5648

Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

D
Nimm es in dieser Phase nicht ernst, was er über eure Beziehung sagt. Ich muss sagen, dass ich es leider von mir auch kenne. In der Trennungsphase habe ich alles angezweifelt (allerdings nicht zu meinem Exmann gesagt). Ich war sicher, dass wir uns niemals geliebt haben, es immer nur eine Zweckgemeinschaft war und all so was.
Nach der Trennung, als sich dann alles beruhigt hat, wurde es wieder anders.
Ich glaube, das gehört einfach zum Verarbeiten.
Weghören und auf die Wohnung freuen. Für dich wird es sich bald beruhigen. Und du kannst schon loslegen. Das ist richtig schön!

04.07.2019 05:28 • x 2 #1096


Taleja
Danke Darlena, das ist dann ja mal die Sichtweise des Trennenden.

Weghören wäre wohl wirklich das Beste, oder besser noch, sich nicht auf solche Gespräche einlassen.
Das ist aber eben im Moment nicht so einfach, da man sich ja noch ständig über den Weg läuft. Manchmal bespricht man etwas und es klappt und beim nächsten Mal eskaliert es.

04.07.2019 07:10 • x 2 #1097


A


Aus nach fast 24 Jahren, total verletzt

x 3


Taleja
Es ist aber auch wirklich schwierig , wenn gewisse Dinge geregelt werden müssen und einer irgendwie nicht dazu in der Lage ist.
Beispiel Ferienplanung:
Wir haben ja nun dummerweise zeitgleich Urlaub, was sich nicht mehr ändern lässt. Vor einer Weile hatte ich gesagt, dass dann ja jeder 1.5 Wochen den Kleinen hätte.

Nun soll es vielleicht doch anders laufen.
Er hat in seiner letzten Urlaubswoche 4 Tage für sich verplant, aber ansonsten könnte man sich ja auch tageweise abwechseln und das festlegen. Ich finde das schwierig, da ich ja nun auch nicht weiss, welche Tage ich wegen der Wohnung nicht weg KANN. Habe ihn also gefragt, ob er etwas mit dem Kleinen geplant hat und er meinte nein und was er denn gerne machen würde.

Alleine das ärgert mich, warum fragt er seinen Sohn nicht einfach ?
Ach ja ich vergaß, hat ihn ja nie wirklich interessiert. Ich war ja immer diejenige, die geguckt hat, was möglich und gewünscht ist.

Naja,ich habe dann gesagt, dass ich gerne ein paar Ausflüge machen würde, da aber ja auch vom Wetter abhängig bin.Prompt wurde mir vorgeworfen, dass ich dann also die Tage mit gutem Wetter nehmen will und er die mit schlechtem.
So hatte ich das nicht gemeint!

Letztendlich wäre die 1,5 Wochen Regel für jeden dann vielleicht doch besser, aber die scheint ihm nicht zu gefallen, sonst hätte er es ja dabei belassen können. Vielleicht will er das nicht,weil er dann ja 1,5 Wochen keine Freizeit allein mit der Neuen hat?

Er trifft also keine Entscheidung, fragt mich wie es laufen soll und wenn ich etwas sage, ist es nicht richtig.

04.07.2019 07:54 • #1098


N
Ja sicher will er das nicht, aus genau dem Grund.
Aber er ist Vater und das Leben ist kein Wunschkonzert.

Ich würde das genau so durchsetzen. Das ist übrigens auch normale handhaben im Umgang, das man sich die Urlaube so aufteilt.

Er wird zukünftig auch jedes zweite Wochenende für sein Kind einplanen müssen, ob das der pädagogischen Tante gefällt oder nicht.

04.07.2019 08:03 • x 1 #1099


Taleja
Ja, ich weiss, dass die Aufteilung eigentlich so üblich ist.
Wenn ich bereit bin davon abzuweichen, dann eigentlich nur meinem Kind zuliebe. Denn wenn sein Papa gar nichts mit ihm unternimmt und wohlmöglich schlecht gelaunt ist, weil er die Neue nicht sehen kann , wäre es für ihn ja wirklich schade.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was vom Ex kommt.

04.07.2019 08:51 • #1100


M
Zitat von Nostraventjo:
Das ist übrigens auch normale handhaben im Umgang, das man sich die Urlaube so aufteilt.

Und doch gibt es genug Beispiele hier im Forum, das es nicht so klappt, wie erwünscht

04.07.2019 08:54 • #1101


Taleja
Zitat von Mctea:
Und doch gibt es genug Beispiele hier im Forum, das es nicht so klappt, wie erwünscht


Die kenne ich auch im wahren Leben.
Da gibt es Herren, die ihren Ego-Trip voll ausleben und Kinder sind da einfach nur im Weg.


Eigentlich ist mir gerade ( wieder?) klar geworden, dass ich die Stärkere von uns beiden bin. Er teilt zwar aus, aber letztendlich läuft er vor Problemen davon. Er will sich nichts ( mehr) sagen lassen, fragt aber ständig, wie etwas laufen soll und trifft keine Entscheidungen.

04.07.2019 08:59 • #1102


N
Zitat von Taleja:
Ja, ich weiss, dass die Aufteilung eigentlich so üblich ist.
Wenn ich bereit bin davon abzuweichen, dann eigentlich nur meinem Kind zuliebe. Denn wenn sein Papa gar nichts mit ihm unternimmt und wohlmöglich schlecht gelaunt ist, weil er die Neue nicht sehen kann , wäre es für ihn ja wirklich schade.

