241

Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren

U
Oh Mann @Tempest , Heizdecken, ja bestimmt - die sind wohl eher für dich

von wegen, woran denkt ein 60 jähriger wenn er auf einer 20 jährigen liegt (deine Worte)

was glaubst du denkt eine 20 jährige wenn ein 60 jähriger auf ihr liegt?

Schön die Augen zumachen, der nächste Brilli (oder wahlweise Nerz, Fernreise, oder was auch immer) kommt ja bald

mach dir keine Illusionen

und ja, ich schäme mich überhaupt nicht, nachehelichen Unterhalt zu verlangen, aus den verschiedensten Gründen
und ganz einfach weil ich es kann - und einen fetten Versorgungsausgleich gibt es noch oben drauf

13.05.2020 07:50 • x 6 #91

U
@Tami

tut mir wirklich leid, dass hier dein thread für solche Diskussionen missbraucht wird

aber wenn ich diese Kommentare lese, kommt mir die Galle hoch

ich höre jetzt auf

13.05.2020 08:03 • x 5 #92

A

Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren

x 3

W
@tempest:
Ich würde es auch bevorzugen, wenn Du Deine Ausdrucksweise etwas änderst.

Zum Thema selbst: auch ich gehöre nicht zu Deiner Zielgruppe. Dafür sagt mir meine Lebenserfahrung, dass die, die am meisten darüber sprechen, am wenigsten zustande bringen.

Falls Du aber (siehe Nickname) wenigstens hier ein bisschen für Furore sorgen willst, sei Dir das natürlich gegönnt.

13.05.2020 08:06 • x 3 #93

Fanta1
Ganz kurz zu Tempest ( letzter Kommentar dazu, ich schwöre es ).

Tempest, mein Ex-Mann das könnte ein Double von dir sein. Er streunert auf Studenten-Partys rum, spendiert in Bars jungen Frauen Getränke und baggert ganz allgemein alles an was ab 20 Jahre jünger ist als er. Viele Frauen finden das widerlich und zeigen ihm überdeutlich was sie davon halten, wenn ein alter Sack sie anspricht, die ein oder andere kann er aber überzeugen, da er sehr viel Kohle hat. Natürlich wäre keine einzige von diesen jungen Dingern bereit, ihm z.B. eine Tasche fürs Krankenhaus zu packen, wenn dies mal nötig wäre und in einer finanziellen Krise wären die ganz schnell weg. Freunde hat er mittlerweile nicht mehr viele, weil die Frauen seiner Freunde das gar nicht gutheißen was er da tut ( zumal er ja eine Dauerfreundin zu Hause hat). Von Liebe kann natürlich auch nicht die Rede sein, die jungen Damen erwarten natürlich eine Gegenleistung , wenn sie einem deutlich älteren Mann zu Gefallen sind. Fürsorge, menschliche Wärme und Nähe, bereichernde Gespräche- Fehlanzeige, ist ja klar ! Dafür aber Einladungen in schicke Restaurants, die sie sich alleine nicht leisten können oder mal einen netten Klunker. Meistens sind das Frauen die sich sowas nicht selber leisten können, weil sie es im Leben zu nichst gebracht haben oder minderattraktive Frauen, die in ihrer Altersklasse niemanden abkriegen. Ab und an mag mal eine dabei sein, die einfach nur die nicht erhaltene Vaterliebe nachholen möchte- das ist dann ein Glücksfall, weil die es auch schon mal ganz umsonst macht.
Die Kehrseite der Medaille ist, dass unsere gemeinsamen Kinder ihn weder zum Bachelor- noch zum Abiball eingeladen haben, da sie befürchteten, er würde sich an ihre Studien- bzw. Schulkolleginnen ranmachen. Das fand er dann widerum gar nicht witzig, nicht eingeladen zu werden. Zudem haben beide einige Jahre den Kontakt zu ihm komplett abgebrochen weil sie sagten, sein Verhalten sei einfach so dermaßen peinlich, dass sie erst wieder Zeit mit ihm verbringen, wenn er nicht in ihrem Beisein jungen Frauen nachpfeift.

Und weißt du was, Tempest ? Bei alldem denkt er trotzdem, er sei ein ganz toller Hecht und ist furchtbar stolz auf seinen Lebenswandel. Er merkt aber nicht, wie sehr er sich zum Volldeppen macht, hinter dessen Rücken unentwegt getuschelt wird .

So und nun Schluss mit dem Thema. Es ist total daneben, in einem Thread, in dem ein neues Mitglied total am Boden ist, weil der Ex-Mann nach jahrzehntelanger Ehe alle Zelte abbricht und zu einer jüngeren Frau zieht, hier zu propagieren, dass das ja ganz normal sei. Ist es nämlich nicht ! Nur weil DU nicht mit gleichaltrigen Frauen umgehen kannst, musst du nicht die irre These verbreiten, dass JEDER Mann um die 50 lieber eine 20 bis 30 Jahre jüngere Partnerin an der Seite hätte. Das stimmt nämlich absolut nicht.

