5523

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

G
Nimm den Kleinen doch mit zum Möbel kaufen, zumindest für einen Teil. Er benötigt ja auch ein neues Zimmer bei dir.
Spann deine großen Jungs als Helfer mit ein. In vielen Möbelhäusern kannst du was auf Lager ist gleich mitnehmen und gegen geringe Gebühr nen Bulli dazu mieten.

Zitat:
11 km Fahrradstrecke nicht gut

Oh okay, wird sich finden

07.07.2019 10:08 • #1126

Taleja
@ Gracia
Klar nehme ich den Kleinen mit, wenn es um das Aussuchen seiner Möbel geht.
Den Rest mach ich besser allein, sonst wird es erfahrungsgemäß anstrengend.

Die beiden Großen sind in nächster Zeit in Urlaub, aber ich habe ja Freunde und Bekannte, die Hilfe angeboten haben.

Was mir hier gerade echt zu denken gibt,
der Ex denkt an sich, an ein neues Bett und ein anderes Auto, Zeit mit der Neuen und scheint sich aber nach wie vor nicht dafür zu interessieren, wie es seinen Jungs geht und was für sie wichtig ist.
Okay, der Mittlere ist 18 , aber er fängt im August eine Ausbildung an, wofür es noch einiges vorzubereiten gilt. Der Ex mosert zwar über die Unselbstständigkeit, unterstützt ihn nicht und hilft ihm aber auch nicht auf die Sprünge.
Wahrscheinlich nach dem MottoNoch ist sie ja da.....

Ab morgen hat der den Kleinen, hat nichts geplant und auch keine Ahnung, wozu der eigentlich Lust hat.

Eigentlich sollte ich mir darüber keine Gedanken machen, aber ist einfach ein komisches Gefühl.
Er denkt nur an sich, Mutti beschützt und betüdelt ihn,und seine Kinder sind scheinbar nur Ballast oder zumindest nebensächlich.

07.07.2019 11:54 • #1127

A

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3

G
Tja, dann muss der mittlere jetzt mal aus dem Quark kommen er weiß ja schon seil längerem, dass er eine Ausbildung beginnt und hat immo noch Zeit Urlaub zu machen. vielleicht kann ihm der Große etwas helfen und ansonsten bleibt er eben noch bei deinem Mann wohnen. Deine Männer haben sich da immer auf FrauMutti verlassen, die managt das schon alles.
Dein Mann hat dann Gelegenheit, sich nur mit dem Kurzen zu beschäftigen. Das wird er ja wohl schaffen. Sohn wird sich schon melden, wenn er sich langweilt

07.07.2019 13:24 • x 2 #1128

M
Zitat von Taleja:
aber ist einfach ein komisches Gefühl.

Das heißt Loslassen

Auch wenn der kleine noch ein paar Jährchen hin hat, den Luxus Mama macht kann er sich nicht mehr Frank und frei leisten, er wird wohl besser erwachsen werden. Nicht so behütet, obwohl er anders ist, als die Brüder. Das ist nichts Schlechtes, sondern ein einfaches Heranführen an den Geist der Zeit / Trennung.

Zitat von Taleja:
Ab morgen hat der den Kleinen, hat nichts geplant und auch keine Ahnung, wozu der eigentlich Lust hat.

Und wenn es so ist, dann ist es eben so. Weder dein Gatte noch dein Sohn, kennen diese Situation, wo du nicht mit bei bist, mit geplanten Dingen, kann somit für beide eine Erfahrung werden, wo man sich noch besser kennen lernt.

Zudem du trotzdem erreichbar bist, wenn der Göttergatte plötzlich wieder sich aus dem Spiel nimmt und abschwebt. Somit Daumen drücken, das es passt - damit du auch mal für Dich sein kannst

07.07.2019 14:48 • #1129

Taleja
Zitat von Gracia:
ansonsten bleibt er eben noch bei deinem Mann wohnen.

Das ist ja vorerst sowieso geplant.

