Perzet
- 3942
- 1
- 9602
Perzet
Zitat von Taleja:Wie ist es nach 24 Jahren auf einmal wieder allein ( naja , zumindest ohne Partner) zu leben?
Wie ist es für alles allein die Verantwortung zu tragen?
Das kenne ich gar nicht mehr.
Zitat von Taleja:Ich bekomme langsam Angst.
Angst vor dem, was kommt.
Wie ist es nach 24 Jahren auf einmal wieder allein ( naja , zumindest ohne Partner) zu leben?
Wie ist es für alles allein die Verantwortung zu tragen?
Das kenne ich gar nicht mehr.
Wie geht es mir, wenn ich die Großen nicht mehr um mich habe?
Zitat von Vegetari:Taleja,
und dein Oller macht überhaupt keine Anstalten, keine Regung von ihm ,weil ihr jetzt weg zieht?
Zitat von DieSeherin:richte dich erst mal nach deinem geschmack ein (und lass deinen kleinen nur bei seinem zimmer mitbestimmen)
Zitat von DieSeherin:sortiere deine klamotten und überlege dir, was du für dich selber magst
Zitat von DieSeherin:trau deinem kleinen mehr zu, z.b. frag ihn, was er gerne im haushalt helfen würde, damit ihr mehr zeit für spaß habt
Zitat von DieSeherin:mach dir eine spardose für egoistische kleine erlebnisse (konzertkarten, unvernünftigen kram kaufen...)
Zitat von DieSeherin:.. egal wie du es machst, hauptsache du sitzt nicht passiv abwartend in der ecke und rechnest mit dem schlimmsten!
Zitat von Taleja:Ich mache mir keine Gedanken darum, was schlimmstenfalls passieren könnte.
Nostraventjo
Zitat von Ortrere:Genau so und noch weiter: Träume mit offenen Augen davon, wie es bestenfalls gerade eben ist
Ich verfolge Deinen Thread still von Anfang an und bin gerade eben so sehr bei Dir! Heute habe ich mein neues Zuhause übernommen, was ich in den nächsten Wochen noch zu ganz dem Meinen umrenoviere, ein bisschen was ändere. Im Gegensatz zu Dir zieht mein kleiner Großer nicht mehr mit um, er wird auch in sein eigenes Leben starten. Der Kater kommt mit....
meine Ehe ist nach 18 gemeinsamen Jahren ebenso knallartig geendet, ich hatte jetzt aber noch ganze 4 Jahre mit unserem Sohn, bis der mit Schule fertig ist, im alten Zuhause. Prompt habe ich nicht wirklich einen Neustart ohne (inzwischen) Exmann hinbekommen, sondern bin in eine kräftezehrende Affäre immer tiefer eingesunken.
Heute nun bekomme ich die Mundwinkel gar nicht von den Ohrläppchen los, ich bin endlich, endlich überglücklich, und nach immerhin 4 Jahren über das furchtbare Ende einer sehr harmonischen, für mich guten Ehe hinweg. Der Exmann ist nun ein Kumpel, dessen On-Off-Beziehung mit der warmgewechselten Next ich müde interessiert zur Kenntnis nehme.
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern ganz viel Kraft, Freude und familiäre Liebe für den Start in das neue Leben! Du klingst zuversichtlich und gut, sei stolz auf Dich
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:ich denke, bei vielem hat die next einfach ihre finger im spiel. die reden die exfrau sehr gern schlecht um sich besser darzustellen. sie wird kein gutes blatt an dir lassen und damit sein hirn waschen. irgendwann wird er sehen das woanders das gras auch nicht grüner ist, warte es nur ab.
Nostraventjo
Nostraventjo