Ich habe heute ja wieder eine Wohnung angeguckt. Sie ist eigentlich etwas zu groß, aber liegt preislich ähnlich wie kleinere Wohnungen in der Nähe. Die Wohnung müsste noch ein bisschen renoviert werden, aber wir könnten uns dort wohl fühlen.Der Kleine hat sich das relativ große Schlafzimmer ausgesucht. , aber solange ich Bett und Schrank in das eigentliche Kinderzimmer bekomme, geht das für mich in Ordnung. Ich hätte ja das wirklich große Wohnzimmer, das dank einer halben Zwischenwand sogar die Möglichkeit bietet, den 18 jährigen mit unterzubringen, sollte es mit ihm und Papa nicht funktionieren.
Die Wohnung hat zwar weder Balkon noch Terrasse, aber ich dürfte einen kleinen, hinteren Teil des Gartens für mich nutzen!
Alles in allem also wirklich prima geeignet für uns und wir würden sie gerne nehmen!
Allerdings hat der Vermieter mir gesagt, dass sich morgen noch jemand aus dem Dorf die Wohnung angucken möchte.
Tja , da war er mein Dämpfer. Denn leider ist es oft so, dass gerade in dem Dorf die Dorf-Mitbewohner bevorzugt werden.
Naja, ich hoffe einfach, dass es in diesem Fall nicht so ist! Ich habe dem Vermieter gesagt, dass wir sie gerne hätten und auch keine Bedenkzeit brauchen,dass wir nicht einfach eine Wohnung suchen, um uns zu verändern, sondern wirklich dringend . Außerdem dass wir keine Kündigungsfrist haben und sie somit quasi schon ab 1.Juli übernehmen könnten und dass er 2 Menschen wirklich glücklich machen würde, wenn wir die Zusage bekommen.
Jetzt kann ich nur hoffen und vielleicht drückt mir der ein oder andere hier ja die Daumen.
23.06.2019 19:55 •
x 6 #1006