Taleja
- 6187
- 1
- 14547
Zitat von DieSeherin:
puh... da tritt er aber mal so richtig mies nach
wahrscheinlich ist das ist seiner wahrnehmung auch so und er muss sich das ganze ja schlecht reden, damit er jaaaa den absprung schafft (diejenigen, die verlassen werden, reden sich ja auch ganz viel schön, um den anderen wiederzubekommen) und es schlägt wohl auch durch, dass er den ersten schritt gemacht hat und jetzt so richtig aufräumen will.
was du tun könntest, ihm ruhig und sachlich zu antworten, dass du gerne bereit bist, mit ihm gemeinsam an den unterschiedlichen wahrnehmungen zu arbeiten, wenn er noch eine gemeinsame zukunft sieht - dir aber das nachgetrete verbittest, wenn dem nicht so sei!
Zitat von Mctea:Besser als sich ein neues junges Schätzchen anzulachen
Zitat von DieSeherin:naja... ehrlich gesagt, ist es doch total wurscht, wer bei wem in der nähe wohnt! im haus sollten die bleiben, die mehr sind! er kann sich ja in der nähe was suchen und kann dann immer noch für die eltern da sein.
außer, du willst abstand und einen richtigen neubeginn. dann sieh zu, dass du das schnell geregelt bekommst mit dem unterhalt und einem job und dann richte dir und deinem kleinen was ganz eigenes, nur für euch, nach eurem geschmack ein
Zitat von Taleja:was du tun könntest, ihm ruhig und sachlich zu antworten, dass du gerne bereit bist, mit ihm gemeinsam an den unterschiedlichen wahrnehmungen zu arbeiten, wenn er noch eine gemeinsame zukunft sieht - dir aber das nachgetrete verbittest, wenn dem nicht so sei!
Abraxas
Zitat von Taleja:Aber sie sprechen ja auch nicht mit mir darüber
Zitat von Taleja:was du tun könntest, ihm ruhig und sachlich zu antworten, dass du gerne bereit bist, mit ihm gemeinsam an den unterschiedlichen wahrnehmungen zu arbeiten, wenn er noch eine gemeinsame zukunft sieht - dir aber das nachgetrete verbittest, wenn dem nicht so sei!
Zitat von Taleja:Nun sind auch noch seine Eltern ganz merkwürdig, ignorieren mich fast und das ,wo wir hier seit über 20 Jahren Tür an Tür leben.
Mctea
Zitat von Taleja:Wenigstens etwas Mitleid? Fehlanzeige!
Zitat von Taleja:ich möchte meinen Mann trotz diesem ganzen Mist nicht abzocken!
Zitat von Taleja:aber von den Andeutungen meines Mannes ist sie auch ganz anders als ich.
Zitat von Taleja:Für dieses Treffen hat er sogar seine Eltern belogen, denn da war die Trennung noch nicht ausgesprochen.
Mctea
Zitat von Taleja:Da nutzten auch meine Erklärungen nichts
Abraxas
Zitat von Taleja:Gestern hat er zu mir gesagt,dass er die falsche Frau geheiratet hat und ich den falschen Mann.
Das ist so etwas, wo ich ganz schlecht mit umgehen kann, weil es gefühlt ALLES in Frage stellt, was zwischen uns war
Mctea
Zitat von Taleja:weil es gefühlt ALLES in Frage stellt
Nostraventjo