Tami, es ist toll, dass du schon die Kraft hattest, Kontakt zum RA aufzubauen. Du musst jetzt alle Kraft zusammen nehmen und nur an dich denken. Dein Ex ist jetzt auf einem anderen Stern, du hast gerade keinen Zugang zu ihm. Glaube kein Wort, dass er aus seinem schlechten Gewissen heraus nun von sich gibt. Solche Sprüche kenne ich auch ( wir werden uns NIEMALS um Finanzielles streiten, ich werde immer für dich Sorgen- darauf folgte dann eine Schlammschlacht um jeden Cent).

13.05.2020 08:28 • x 7 #94

U
Hallo @T4U

bis auf die letzten zwei Jahre war die Ehe harmonisch, wir hatten die gleichen Interessen und sind beide gerne gereist. Aber weißt du, solch ein Betrug ist schwer gesondert zu betrachten. Ich habe ihn nicht mehr wieder erkannt. Mittlerweile glaube ich, dass man einen Menschen, auch einen langjährigen Partner, nicht wirklich kennt. Die Verletzungen sind zu tief, um mit Wohlwollen auf unsere gemeinsamen Jahre zu schauen. Er hat alle Werte und Prinzipien, von denen ich dachte, sie gelten für uns Beide, über den Haufen geworfen.

LG

Uccia

13.05.2020 08:31 • x 8 #95

Heffalump
Zitat von Uccia:
solch ein Betrug ist schwer gesondert zu betrachten. Ich habe ihn nicht mehr wieder erkannt. Mittlerweile glaube ich, dass man einen Menschen, auch einen langjährigen Partner, nicht wirklich kennt. Die Verletzungen sind zu tief, um mit Wohlwollen auf unsere gemeinsamen Jahre zu schauen. Er hat alle Werte und Prinzipien, von denen ich dachte, sie gelten für uns Beide, über den Haufen geworfen.

Seufzt. ich kenne das. Man hat das Gefühl, wer ist er, wo ist der andere hin

13.05.2020 08:33 • x 6 #96

Fanta1
Zitat von Tempest:
wie sehen denn deine Langfassungen aus?

Über dieses Thema könnte ich eine 100seitige Abhandlung schreiben, da ich genug realen Stoff zum Verarbeiten hätte. Aber ich versprach Tami, es sei der letzte Post in diese Richtung und dabei bleibt es. Ab jetzt widme ich mich ausschließlich dem Anliegen von Tami. Sie hat hier um Hilfe gebeten und die wird sie von uns bekommen.

13.05.2020 12:16 • x 2 #97

U
Zitat von Tami:
Guten Morgen Fanta1, ja meine Kinder und auch unsere Freunde sind fassungslos und geschockt, das hat niemand erwartet. Er war immer ein Familienmensch, meine Tochter wohnt nah bei uns und kommt fast täglich mit ihren Kindern vorbei. Wir haben Stunden mit ihnen verbracht, gespielt, erzählt, gelacht, zusammen gegessen und er hat es genossen und ich auch. Dann veränderte er sich würde ruhiger, oft abwesend und immer mit dem Handy beschäftigt, jetzt weiss ich warum. Ich habe Gott sei Dank viele Freunde mit denen ich mich treffe und alles erzählen kann, das tut mir gut. Vater und Mutter sind schon vor Jahren gestorben, mein Bruder, mit dem ich eng verbunden war und immer alles erzählen konnte, leider plötzlich im letzten Jahr um diese Zeit. Ich vermisse ihn sehr, er wäre jetzt an meiner Seite und würde mich auffangen.

Hallo Tami,

auch mein 18jähriger Sohn ist nicht gut auf seinen Vater zu sprechen, nachdem er im letzten Jahr eine Woche vor dem Abiball und zwei Wochen vor der Zeugnisübergabe die Familie gesprengt hat. NM ist auch bei beiden Veranstaltung nicht aufgetaucht, obwohl ich ihn da noch drum gebeten habe. Die ersten paar Tage ging es noch mit der Kommunikation, mittlerweile nur noch per E-Mail.
Mein Vater ist zudem sechs Wochen nach der Trennung verstorben.... das waren Einschnitte in meinem Leben, die ich nie für möglich gehalten hätte. Klar, dass Eltern irgendwann nicht mehr da sind, aber so kurz nacheinander war echt hart. Zur Beerdigung seines Schwiegervaters ist NM natürlich auch nicht erschienen. Ab diesem Zeitpunkt war es für mich endgültig vorbei. Auch wenn er jetzt angekrochen käme... never ever.
Aber jetzt, ja jetzt, geht es mir besser (gut wäre übertrieben). Ich wohne seit Januar in einer neue Wohnung mit meinem Sohn und stehe mit dem Anwalt in Kontakt, da in wenigen Wochen das Trennungsjahr um ist. Und, was soll ich sagen, ich freue mich darauf, endlich mit ihm abzuschließen sowie alles Finanzielle zu regeln.
Und auch bei dir wird es so sein, vielleicht dauert es bei dir länger, vielleicht bist du auch schneller als ich, aber eins ist sicher, es geht vorbei und zwar immer. Früher oder später, aber vorbei geht es.
Alles gute