Zitat von Gracia:
Dein Mann hat dann Gelegenheit, sich nur mit dem Kurzen zu beschäftigen. Das wird er ja wohl schaffen. Sohn wird sich schon melden, wenn er sich langweilt

Zitat von Mctea:
Und wenn es so ist, dann ist es eben so. Weder dein Gatte noch dein Sohn, kennen diese Situation, wo du nicht mit bei bist, mit geplanten Dingen, kann somit für beide eine Erfahrung werden, wo man sich noch besser kennen lernt.

Zitat von Mctea:
Zudem du trotzdem erreichbar bist, wenn der Göttergatte plötzlich wieder sich aus dem Spiel nimmt und abschwebt. Somit Daumen drücken, das es passt - damit du auch mal für Dich sein kannst

Mein Ex hat sich noch nie lange mit den Jungs beschäftigt, auch das war eher mein Job.Aber das ist nun nicht mehr meine Baustelle!
Entweder ändert er etwas und arbeitet dran oder eben nicht. Er hat ja seine Eltern nebenan. Die haben sicherlich Verständnis, wenn er Freizeit braucht oder Sehnsucht nach seiner Neuen hat und hüten dann ihren Enkel.

Natürlich kann sich der Kleine bei mir melden, aber ich habe nicht vor, dann sofort zu springen.
Ich würde wohl versuchen, ihm zu erklären, dass nun eben Papa dran ist und er mit ihm sprechen soll, was man machen kann.

Zitat von Mctea:
Das heißt Loslassen

Ich weiß. Ich arbeite dran
.

07.07.2019 17:19 • x 1 #1130

Taleja
Ich weiß gar nicht, ob ich es schon geschrieben hatte.
Letzte Woche kam der Bescheid, dass das Kindergeld für den 18 jährigen nun nicht mehr gezahlt wird, weil ja die Schule beendet ist. Man muss es neu beantragen, wenn eine Ausbildung nachgewiesen wird.
Mein erster Gedanke war, ach du Schande, das jetzt auch noch. Aber der zweite , Moment, warum ich? Er bleibt doch beim Vater.
Tja als der sich blicken liess, hab ich ihm das Schreiben in die Hand gedrückt und gesagt, dass er sich darum kümmern muss.

08.07.2019 08:24 • x 3 #1131

DieSeherin
Zitat von Taleja:
Natürlich kann sich der Kleine bei mir melden, aber ich habe nicht vor, dann sofort zu springen.
Ich würde wohl versuchen, ihm zu erklären, dass nun eben Papa dran ist und er mit ihm sprechen soll, was man machen kann.

ich kann dir wirklich nur raten, dass du da echt konsequent bleibst! wenn papa-wochenende/ferientag ist, dann bist du nicht zuständig und da braucht sich auch nur jemand an dich zu wenden, wenn es um leib und leben geht! sonst schleift sich das nämlich ein, dass du immer parat sein musst. und so gören sind ja raffinierte biester, wenn es um den eigenen vorteil geht

08.07.2019 12:39 • x 1 #1132

Taleja
Ich kann gar nicht einspringen, habe so viel in der Wohnung zu tun.
Diejenigen, die da vorher gewohnt haben, haben die Wohnung in bedenklichem Zustand hinterlassen, was man beim ersten Anschauen nicht gemerkt hat.

Naja, ich war nun gestern fast den ganzen Tag da und heute auch, da morgen die Malerin kommt . Fertig bin immer noch nicht.
Und was erfahre ich, als ich nach Hause komme ?
Wenn der Kleine nach mir fragt ( obwohl er weiss, wo ich bin) sagt mein Ex : Angeblich in der Wohnung.Arbeitssachen hatte sie nicht an!

Ich war total sauer, habe ihn aber aus Rücksicht auf meinen Mittleren, der es mir erzählt hat, nicht drauf angesprochen.

Das bedeutet doch , dass er es fen Jungs gegenüber in Frage stellt, dass ich dort bin. Was soll das ?
Arbeitssachen, also was er so hat, Latzhose oder Blaumann habe ich gar nicht und ziehe darum Sachen an, die nicht unbedingt zu meinen guten gehören.
Keine Ahnung haben, nicht genauer
Hingucken, aber Hauptsache Zweifel säen.

