219

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

Eswirdbesser
Zitat von sabeth:

Dann überlege dir gut, ob du dich hier anmeldest, es werden einige auf dich einprügeln, ohne dich zu kennen

Ähm ich finde es interessant, dass du eine andere Meinung haben als prűgeln empfindest...

Denn ich finde es eine gutes Stichwort...

denn es ist das was du mit deinem Ex, euren Kindern und seiner neuen machst...

Merkste was!?

16.11.2016 12:50 • x 2 #136

Bukatcho
Zitat von sabeth:
Zitat von Angham:
Ich weine nur und kann jertzt gar nicht richtig schreiben

Dann überlege dir gut, ob du dich hier anmeldest, es werden einige auf dich einprügeln, ohne dich zu kennen

@Angham

Leg bitte keinen Wert auf die Worte einer verbitterten, rachsüchtigen Frau. Melde Dich ruhig an, Du bist hier gut aufgehoben!

16.11.2016 12:52 • x 6 #137

A

Aus nach 42 Ehejahren, wie kriege ich ihn zurück?

x 3

sabeth
Zitat von Eswirdbesser:
Aha und da witterst du deine Chance, ihn trőstend an seiner Seite zu sein, oder was?

Nein, trösten kann die andere besser, sie ist speziell dafür ausgebildet. Und wenn die Liebe groß genug ist wird sie das über stehen, oder noch besser, sie will aus ihm einen Gutmenschen machen. Dann hat er das, was er verdient dieser Vollpfosten und seine Kinder, die kann er für sich behalten.

16.11.2016 12:53 • #138

VictoriaSiempre
Zitat von sabeth:
Zitat von Eswirdbesser:
Aha und da witterst du deine Chance, ihn trőstend an seiner Seite zu sein, oder was?

Nein, trösten kann die andere besser, sie ist speziell dafür ausgebildet. Und wenn die Liebe groß genug ist wird sie das über stehen, oder noch besser, sie will aus ihm einen Gutmenschen machen. Dann hat er das, was er verdient dieser Vollpfosten und seine Kinder, die kann er für sich behalten.

Da spricht wahre (Mutter)Liebe...

@sabeth : Gib zu, Du veräppelst uns hier!

16.11.2016 12:55 • x 4 #139

fe16
Warum sprühst du so viel Hass aus ? Mein Gott das alles ist es nicht wert so gehässig zu sein. Du machst dir dein Leben kaputt

16.11.2016 12:56 • #140

G
@sabeth
Ich verstehe dich. Ich und mein verletztes Ego, hatten auch Rachegefuehle und alles moeglich ging mir durch den Kopf, wie ich ihm Schmerz bereiten sollte. Aber dann hat die Vernuft und die Liebe zu meinem Ex-Mann gesiegt.

Mal ganz im Ernst, hast du in Betracht gezogen, dass die Neue diese 'Enthuellungen' als Rache der betrogenen Ehefrau ansehen wird und sich nur noch in ihrem Glauben bestaerkt fuehlen wird, dass dieser Mann eine 'Teufelin' zu Frau hat und gerettet werden muss? Dass so eine Aktion, sie viel mehr an ihn binden wird, weil sie ihn vor dir retten muss?

Aber wenn so ein Dosier dich beruhigt oder dir hilft aus diesem Schmerz heraus zu kommen, dann mache es. Jedoch solltest du dir gut ueberlegen, wann und wie du es benutzen willst.

Versprich dir aber nichts davon. Ein Pyrussieg hinterlaesst verbrannte Erde und Bitterkeit auf beiden Seiten udn verhaertet die Fronten um so mehr.

Falls du den Film Rosenkrieg gesehen hast, dann erinnere dich, dass am Ende beide tot da lagen.

Vorallem mit solchen Aktionen treibst du ihn von dir WEG und nicht zu dir zurueck.

Wenn er das erfaehrt, und er wird es (!), dann wird er sich nur bestaetigt fuehlen, endlich den Schritt von dir weg und zur Scheidung gemacht zu haben.

Du bist doch wer. Du hast studiert; bist intelligent; du kansnt doch dir noch einen neuen Freundeskreis aufbauen. Ich bin in deinem Alter, habe nach 30 Jahren alles verloren aber ich habe es auch geschafft aus meiner Ecke heraus zu kommen und neue Mensch zu treffen und einige neue Freunde.

Glaube mir, da draussen ist eine wunderbare Welt, die man entdecken kann. Sovieles wartet auch noch auf uns und in unserem Alter.

Mach doch nicht die Rache zu deinem Lebensinhalt. Klar, du must nach dir schauen und dir steht einiges zu, was dir dein Noch-Ehemann vorenthalten will, aber nutze das Gesetz zu deinem Vorteil und mach dich nicht kaputt mit diesem Auge um Auge Racheplan. Du machst dich nur selber fertig damit.

Es tut weh und es macht einen fertig, untaetig mitansehen zu muessen wie man nach so vielen Jahren durch eine neue juengere ausgetauscht wird. Aber verbeise dich nicht in den Schmerz; gehe nicht darin auf und unter.

Uebrigens: ES SIND AUCH DEINE KINDER!

16.11.2016 12:56 • x 3 #141

S
Liebe sabeth,

und was soll das bringen? Wie @Eswirdbesser schon schrieb: das ist die Rache einer verlassenen Ehefrau!
Die beiden unterhalten sich natürlich darüber - und Du hättest nichts, wirklich gar nichts Besseres tun können,
um sie endgültig miteinander zu verbinden.

Ganz abgesehen davon: Nach so einer Aktion kommt er doch erst recht nicht zurück!

Dir egal? Dann soll er sich irgendwo ein Zimmer nehmen, Hauptsache, es geht ihm schlecht?
Davon hast DU gar nichts! Erst recht keinen Cent mehr Geld! Ganz im Gegenteil!

16.11.2016 12:57 • x 1 #142

Eswirdbesser
Oh weija @te,

du hast zu 50 % eine Verantwortung das es jetzt so ist wie es ist...

sorry aber ich muss es sagen, deine Kinder sind besser bei ihrem Vater aufgehoben...

Du kannst doch jetzt net alle für deine damaligen Entscheidungen verantwortlich machen...

mir fehlen echt die Worte...

Alle anderen sind doof, weil die anderen net funktionieren, wie ich das will...

man, man , man

16.11.2016 13:00 • x 3 #143

sabeth
Pyrrhussieg, nein hier geht es nicht um gewinnen und verlieren!

16.11.2016 13:08 • #144

S
Zitat von sabeth:

Sondern?

16.11.2016 13:11 • x 1 #145

G
@sabeth

darf ich nochmal den Advocatus Diavoli spielen und dir etwas zu ueberlegen geben? (ohne Wertung und ohne Einpruegeln!)

Du hast ihn betrogen; er hat dich betrogen; du hast irgendwann aufgehoert ihn zu lieben; er hat irgendwann aufgehoert dich zu lieben und all seine Liebe den Kindern gegeben und vielleicht seinem Geld.

Du brauchst einen Mann, der dir ein angenehmes Leben bereitet alles andere ist Nebensache?

Dir ist es egal, wie es ihm geht oder ob er dich liebt oder hasst. Du wuerdest ihn behalten wollen mit allen den Leichen im Keller, nur damit du nicht aus deiner Comfort-Zone musst?

Du fragst dich, warum jetzt sie?

Hast du dir vielleicht schon mal Gedanken darueber gemacht, dass sie nichts anderes macht, als den Mann zu lieben, mit allen seinen Fehlern und Unzulaenglichkeiten und allen Leichen im Keller (die ihr vielleicht voellig schnuppe sind!)? Dass er dort etwas menschliche Waerme spuert, die er vielleicht in den letzten Jahren der Ehe vermisst hat?

Schau auf deine Ehe zurueck und fuehre dir vor Augen, dass es auch schlechte Zeiten gab und dass vielleicht diese ueberwogen haben(koennten?).

Wenn es dir nicht ums gewinnen oder verlieren geht, was ist es dann (ausser dass du deine gewohnte Umgebung und deinen Lebensstandard nicht verlieren willst) ?

Warum willst du ihn zurueck? Warum willst du einen Mann an dich binden, der nichts mehr mit dir zu tun haben will?

Was hat er getan, dass du ihn noch heute hassen tust und dich und ihn noch weiter bestrafen willst?

16.11.2016 13:21 • x 1 #146

Eswirdbesser
@te

kannst du ihn nicht haben, soll ihn niemand haben...

Das ist gewinnen wollen, ohne Rűcksicht auf Verluste. ..

Du gibst sehr gut Stichworte...

űber Leichen gehen

das machst du und projezierst es auf deinen Ex...

Ich verstehe das du sauer, wűtend bist...

aber du trägst doch Verantwortung, oder hast du willenlos mit ihm gelebt...

Das ist eine Entscheidung, die bewusst oder unbewusst getroffen hast...

Jetzt darfst du daraus lernen eigenständig, verantwortungsvoll ohne ihn zu leben...

16.11.2016 13:23 • #147

S
Sabeth,

bei allem Verständnis für Deine Situation:

immerhin hat Dein Mann ein Kind akzeptiert und offenkundig geliebt, das nicht sein Eigenes ist.
Schon allein das ist keine Selbstverständlichkeit! Er hätte Dich auch verlassen können, damals!

Irgendwie scheint es mir, als hättest Du zwar aus Deiner Ehe alle Annehmlichkeiten herausgezogen,
aber es versäumt, Dich selbst zu hinterfragen. Ich lese keinerlei Selbstreflektion von Dir...Null!
Das ist überraschend, denn schließlich gehören zum Scheitern einer Ehe meistens Zwei.

16.11.2016 13:34 • x 3 #148

I
Ich kann Dich sehr gut verstehen @sabeth aus Verbitterung und Enttäuschung kann man schon mal so reagieren wie man es im Normalfall nicht tun würde.
Ich hatte bei meiner Trennung nach 30 Jahren Ehe auch die Wahl der Furie oder der gutmütigen Ehefrau, ich wählte Letzteres weil ich eben so bin wie ich bin.
Natürlich hätte ich ihm und seiner Neuen jede Menge Steine in den Weg legen können, aber es hätte nichts bewirkt.......für mich.
Ich war 30 Jahre Mutter und Hausfrau ohne Arbeit, nicht weil ich es nicht gewollt hätte sondern weil es passend für uns und seinen Schichtdienst war.
Dann kam die Trennung und ich stand praktisch mit Nichts vor einem riesen Scherbenhaufen.
Muss dazu aber noch sagen ich bin jünger als Du, aber ich hab mir nach über 30 Jahren einen Job gesucht, was nicht einfach aber machbar war.

Mein Mann sagte nach dem er mich verlassen hatte ich danke Dir dass Du bist wie Du bist, ihn hat es mir nicht zurückgebracht, aber vielleicht habe ich mit meinem Verhalten sein eh schon schlechtes Gewissen verstärkt.
Er überließ mir Alles, nahm nichts mit nicht mal das Auto, nun lebe ich von meinem Gehalt und mehr Unterhalt von ihm als ich verbrauchen kann wie die sprichwörtliche Made im Speck, so kann es auch gehen.

Nur die Scheidung habe ich verweigert, da muss er die 3 Jahre abwarten, das war die einzige Rache die ich mir erlaubt habe auszuleben und ich bin gut damit gefahren, das musste er akzeptieren.

Und es stimmt schon irgendwie dieses Sprichwort wie man in den Wald hineinruft so hallt es zurück.

Ich denke Ihr habt beide unabsichtlich auf eine Trennung hingearbeitet, sei es durch Seitensprünge oder das tägliche Zusammenleben und es tut immer weh seine gewohnte Komfortzone verlassen zu müssen, aber es ist Dein Leben und nur Du kannst es für Dich richten und gestalten.
Informiere Dich gut was Dir zusteht und nimm jede Hilfe an die Du erhalten kannst, mehr kann ich Dir leider nicht raten.

16.11.2016 13:46 • x 1 #149

Tiefes Meer
Zitat von Sonnenblume53:
Zitat von sabeth:

Sondern?
Das würde mich jetzt auch mal interessieren.

16.11.2016 13:47 • #150

A

x 4