13.05.2020 12:37 • x 2 #98

T
Zitat von Fanta1:
( letzter Kommentar dazu, ich schwöre es ).

failed
aber es war immerhin der vorletzte,

13.05.2020 12:52 • #99

T
@Tami
ok, ich hör jetzt auf, es stimmt, es ist dein Thema und es geht dir gerade sicher nicht gut.
Weißt du, es gehört zu den Mysterien der zwischenmenschlichen Beziehungen, dass die Liebe die man einmal empfunden hat plötzlich weg ist. Daran hat eigentlich niemand wirklich schuld, weder der Verlassene noch der Verlassende Part.
Stell dir vor, bei dir wäre die Liebe erloschen, was hättest du getan? Einfach weiter gemacht?
Wenn der Punkt erreicht ist, ist es besser aufzuhören, sonst wird es schmutzig.
Es nagt am Selbstbewusstsein, das geht Allen so, was du jetzt aber nicht machen solltest, ist dich zurückzuziehen.
Ich habe schon etwas polarisiert, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen keinen Deut besser sind als Männer, was die ewige Treue betrifft. Ich habe schon Angebote bekommen, da fällt einem echt nichts mehr dazu ein (Thema Fassade einer ach so glücklichen Familie).
Wenn man verletzt wurde, sollte man nicht den Fehler machen, zurück zu verletzen. Damit eskaliert man nur zusätzlich und es schadet auch dem eigenen Karma.
Wenn man wütend ist, strahlt man das auch aus und man verringert damit die Chancen auf eine neue Beziehung.
Es ist doch nicht schlimm, gescheitert zu sein, das findet immer wieder statt.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.

13.05.2020 13:16 • x 1 #100

T
Auf wen ich jetzt was irgendwie ausstrahle, oder wirke,ist mir momentan ehrlich gesagt sch........

13.05.2020 13:25 • x 2 #101

Fanta1
Es ist super, dass du Freunde um dich hast. Haben die nur zu dir KOntakt oder auch zu deinem Ex ?

Wie ist momentan das Verhältnis der Kinder zu ihrem Vater ? Erreichen Sie ihn noch emotional oder zumindest auf sachlicher Ebene ?

13.05.2020 13:32 • x 1 #102

T
Es muss doch etwas geben, was du schon immer gern getan hättest, aber es nicht konntest, weil dein Partner das vielleicht nicht wollte.
Mach das doch jetzt einfach, sooft und solange du willst.

13.05.2020 13:35 • #103

T
Hallo Fanta1, ja sie haben schon ab und zu Kontakt, aber distanziert, weil sie auch enttäuscht sind, dass er unsere Beziehung nicht erstmal sauber beendet hat und noch währenddessen schon die Nächste hatte, er hat die Kinder ja auch mehrfach belogen und die sind erwachsen und bilden sich ihr eigenes Urteil. Zu unseren Freunden habe zZt nur Kontakt, bis jetzt hat e das Gespräch mit ihnen nicht gesucht, ich schon.

13.05.2020 15:34 • #104

Fanta1
Dass deine Kinder einen distanzierten Kontakt zu deinem Ex pflegen, ist ja logisch. Die Freunde werden ihn wohl auch nicht recht verstehen können, wobei man da vorsichtig sein muss. Wenn sie auch ihn kennen, kann eine anfängliche Loyalität dir gegenüber auch schon mal umschlagen, weil der Mensch von Natur aus neugierig ist und die Neue mal kennenlernen will um zu gucken was das für eine ist . Die Neue wird sich von ihrer besten, charmantesten Seite zeigen, weil sie ja gefallen will und dann kann es auch schon mal passieren, dass das neue Traumpaar mit offenen Armen in den Kreis aufgenommen wird und du als Alleinstehende außen vor bleibst. Das MUSS alles nicht sein, vielleicht läuft das bei euch auch ganz anders, ich will nur schon mal vorwarnen, was alles so passieren kann.

13.05.2020 15:56 • #105

A

x 4