Und wahrscheinlich auch wieder nur, um selber nicht so schlecht dazustehen.

09.07.2019 21:50 • x 2 #1133

N
Der Mann ist eine Schande.

09.07.2019 22:27 • x 1 #1134

S
Ja klar Schuldumkehr. Normal. Könnte noch heftiger werden.

09.07.2019 23:25 • x 1 #1135

Taleja
Zitat von Solskinn2015:
Ja klar Schuldumkehr. Normal. Könnte noch heftiger werden.

Also mein Bedarf ist gedeckt.

Ich habe Urlaub (im Februar hatten wir noch geguckt, wo wir gemeinsam hinfliegen könnten)
Stattdessen bin am schuften, damit die Wohnung fertig wird und mein Zwerg und ich uns dort wohl fühlen können und dann sowas.

10.07.2019 03:01 • #1136

unmacaron
Lass dich nicht ärgern.
Leichter gesagt als getan.... trotzdem, versuche es....
Mir ergeht es da ähnlich wie dir. Die Kinder interessieren ihn von einem Tag auf den anderen nicht mehr (als unbedingt nötig) und sind total enttäuscht von seinem illoyalen Verhalten und Desinteresse.... sie ahnen, dass sein ganz Interesse und Anteilnahme jetzt in die neue Familie eingebracht wird. Für uns bleiben lakonische Bemerkungen und Sarkasmus.....(weiß mich aber zu wehren...)

Vermutlich hat man mit Eintritt in das 18. Lebensjahr auf einmal sein Leben voll im Griff und benötigt ab sofort keinen Support mehr.
Dieser Einwand, der allgemein hier immer mal wieder kommt, die Kinder wären schon groß, ist m.E. nur bedingt richtig. Die emotionale Verletzung ist genauso neu, erstmalig und einfach da und die Verarbeitung ähnlich schwierig wie beispielsweise bei mir.

NM dagegen schwingt die Moralkeule und hat sich in eine Opferrolle begeben. Ausgerechnet....
Die Moralkeule kann er sich gerne und m.E. gerechtfertigt selbst um die Ohren hauen.

PS: wir haben im März d.J. noch gemeinsam einen Sommerurlaub gebucht + bezahlt... nun fliegen wir ohne ihn.... er dagegen fliegt mit neuer Familie in den Urlaub.. und klagt über Geldsorgen....der Ärmste....

10.07.2019 04:15 • x 3 #1137

M
Zitat von Taleja:
Was soll das ?

Schnapp dir deine drei, geht mal ohne das Papading Eis essen und dann redet ihr. So das die Großen und der Kleine mitbekommt, das Papa, da ne Schraube locker hat. Weil du deinen Blaumann (den du nicht mal hast) doch in der Wohnung lässt, weil du ihn am nächsten Morgen zum Renovieren wieder anziehen musst.

Das du nicht mit schmutzigen Hosen Auto fährst. Und das Papa nicht von sich auf Dich schließen soll.
Man merkt deutlich, wie seine Maschen fallen. Und keine Scheu, wegen den Kindern, die dürfen auch merken, wie dich das belastet und ärgert. Das was er dir unterstellt, und ja nicht mal direkt, sondern logisch von hinten - Kinderkram ist. Du könntest ihm dies auch mitteilen, so in etwa:
Wenn du die Kinder ausfrägst, die nicht mit bei waren, statt meiner Einer, dann tu dir doch den Gefallen, beantworte dir deine Fragen wenigstens nicht so spekulativ.

Ist ja nicht auszuhalten, das Männlein.

10.07.2019 05:04 • x 1 #1138

S
Würde das ignorieren.

10.07.2019 10:04 • x 4 #1139

DieSeherin
ich würde das nicht nur ignorieren, sondern die großen jungs auch bitten, mir solche bemerkungen nicht immer weiterzutragen! wenn die sowas doof finden, dann könnten sie selber ihrem vater ja auch sagen: du, wenn mama sagt, sie sei in der wohnung, dann ist sie das auch!

10.07.2019 11:14 • x 3 #1140

A

x 4