Ich warte jetzt einfach mal ab, was vom Ex kommt.


Würde ich überdenken.
Was lernt denn der ex draus?! Wenn ich nur genug Null Bock Verhalten zeige,muss ich mich um das Kind nicht mehr kümmern.

Im Falle des Falles würde ich beim Jugendamt bzw Familiengericht einen gesetzlichen Umgang einklagen lassen.

Männer wie dein ex haben leider oft andere Motivationen als die Altlastenkinder und drücken sich vor der verantwortung.

04.07.2019 09:13 • x 1 #1103


DieSeherin
du vergeudest immer noch viel zu viel deiner energie dafür, dass du vergangeheitsfragen stellst, versuchst, ihn und sein verhalten zu verstehen! manche sachen wird man nie verstehen können und sollte sie deswegen auch nichtr ständig zerdenken! sein verhalten ist einfach nicht logisch (oder mit deiner logik) zu begründen - punkt. im übrigen glaube ich nicht, dass seine next da eine rolle spielt... das tun sie selten!

konzentrier dich drauf, ihn als vater in die pflicht zu nehmen und lass ihn abtropfen, wenn es um persönliche dinge geht...

... ich habe meinem damals immer in gleichen worten und gaaaaanz ruhig gesagt: du, lass uns hier abbrechen, weil es quatsch ist, gemeinsame vergangenheitsbewältigung zu betreibe - wir sind ja jetzt getrennt und ich möchte nur noch nach vorne schauen. wenn es etwas gibt, was die kinder betriff, dann gerne. und bin dann konsequent gegangen. war zwar manchmal anstrengend, hat mir aber mehr energie erhalten, als mich energie gekostet

04.07.2019 09:43 • x 2 #1104


Taleja
@DieSeherin
Du hast ja Recht.
Ich denke es wird leichter, das umzusetzen,wenn ich hier weg bin.

Heute wird der Geburtstag vom Zwerg nachgefeiert und morgen, nach der Arbeit geht es Tapeten abreißen und so, damit es voran geht.

04.07.2019 09:53 • x 1 #1105


DieSeherin
Zitat von Taleja:
Heute wird der Geburtstag vom Zwerg nachgefeiert und morgen, nach der Arbeit geht es Tapeten abreißen und so, damit es voran geht.


kannst gleich alle kumpels vom geburtstag zur arbeit einladen

04.07.2019 09:58 • #1106


Taleja
Zitat von DieSeherin:
kannst gleich alle kumpels vom geburtstag zur arbeit einladen


Besser nicht, da fängt wahrscheinlich jeder einfach irgendwo an.

Dabei muss die Tapete nur in einem Raum runter und da auch nicht komplett.

04.07.2019 11:07 • #1107


Taleja
Meinem Ex konnte es ja ursprünglich nicht schnell genug gehen, dass die vollen Aufbewahrungsboxen vom Dachboden verschwinden.
Dann meinte er vor Kurzem, dass er aber reingucken möchte, wenn ich sie draussen habe und ins Auto packen will.
Ich habe ihm gesagt, dass er das jederzeit drinnen machen kann, aber bestimmt nicht draussen auf der Einfahrt, wo es jeder mitbekommt, der vorbei fährt oder geht.

Gestern sagte er dann zu mir, dass ich NICHTS einfach so mitnehmen darf, es sei denn es gehörte mir schon vor der Ehe. ALLES andere müsse besprochen werden.
Muss ich wirklich alle Kleinigkeiten und jedes Kleidungsstück mit ihm zusammen durchgehen?

Naja egal. Heute lagen auf jeden Fall Mini-Deko- Zahlen im Raum neben dem Dachboden. Er hat da aber angeblich nirgendwo geguckt.ich weiß aber, dass die Deko-Zahlen in einem der Kästen sind und ich da nicht dran war.

Nun frage ich mich, wrum er wegen so etwas lügt. Da wird er doch entweder etwas gesucht haben oder er will später so tun, als würde er doch nicht kontrollieren.

04.07.2019 22:42 • #1108


N
Sorry, aber dein Ex ist eine ganz linke Bazille. Prüf da bitte alles nach unter Zeugen, lass dir von ihm alles schriftlich geben. Kommunikation mit ihm ist ja wohl auf normaler Basis nicht möglich

04.07.2019 23:43 • x 2 #1109


M
Zitat von Taleja:
dass ich NICHTS einfach so mitnehmen darf,

Ach? Denkt er so?

Nimm all das mit, was dir und dem Kleinen gehört. Müll und unnötigen Tand lässt du dort. Wenn er Kleinkrieg will, das kannst du doch besser. Ihn wegen jedem Fitzelchen einzeln zu behelligen, wird ihn beschäftigen, bist er aufgibt, weil er erkennt, du klaust nicht die Familienjuwelen.
Was für ein Mensch, einst zum Manne gereift und nun zum Würstchen verkommen.

Sortiere, wenn er außer häusig ist, Dinge die dir nicht so wichtig sind, auf einen Haufen und ihn dann wegen jedem Einzelnen fragen. Zudem, selbst wenn du ausgezogen bist, euch die Dinge immer noch gemeinschaftlich gehören, auf dem Ast, den er sich zum Sitzen hat auserkoren, kann er immer noch herunter fallen.

Schlag ihn, mit seinen Waffen. Und immer lächeln, kommt gut. Lieb sein, Augenzwinkern. Er traut dir zu, was er machen würde und wohl auch schon tut.

05.07.2019 04:59 • x 2 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag