26

Aus nach 7,5 Jahren - sie hat einen Neuen,noch Chancen?

Den384
Hallo, ich habe folgende Frage. Meine ex (29) und ich (33) waren 7 Jahre zusammen. Sie hat sich die ganze Zeit immer sehr abhängig von mir gemacht und ich mich emotional immer weiter von ihr wegbewegt. Vor einem Monat habe ich rausbekommen, dass sie jemanden 1 Woche zuvor kennengelernt hat und letzlich auch bei ihm übernachtet hat. Sie scheint verliebt zu sein und ist 2 Wochen später aus der gemeinsamen Wohnung zurück zu ihren Eltern gezogen, wo sie nach dem ich es rausbekommrn hatte auch fortan geschlafen hat. Sie meinte, Sie wäre ohne den neuen nie von mit losgekommen und dass wir mit unseren verschiedenen Charakteren nicht mehr zusammenpassen. Seit 2 Wochen ist nun beidseitige Funkstille. Ihren Freunden gegenüber soll sie beim Auszug noch geäußert haben, dass sie mich noch liebt aber es einfach nicht mehr geht. Die Gründe sind, dass ich ihr gegenüber kaum noch Gefühle zeigen konnte,Hochzeit und Kinder immer weiter herausgeschoben habe, teilweise echt egoistisch war sie ab und zu das Gefühl hatte, dass sie eine Last für mich ist. Zuletzt konnte ich ihr nicht mehr mal sagen, dass ich sie liebe, da ich emotional an einem Tiefpunkt war. Ich möchte sie gern zurückgewinnen und vieles besser machen. Ist eine Kontsktsperre aktuell sinnvoll? Hat jemand Ideen wie ich das am besten anstellen kann, um noch eine Chance zu brkommen?

13.01.2018 15:26 • #1


Killian
Lol naja Frauen wollen binden und besitzen, Männer genauso. Geht schon darum sich abzusichern, das Gefühl hast ihr nicht gegeben, sie vielleicht auch gespürt das zb. ihr körperlicher Einsatz nicht dazu führt. Du hast vielleicht auch unbewusst gemerkt das sie sich nur absichern wollte und sie deswegen auch begründet abgestoßen oder auch Abstand gehalten. Lass sie doch mit dem Neuen pimpern voller Erwartung das er sie heiratet und absichert und gleich noch nen Kind ansetzt da um Druck auszüben und den zu halten.

Man bist nen eigenständiger Mensch oder nen abhängiger Futz da ?

13.01.2018 15:37 • x 1 #2


A


Aus nach 7,5 Jahren - sie hat einen Neuen,noch Chancen?

x 3


T
Zitat:
dass wir mit unseren verschiedenen Charakteren nicht mehr zusammenpassen.


Im Endeffekt liebt sie dich nicht mehr. Nur die wenigsten schaffen es, dass auch geradeaus zu sagen.


Zitat:
Die Gründe sind, dass ich ihr gegenüber kaum noch Gefühle zeigen konnte,Hochzeit und Kinder immer weiter herausgeschoben habe, teilweise echt egoistisch war sie ab und zu das Gefühl hatte, dass sie eine Last für mich ist.


Dass ist höchstens ein Teil der Gründe, die dazu geführt haben, dass sie sich im Laufe der Zeit entliebt hat. Diesen Schuh brauchst du dir aber nicht anziehen. Beiden haben ihre Anteile am scheitern der Beziehung.


Zitat:
Sie meinte, Sie wäre ohne den neuen nie von mit losgekommen


Mag sein, hat aber nichts mit Liebe zu tun. Sondern eher mit Unreife/Unfähigkeit, auf sich selber zu achten, sodass es einen Anderen braucht, der sie an der Hand führt.


Zitat:
Ihren Freunden gegenüber soll sie beim Auszug noch geäußert haben, dass sie mich noch liebt aber es einfach nicht mehr geht.


Natürlich sagt sie dass ihren Freunden. Klingt ja auch viel aufrichtiger und edler als beispielsweise Hey Leute, hab keinen Bock mehr auf meinen Freund und hab deswegen noch in der Beziehung warm gewechselt und bei einem anderen Kerl übernachtet.

13.01.2018 15:46 • x 3 #3


Killian
Und was heisst Chancen haben noch ? Willst Du sowas haben ? Willst ihr jetzt noch Kind und Heirat versprechen nur weil Dir was in der Kiste fehlt gerade ? 1x pimpern und dann 18 Jahre zahlen wenn sie ihr Ziel erreicht hat und trotzdem weg ist weil Du ihr zu langweilig bist zb. ?

Ey lache und hau ab bei dem Mist sorry ! Bist doch kein Mensch und Mann so, nur Erfüllungsgehilfe und vielleicht auch selber gestört. Nachdenken .

