Vater, noch als Freund - geschweige denn als Ehedings. Das kann er sich nach all den Jahren ruhmvoll aufs Hemd schreiben, das er für die Mutter seiner Kinder nicht da wahr, als sie es brauchte.

12.07.2019 07:16 • x 1 #1149

T
Nachdem ihr gerade gar nicht miteinander könnt und ihr euch in der Trennung befindet, kann er nicht der Unterstützer sein. Aber du bist gar nicht alleine. Du hast glücklicherweise Familie und Freunde, dort musst du dir Unterstützung holen, auch wenn du das bisher nicht so gewohnt warst.

12.07.2019 08:19 • x 3 #1150

DieSeherin
och du... manchmal ist das leben schon ein richtig mieses gemeinbiest, was? immer noch eins drauf!

12.07.2019 16:00 • x 1 #1151

S
Ist das nicht schon normal, dass ihn das alles nicht mehr interessiert?

Was soll man von jemanden erwarten,
der seiner Schnitte am Telefon sagt:
Bald sind wir die los.

Der ist doch komplett resepektfrei

12.07.2019 16:07 • x 2 #1152

N
dabei sollte er der mutter seiner kinder immer noch respekt erweisen. der kerl ist sowas von kein Mann sondern eine Wurst.

12.07.2019 16:29 • x 1 #1153

Taleja
@tritt
Es ist mir schon klar, dass er nicht mein Unterstützer sein kann. Soll er auch gar nicht!
Es ist nur so hart, dass es einem in so einer Situation nochmal bewusst wird, dass eben kein Partner da ist.

Von mir aus hätte er gar nicht fragen müssen, denn wirklich interessiert hat es ihn ja doch nicht. Auf solchen Floskelkram kann ich gut verzichten.

12.07.2019 19:10 • #1154

N
das nächste mal sagst du einfach, das es ihn nichts angeht. was es ja auch nicht mehr tut.

12.07.2019 19:23 • x 1 #1155

A

x 4