241

Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren

T
Zitat von Vegetari:
ach du meine Güte!

Die Ossis sind da häufig etwas lockerer, vor Allem dann, wenn die Prinzessin ja dann in guten Händen ist

12.05.2020 22:41 • #76

U
@Tempest

Also ich muss schon sagen, alles reichlich geschmacklos von dir, wenn man sich den Titel des threads anschaut....

Stehst du auf gezielte Provokationen?

12.05.2020 22:52 • x 5 #77

A

Aus nach 33 Jahren Ehe wegen einer Jüngeren

x 3

T
Zitat von Uccia:
Stehst du auf gezielte Provokationen?

Die Wahrheit provoziert nur die Leute, die nicht mit ihr umgehen können.

12.05.2020 22:58 • #78

U
@Tempest

Ich glaube nicht, dass deine Wahrheit @Tami irgendwie helfen kann im Moment, wenn sie hören muss, dass es völlig normal ist als älterer Herr auf Frischfleisch zu stehen....

Und um Hilfe, Beistand und Unterstützung sollte es hier gehen, meine Meinung.

12.05.2020 23:04 • x 3 #79

T
Zitat von Uccia:
Und um Hilfe, Beistand und Unterstützung sollte es hier gehen, meine Meinung.

wenn du von vorne mitgelesen hast, dann weißt du, wie sich das Thema entwickelt hat.
Es ist natürlich immer eine Zäsur, wenn eine Partnerschaft auseinander geht, für beide Seiten.
Die Realität ist eben wie sie ist. Frauen haben ihre Zeit und ihre Mittel, Männer auch.
Das deckt sich aber nicht immer chronologisch...

12.05.2020 23:21 • #80

U
@Tempest

Eine Zäsur ist es für den, der nach Jahrzehnten ausgetauscht wird und alleine zurückbleibt...
Es ist mitnichten für beide gleich, 100fach hier nachzulesen...

Und das Weltbild Frauen haben ihre Zeit, Männer auch. na ja ohne Worte

Gute Nacht

12.05.2020 23:47 • x 1 #81

T
liebe Uccia, es spielt keine Rolle, nach welcher Zeit man ausgetauscht wird, das Gefühl ist immer dasselbe.
Bevor du reife Männer dafür verantwortlich machst, dass die jungen Dinger auf Erfolg und Sicherheit stehen, solltest du erstmal in dich selbst hineinhorchen. Wie war das denn früher bei dir?
So unter uns Pastorentöchtern, Frauen orientieren sich immer nach oben, oder?

13.05.2020 00:22 • #82

U
Lieber @Tempest

ich wollte es eigentlich gut sein lassen, aber da du mir Fragen gestellt hast...

Ich finde es schon einen Unterschied, ob man mit jemanden mehr als sein halbes Leben verbracht hat oder nur ein paar Jahre zusammen bzw. verheiratet war. Klar, verlassen zu werden ist immer Sch.., aber die Länge der Beziehung spielt sehr wohl eine Rolle...

Und nein, ich habe mich nicht nach oben orientiert, wir sind beide Akademiker und haben einen guten Job. Mit meinem Gehalt kann ich sehr gut alleine leben. Obwohl aufgrund der Tatsache, dass er Karriere machen konnte (und ich wegen unseres Sohnes eben nicht), trotzdem mehr verdient. Aber für seine Karriere habe ich ihm den Rücken frei gehalten .... das wird beim nachehelichen Unterhalt berücksichtigt

Und für mich stand nicht die Sicherheit oder der Erfolg meines NochMannes im Vordergrund, sondern er...als Mensch. Eben verliebt... Hab mich offensichtlich in ihm getäuscht. Habe ich nach 27 Jahren bemerkt

Und er ist nur drei Jahre älter als ich.

Gute Nacht

13.05.2020 00:51 • x 2 #83

T
Zitat von Uccia:
Mit meinem Gehalt kann ich sehr gut alleine leben

wieso tust du es dann nicht einfach?
Rachegefühle?
Diese Art von Gefühlen richtet sich irgendwann gegen dich selbst, egal ob du es zulässt oder nicht.
Dann musst du zum Onkel Doktor und der verschreibt dir dann Tabletten oder eine Urschreitherapie

13.05.2020 01:00 • #84

U
Rachegefühle? Kann ich mich nicht von frei sprechen
Im übrigen habe ich auch ein Anrecht auf nachehelichen Unterhalt...

Außerdem ist mein größtes Hobby das Reisen (hoffentlich bald wieder möglich)
und die monatlichen Finanzspritzen kommen da sehr gelegen...

Nö, meine Trennung ist bald ein Jahr her, das Gröbste ist überstanden, ohne Doktor oder Urschreitherapie ....

13.05.2020 01:08 • x 3 #85

T
Zitat von Uccia:
Im übrigen habe ich auch ein Anrecht auf nachehelichen Unterhalt...

Siehst du, ich beschreibe euren Charakter, ihr seid deshalb eingeschnappt und ihr beweist aber gleichzeitig, dass meine Beschreibung richtig ist. Mein Weg ist der Richtige, Win-Win

13.05.2020 01:27 • #86

Heffalump
Zitat von Uccia:
Habe ich nach 27 Jahren

Waren alle schlecht oder nur die letzten zwei?

13.05.2020 01:43 • #87

T
Zitat von Uccia:
Außerdem ist mein größtes Hobby das Reisen (hoffentlich bald wieder möglich)

dann bleibt nur zu hoffen, dass die Busse bald wieder fahren, wegen der Heizdecken und so

13.05.2020 02:07 • #88

T
Guten Morgen Fanta1, ja meine Kinder und auch unsere Freunde sind fassungslos und geschockt, das hat niemand erwartet. Er war immer ein Familienmensch, meine Tochter wohnt nah bei uns und kommt fast täglich mit ihren Kindern vorbei. Wir haben Stunden mit ihnen verbracht, gespielt, erzählt, gelacht, zusammen gegessen und er hat es genossen und ich auch. Dann veränderte er sich würde ruhiger, oft abwesend und immer mit dem Handy beschäftigt, jetzt weiss ich warum. Ich habe Gott sei Dank viele Freunde mit denen ich mich treffe und alles erzählen kann, das tut mir gut. Vater und Mutter sind schon vor Jahren gestorben, mein Bruder, mit dem ich eng verbunden war und immer alles erzählen konnte, leider plötzlich im letzten Jahr um diese Zeit. Ich vermisse ihn sehr, er wäre jetzt an meiner Seite und würde mich auffangen.

13.05.2020 03:57 • x 7 #89

Heffalump
Zitat von Tempest:
Alpha Männer lochen ein

Der Hengst der Herde wird auch abgelöst, thats Nature

13.05.2020 04:56 • x 6 #90

A

x 4