13.01.2018 15:49 • x 2 #4


R
Willkommen im Forum der Leidenden

Tut mir Leid für dich, dass du jetzt in die Welt der Trennungsschmerzen geworfen wurdest. Richtig dunkler Platz hier. Wir wünschen uns nur noch eine Heilung der Schmerzen.

Kontaktsperre ist nach einer Trennung immer das Beste. Für beide. Du solltest erstmal Abstand gewinnen und dich Fragen ob sich eine weitere Zukunft mit ihr noch lohnen würde? Ist sie der Mensch mit der Du den Rest deines Lebens verbringen willst? Könntest du dir vorstellen sie als Frau deiner Kinder zu sehen sowas bedeutet auch immer eine Art Bindung, bis der Tod kommt (Kind).
Anfangs will man die Ex immer zurück haben, da man nicht Leiden will, muss aber auch überlegen ob es sich wirklich Lohnt. Schlecht wäre wenn du sie nur zurück haben willst um nicht mehr Leiden zu müssen oder dein gekränktes Ego wieder zu stärken.

Die Frage ,,Wie bekomme ich meine Ex zurück kann dir keiner so richtig beantworten. Gibt unterschiedliche Meinungen und Ideen. Und oft bringt es auch nichts, könnte aber auch klappen.

Was meine Meinung nach helfen könnte: Kontaktsperre, für immer. Entweder sie wird irgendwann merken was sie an dir hatte, und versuchen dich zurück zu erobern. Oder es wird ihr egal sein. Beide Ausgänge wären Positiv. Entweder sie kommt von alleine zurück, oder du gehst deinen Weg alleine weiter. Du kannst ja niemanden zwingen, mit dir sein zu wollen.

Ich kenne das Gefühl wenn man keine 2te Chance bekommen hat. Richtig mies. War bei mir genauso. Bin schon über 30 Tage in der Kontaktsperre und von ihr kommt auch nichts. Ich muss dann auch wohl oder übel lernen Loszulassen obwohl es brutal ist und mein Körper mich quält. Meine Ex hat auch keine Gefühle mehr und hat wahrscheinlich schon jemand neues am Start.. ja richtig sch. aber da müssen wir eben durch.

13.01.2018 16:02 • x 3 #5


Den384
Ich danke euch für die Antworten und die Mühen die ihr euch gemacht habt. Es sind auf jeden Fall einige Ansätze dabei, die ich mal näher durchdenken werde. Leider bin ich noch nicht an dem Punkt ein komplettes aus zu akzeptieren. Ich werde ich morgen mal eine kurze Nachricht schicken... mal sehen wie sie reagiert...

14.01.2018 10:50 • #6


G
Ich war in einer ähnlichen Situation und möchte Dir den Tipp geben, Dich ihr gegenüber komplett zurückzuziehen. Keine Nachrichten, keine Anrufe, keinerlei Kontakt, nichts!

14.01.2018 11:05 • x 2 #7


G
Guten Tag,
.... das Gefühl hatte, dass sie eine Last für mich ist. Zuletzt konnte ich ihr nicht mehr mal sagen, dass ich sie liebe..
Das Dumme an 2 Chancen ist, daß der gleiche Mensch wieder vor einem steht.Sie wird dieselbe sein die Du nicht mehr mochtest und Du eben auch.Weder eine Kontaktsperre noch Tarotkarten ändern den Charakter, das Weltbild oder das Handeln eines Menschen...es gibt sicher gelegentlich kurzfristige Änderungen im Verhalten aber im Grunde ist *man* wie man ist.
Ich denke auch nicht das man tatsächlich negative Erlebnisse --seien sie emotional oder sonstwie-- vergessen kann.
Würdest Du das alles nochmal von vorne haben wollen......Dann ruf doch mal an...
Alles Gute Dir

14.01.2018 11:20 • x 2 #8


Bardieu
Hi @den384,

den Kontakt aufnehmen würde ich sein lassen. Sie hat doch warm gewechselt? Warum sollst du dich denn jetzt melden?! Glaub uns. Wie mein Vorredner schon schrieb:Keine Nachrichten, keine Anrufe, keinerlei Kontakt, nichts! - Das einzige was du damit maximal erreichst, ist ihr Mitleid und stellst dich ins Licht des Abhängigen. Das ist leider Null anziehend. Brauchst du das?

14.01.2018 11:20 • x 1 #9


R
Würde auch eher sagen, dass du dich voll und ganz von ihr Isolieren sollst.
Gefühle sind bekanntlich nicht Verhandelbar. Du hattest jetzt 2 Wochen Kontaktsperre. Warte doch einfach bis sie sich von sich aus meldet, irgendwann, und wenn nicht auch gut.

Loslassen/aufgeben ist sehr schwierig. Das will fast keiner hier. Keiner hat so wirklich Lust die Schmerzen einer Trennung durchleben zu müssen. Ich habe auch keinen Bock darauf, aber eine andere Lösung gibt es momentan wahrscheinlich nicht.

Was erwartest du denn wenn du dich morgen melden würdest? Würde mich sehr interessieren, dann könnten wir mal darüber diskutieren

14.01.2018 11:31 • x 2 #10


blackeyed
Frag Dich, weshalb Du sie wirklich zurück möchtest.
Du schreibst, zum Schluß konntest Du nicht mal mehr Ich liebe Dich sagen, Hochzeit/Familienplanung hast Du fortwährend in die Zukunft verlegt.

Eure Beziehung ist tot und sie hat sich nun (mit Hilfe eines anderen) daraus befreit.

Sie hat einen neuen Mann - jetzt willst Du sie zurück. Und würdest sie heiraten und Kinder zeugen?

Lieber nicht.
Auch wenn es hart klingt: Dein Antrieb ist nicht Liebe, sondern Verlust-und Verlassensängste, Gewohnheit und verletztes Ego (neuer Mann).

Bleib mal alleine und stehlt Euch nicht gegenseitig die Zeit.
Du hattest sieben Jahre Deine Chance, sie auch. Hat nicht geklappt, passiert.

Wenn Du sie nun mit Nachrichten zutexten willst, frag Dich ehrlich nach Deiner Intention.
Und kleiner Tip: So bekommst Du sie nicht zurück.

14.01.2018 11:33 • x 2 #11


Den384
Ich habe Sie ja zum Ende hin wirklich vernachlässigt. Sie wollte Nähe, Geborgenheit eine Sicherheit. Und ich konnte es ihr nicht geben. Jetzt fühle ich mich als wären alle Mauern um mein Herz eingerissen und irgendwie merke ich wie ich wieder fühlen kann und mich wirklich mal mit den Gründen unseres Scheiterns beschäftigen kann. Klar hat sie warm gewechselt aber ich habe sie durch mein abweisendes Verhalten dazu gebracht zumal sie vorher oft sagnalisiert hatvan uns arbeiten zu wollen, was ich da nicht konnte. Mein primäres Ziel ist es trotzdem sie zurückzubekommen zumal wir auch viele wunderschöne Zeiten und Momente hatten. Ich hab Angst dass die Kontaktsperre eher kontraproduktiv ist, zumal der Auslöser der Trennung abweisendes Verhalten von mir war. Ich glaube dass sie sich so vielleicht noch bestärkt fühlt und so mehr Zeit hat sich zu lösen und ihre Zweifel an der Trennung zu vergessen....

14.01.2018 11:37 • #12


blackeyed
Zitat von Den384:
Ich habe Sie ja zum Ende hin wirklich vernachlässigt. Sie wollte Nähe, Geborgenheit eine Sicherheit. Und ich konnte es ihr nicht geben. Jetzt fühle ich mich als wären alle Mauern um mein Herz eingerissen und irgendwie merke ich wie ich wieder fühlen kann und mich wirklich mal mit den Gründen unseres Scheiterns beschäftigen kann. Klar hat sie warm gewechselt aber ich habe sie durch mein abweisendes Verhalten dazu gebracht zumal sie vorher oft sagnalisiert hatvan uns arbeiten zu wollen, was ich da nicht konnte. Mein primäres Ziel ist es trotzdem sie zurückzubekommen zumal wir auch viele wunderschöne Zeiten und Momente hatten. Ich hab Angst dass die Kontaktsperre eher kontraproduktiv ist, zumal der Auslöser der Trennung abweisendes Verhalten von mir war. Ich glaube dass sie sich so vielleicht noch bestärkt fühlt und so mehr Zeit hat sich zu lösen und ihre Zweifel an der Trennung zu vergessen....


Du konntest ihr Nähe, Sicherheit und Geborgenheit nicht geben.
Frag Dich mal warum.

Und warum sollte sich das jetzt auf einmal ändern?
Es musste letztendlich so weit kommen, dass sie sich trennte.
Verzeih, aber das macht aus Dir keinen neuen Menschen!
In ein paar Monaten wärt ihr wahrscheinlich wieder am selben Punkt.

Was Du nun spürst, sind diese unglaublichen Trennungsschmerzen, weshalb wir alle hier aufgeschlagen sind.
Nüchtern betrachtet ist das nicht die Liebe, die Du nun wahrnimmst.

In der Beziehung war Liebe zum Schluss wohl nicht mehr da. Vermutlich Gewohnheit, nette Komfortzone.
Niemand der liebt, wendet sich emotional vom Partner ab oder vernachlässigt denjenigen.

