219

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

sabeth
Zitat von Tiefes Meer:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Les doch mal das Buch, Die Teufelin von Fay Weldon.

16.11.2016 14:07 • #151

S
Zitat von sabeth:
Zitat von Tiefes Meer:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

Weisst Du, sabeth, ich glaube, das ist der Unterschied/das Missverständnis zwischen Dir und einigen Usern:

Wir wollen uns nicht mit der Denkweise des Teufels verbinden, sondern unser Leben positiv gestalten, selbstbestimmt, in Freude,
Liebe, Frieden und Achtung für Andere und uns selbst. Einfach, weil wir es uns wert sind.

Und Du? Bist Du es Dir nicht wert?

16.11.2016 14:15 • x 2 #152

A

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

x 3

Failed
Zitat von sabeth:

Inzwischen bin ich auch *Team Fake*

Erst Aschenputtel, dann Die Teufelin, man darf gespannt sein welches Werk als nächstes inspirieren wird

16.11.2016 14:18 • x 1 #153

sabeth
Zitat von Sonnenblume53:
Wir wollen uns nicht mit der Denkweise des Teufels verbinden, sondern unser Leben positiv gestalten, selbstbestimmt, in Freude,

Du hast das Buch nicht gelesen, stimmts?

16.11.2016 14:38 • #154

S
Zitat von sabeth:
Zitat von Sonnenblume53:

Du hast das Buch nicht gelesen, stimmts?

Stimmt!

Aber die Inhaltsangabe!

Klingt nach Club der Teufelinnen.

16.11.2016 14:42 • #155

fe16
das Buch als Grundlage zum leben ?

16.11.2016 14:45 • #156

sabeth
Zitat von Sonnenblume53:
Klingt nach Club der Teufelinnen.

Nein, das ist nicht das selbe, das ist zum Beispiel von Olivia Goldsmith und lange nicht so subtil und intelligent geschrieben.

Zitat von fe16:
das Buch als Grundlage zum leben ?

Nein, aber wenn ich hier was schreibe zerreist ihr mich ja in der Luft und deshalb werde ich meinen Lebensplan nicht hier einstellen. Ich werde auf jeden Fall weder von Sozialhilfe leben, noch in irgendeinem Loch vegitieren. Mein Sohn hat mich schon gefragt, ob ich umziehe, wenn er eine Badewanne einbaut und eine bessere Küche... Ich lasse ihn in dem Glauben, seine zukünftigen Mieter werden sich freuen.

16.11.2016 15:05 • #157

fe16
Tja Sozialhilfe du hast Wohngeld vergessen. Es tut mir leid Du tust mir leid. Was du aussendest kommt zurück zu dir ?

16.11.2016 15:19 • x 1 #158

U
Tjaaaa, da hilft wohl nur, sich hurtigst einen neuen Mann zu suchen, um den Standard halten (oder verbessern! Hallo, das wär doch ein Triumph zu können.....

16.11.2016 15:21 • #159

Eswirdbesser
Zitat von sabeth:
zerreist ihr mich ja in der Luft

hm, ich glaube dir ging es schon immer nur um dich, wie du das bekommen hast, war dir total egal..

sabeth, es ist dein Leben, mache es so wie du es für richtig hälst..

Ich sage nur wenn du Wind säst, wirst du Sturm ernten..

Dein Ego ist der Hammer gepaart mit dem glauben ich bin das arme Opfer..

Ja ich weiß für dich wieder sehr harte Worte, weil du deine eignen völlig ausblendest, wenn es net mit deiner eigenen Meinung übereinstimmt..

Have fun...

16.11.2016 15:36 • x 4 #160

Bukatcho
Ich mach jetzt mal einen Vorschlag:

Lasst uns dieses Thema beenden, es bringt nichts. Leider!

16.11.2016 15:55 • x 3 #161

Räubertochter007
Zitat von Failed:
Inzwischen bin ich auch *Team Fake*

...welcome

.... gibt ne schöne Gänsehaut bei diesen empathischen Postings der TE...

16.11.2016 19:33 • x 2 #162

Y
Zitat von sabeth:

....Nein, aber wenn ich hier was schreibe zerreist ihr mich ja in der Luft und deshalb werde ich meinen Lebensplan nicht hier einstellen. Ich werde auf jeden Fall weder von Sozialhilfe leben, noch in irgendeinem Loch vegitieren. Mein Sohn hat mich schon gefragt, ob ich umziehe, wenn er eine Badewanne einbaut und eine bessere Küche... Ich lasse ihn in dem Glauben, seine zukünftigen Mieter werden sich freuen.

das ist doch Quatsch, niemand zerreist dich in der Luft....Entscheidungen sind immer Momentaufnahmen, in der Retrospektive gestalten sich Dinge immer anders. Den Gatten nicht aufzugeben, weil man den Lebensstandard halten will , ist auch nicht ein sooo ungewöhnlicher Gedanke....und auch eine Schei.ss Wut zu haben auf die Next, die jetzt alles das bekommt, was man selber nie hatte. Das passiert leider auch sehr häufig.

Ich finde, du bist hier im Forum gut aufgehoben, du kannst mit dem Austausch lernen, versöhnlicher mit dir selber umzugehen, wenn die Zeit reif dafür ist. Momentan scheint sie es noch nicht so wirklich zu sein, denn du schreibst lauter extrem ambivalentes Zeug, auf den man sich als Aussenstehender einfach keinen Reim drauf machen kann.....

16.11.2016 20:17 • #163

D
Was ich hier so lese wird immer krasser, ich verkneife mir mal einen Kommentat zu sabeth. Ob wahr oder falsch, was hätte sie davon das alles hier zu erfinden und zu posten, wenn sie einen Roman oder ein Drehbuch schreibt könnte sie damit Geld verdienen und das braucht sie ja nötiger als stabile Beziehungen zu ihrer Familie oder Freunde.

17.11.2016 11:11 • #164

Tiefes Meer
Zitat von DieAndere:
was hätte sie davon das alles hier zu erfinden und zu posten

Tscha, was haben Menschen davon, in eine andere Rolle zu schlüpfen ? Mir auch unverständlich, aber es gibt wohl einen Bedarf, der weit darüber hinaus geht, was man sich als Normalo so vorstellt. Google mal das Stichwort realfakes. Da wird einem echt blümerant zumute, wenn man das liest.

Womit ich keine Aussage dazu treffen will, wie echt oder unecht sabeth ist.
Nur - Die These, dass man Fakes daran erkennen kann, dass ihre Interessen unmittelbar durchsichtig wären - die stimmt leider nicht.

17.11.2016 14:53 • #165

A

x 4