@sabeth
es war meiner Meinung nach ein Fehler, die Neue deines Noch-Mannes in deiner jetzigen Gefuehlslage zu kontaktieren. Und wie kammst du eigentlich an ihre Email ran?
Glaube mir, dass ist nicht gut. Auch ich habe mit der Neuen meines Mannes gesprochen. Die beiden sasssen gemeinsam sogar bei mir im Wohnzimmer. Ich habe nichts gegen die Frau und mit meinem Ex bin ich im guten Ausseinander gegangen. Ich habe weder Unterhalt noch sonst irgendwas gefordert und ja, ich habe immer Vollzeit gearbeitet und war unabhaengig.
Dennoch mit ihr zu sprechen und die beiden zusammen zu sehen, war unertraeglich. einerseits habe ich ihm irgendwie sein Glueck gegoennt, weil ich diesen Mann sehr geliebt habe (fast abgoettisch) und nur wollte dass er gluecklich ist. Aber anderseits, die beiden gluecklich zu sehen, hat mir bewusst gemacht wie ungluecklich und einsam ich war und wie gross mein Schmerz war. Jetzt ist es besser geworden. Jetzt nach einem Jahr kann ich damit leben. Er hat sein Leben, ich meins.
Aber du bist nicht ich. Ich kann dir nur raten (aus meiner Sicht der Dinge) tu es nicht, triff dich nicht mit ihr. Nicht in dem Zustand indem du jetzt bist. Warte ab
Versuche erst einmal mit dir selber klar zu kommen.
Mache dir bewusst, dass dein leben so wie es war, nicht mehr sein wird. Du must jetzt einen Weg finden, einen neuen Weg fuer dich.
Wenn du so weiter machst, wirst du einsam und allein bleiben. Versuche - aber bitte ehrlich und von innen heraus - einen Zugang zu deinen Kindern und Enkelkindern zu finden. Rede mit deinem Sohn, goenne ihm das Haus.
..und wenn ich das sagen darf, du traegst ja auch einen Beitrag zum scheitern der Ehe. (deine Affaeren waren auch Verletzungen fuer ihn, wie seine Geliebten es fur dich waren) Gestehe dir das alles ein und du wirst sehen, es wird besser werden.
Du wirst es auch allein schaffen. Zeig Courage und Stolz aber keine Verbitterung und bitte, keine Rache.
Rache fresen Seele auf!
16.11.2016 11:16 •
x 5 #126