Klar hattet ihr schöne Zeiten. Hatten wir alle. Aber die waren Dir letztendlich WÄHREND der Beziehung nicht mehr viel wert, sonst hättest Du das Ruder viel früher rumgerissen.

Machs später mal anders.
Das kannst Du draus lernen. Ist bitter, aber passiert uns allen mal.
Leider lernt der Mensch meist nur durch tragische Grenzerfahrungen, Trauer und Verluste.

14.01.2018 11:51 • x 1 #13


Bardieu
Grenze mal die Zeit ein, in der du sie vernachlässigt hast. Sind das 2 Monate oder gar 2 Jahre?

Menschen entwickeln sich nun mal. Deine Ex hat sich unabhängig von dir entwickelt und dich mit Sicherheit schon länger auf dem Abstellgleis stehen lassen. Dein primäres Ziel sollte nie eine Beziehung sein. Damit machst du dein Glück und dein Leben abhängig von einer anderen Person. Nicht falsch verstehen: Nicht im Egoismus leben, doch du darfst dich nicht selbst vernachlässigen was hier schon Vielen passiert ist(mich eingeschlossen).

Die schönen Zeit sollst du auch immer in Erinnerung behalten. Denk aber auch daran:Keiner macht Fotos, wenn es mal schlecht gelaufen ist.
Es ist super, dass du deine Fehler schon reflektierst und dich damit auseinander setzt, ohne direkt in ein Loch zu fallen. Suche die Fehler aber nicht nur bei dir.

Hat sie den Fremdgang von selbst geäußert?

14.01.2018 12:07 • x 1 #14


Den384
Nein, sie hat den Typen wohl Ende November auf dem Weihnachtsmarkt kennengelernt über Freunde. Naja und dann hatten sie wohl die Woche geschrieben und telefoniert und eine Woche später sagte sie mir, dass sie mit Freundinnen auf drn Weihnachtsmarkt geht, bei ihren Eltern schläft und kam den nächsten Tag erst 20 Uhr heim, weil sie mit Mama Plätzchen backen wollte. Sie hing dann abends hier ne Weile am Handy, brachte keine Plätzchrn mit und da habe ich sie zur Rede gestellt. Sie hat alles geleugnet. Ich meinte bei ihrer Mum kurz was nachzufragen, das wollte sie nicht... naja und dann habe ich gesagt wo ihr Auto denn die Nacht stand... weil es nicht vor ihrem Haus stand... war aber nur ein Bluff von mir... sie meinte dann plötzlich sie habe bei einer Freundin geschlafen... als ich meinte dass ihre letzte Chance ist, dass wir die Freundin jetzt anrufen. Daraufhin hat sie sich schnell im Bad eingeschlossen und kam nach 2 Minuten raus und meinte wir könnten jetzt anrufen.... naja und irgendwann hat sie mir das dann erzählt. Sie meinte, dass sie ohne einen anderen nie von mir losgekommen wäre etc.und wollte dann Bedenkzeit.... sie sei so durcheinander... wisse nicht was richtig und falsch ist etc.

3 Tage später wollte sie Sachen aus der Wohnung holen und ich sollte nicht da sein, da sie früh raus müsse und noch zu ihren Eltern fahren müsse. Ich kam dann trotzdem und wir redeten 3 Stunden über unsere Probleme... drückten und küssten uns und sie sagte zu Beginn des Gespräches, dass sie keine Chance mehr sieht... und danach, dass ihr Kopf leer sei und sie über alles nachdenken muss.

Naja da ich wusste dass sie am Wochenende wieder mit verabredet war, habe ich ihr ein paar Tage später geschrieben, dass ich mich nicht zu einer Option machen lasse und dass ich ihr viel Glück wünsche. Sie meinte es sei unfair mich länger warten zu lassen, sie akzeptiere meine Entscheidung, auch wenn es selbst die schwerste Entscheidung ihres Lebens sei....

Naja dann folgte noch ein tränenreiches Telefonat ein paar Tage vor dem Auszug, wo sie meinte, dass sie mich liebt, aber ihr Koof nein sagt... am 23.12. zog sie aus. Und am 25.12. saß der neue schon zum Weihnachtsessen bei ihrer Familie. Und am 31.12. lautete ihr Whatsapp-Status... So soll es sein, so kann es bleiben, so hab ich es mir gewünscht. Alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt. Das war natürlich nochmal ein Schlag ins Gesicht. Ixmch fühle mich halt einfach ersetzt und das nach so einer langen Zeit....

Und ja ich würde gern noch eine Chance haben... sicher braucht es Zeit, damit auch ich an mir arbeiten kann. Aber ich hatte die schönste und intensivste Zeit meines Lebens mit ihr. Ich will und kann das alles noch nicht aufgeben...

14.01.2018 12:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag