sabeth
- 344
- 4
- 258
Zitat von Selbstliebe:Du könntest es deinem Gatten die Scheidung schwer und teuer machen und nicht zustimmen, sag einfach, du liebst ihn noch und wüsstest nicht, warum er sich scheiden lassen will....aus deiner Sicht sei die Ehe nicht zerrüttet, Seitensprünge habe er sowieso immer gehabt....das sei immer Teil eurer Ehe gewesen....bei Gericht wird das dann fein protokolliert..... passt doch zu einem abgef.ten Typen, warum sollte er eine leichte Scheidung haben , dann noch dein Nervenzusammenbruch....eine Scheidung ist dir einfach nicht zuzumuten (Ironie!), der wird doof gucken
Zitat von VictoriaSiempre:Irgendwie wird es grade komisch...
Yosie
Zitat von sabeth:Der will mir 3 Monate für den Umzug geben und danach selbst in das Haus ziehen. Miete soll ich erst mal keine zahlen, aber meine Nebenkosten. Ganz der Vater! Dabei ist er nicht mal von ihm.
Sabine 49
Zitat von sabeth:Zitat von VictoriaSiempre:Irgendwie wird es grade komisch...
Warum wird es gerade komisch?
Zitat von Sabine 49:Wenn der Sohn in der Ehe geboren ist, gilt der Sohn erstmal als eheliches Kind.
Falls er das Haus an den Sohn überschreiben will, sollte der Sohn auch ehelich bleiben. Wenn dein Mann das anfechten würde, hätte die Schenkung andere Voraussetzungen und es könnte Schenkungssteuer anfallen. Da dein Mann so ausgefuchst ist, wird er das wohl nicht machen.
Vorallem auch, warum will er sein Haus überhaupt an den Sohn überschreiben? Warum behält er das nicht auch für sich? Da fehlt mir die Begründung.
Yosie
Zitat von Failed:Wieviele Kinder habt ihr einzeln und gemeinsam?
Und wie alt ist denn besagter Sohn?
Äehm, und weshalb bekommt der Sohn das Haus und die andern nix?
Sabine 49
ToniToni
Geo54