Hallo liebe Traumtänzerin,
wie gehts Dir ?
Ist mit den niedrigen Temperaturen auch ein wenig mehr Ruhe zu Dir gekommen ?
Ich finds ja toll, das Dein Ex sich um die Hunde kümmert, aber Dir tut es natürlich nicht wirklich gut, wenn Du ihn dann siehst. Ist ein doofes 2schneidiges Schwert. Meiner hat den Hund bei mir gelassen - aber hatte auch vorher nie ein großes Interesse an ihr.
Kannst Du nicht mit ihm reden, das er nicht einfach so auftaucht um Dinge zu holen, sondern z.b. Termine klarmachen. Da kann er ja dann Sachen mitnehmen und danach mit den Hunden laufen.
Vielleicht gibt es für Euer Haus ja dann doch eine gute Lösung, die Dir auch hilft. Manchmal tun sich Möglichkeiten auf, an die man zuerst gar nicht gedacht hat. Auch hier hab ich gelernt (auch wenns total schwer fällt) manches erstmal rankommen zu lassen und sich gedanklich nicht total verrückt zu machen.
Und - was sagen denn Deine Töchter zu der ganzen Sache ?
Den Namen Engel der Zeit finde ich sehr schön Mein Satz ist immer Du bist meine Sonne, denn das ist sie für mich. In dieser allerschwersten Zeit war sie immer da und auch wenn sie mit manchen Situationen sicher nix anfangen konnte, so war und bin ich absolut dankbar, das sie bei mir ist. Durch sie habe ich gelernt, so vieles anders zu sehen und meine Prioritäten teilweise anders zu setzen oder mich über kleine Dinge richtig zu freuen. Ich würd sie gegen nix eintauschen wollen.
Meine Geschichte - habe ich selber hier gerade erstaunt festgestellt - habe ich hier doch nie in einem eigenen Thread geschrieben. Mir hat damals das Lesen und anfangs ein wenig schreiben geholfen.
So großartig unterscheidet sich meine Geschichte leider auch nicht von anderen. Aber wie Du ja weisst, sind hier viele Geschichten so ähnlich und doch haben sie jedem von uns damit den Boden unter den Füssen weg gerissen.
die Kurzform :
Wir waren 16 Jahre lang zusammen, davon 10 verheiratet. Er war - wie geschrieben - für mich Mein Mensch, mein Fels in der Brandung und ich hätte und habe lange Jahre alles für ihn getan. Dabei habe ich mich sicher selber auch teilweise vergessen, habe ich auch erst sehr viel später gemerkt.
Zu der Zeit des 10.ten Hochzeitstages (im Dezember) veränderte er sich, das war zwar oft so, wenn die berufliche Hochphase (saisongeschäft) kam und ich war selber auch so eingespannt, das ich es auf Überarbeitung schob. Dazu sei gesagt, das ich schon lange Jahre psychisch krank bin und dann merke, wenn meine Reserven schwinden. In der Zeit vor Weihnachten kamen mir ab und an komische Gedanken und ich habe ihn gefragt , ob er nicht lieber mit jemandem anders zusammen wäre. Das war ein Gedanke, der mir einfach so in den Kopf kam (Bauchgefühl) und er redete sich raus von wegen ich wäre überlastet und sollte zwischen Weihnachten und Silvester mal Pause machen und Kraft tanken. Das ging die ganzen Tage so weiter. Er arbeitete ebenfalls viel (dachte ich zumindest) und ich bekam diese Gedanken einfach nicht mehr aus dem Kopf. Er stritt immer ab und ich fing an, ganz arg an mir und meinem Zustand zu zweifeln. Das ging so weit, das ich eigentlich immer fester davon überzeugt war, das ich mich selber in eine Klinik einweisen müsse, weil es nun endgültig nicht mehr geht.
Das neue Jahr kam - trotz Erholung (eigentlich auch keine richtige in Anbetracht meiner inneren Zerrissenheit) gingen die Gedanken nicht weg, ich fühlte mich hilflos und absolut nicht mehr vorhanden in meinem Leben.
Ich hatte höllische Angst, ihn zu verlieren und doch auch dieses Gefühl.
Und ging dann - ja ich hör schon den Aufschrei - an seinen PC und dort las ich, was mein Bauchgefühl mir schon die ganze Zeit sagen wollte.
Meine Welt brach einfach zusammen. Und doch war ich auch total erleichtert, das ich nicht am überschnappen war.
Am gleichen Tag habe ich ihn abends gefragt und er gab es erst zu, als ich ihm sagte, das ich an seinem PC war....
Er hatte also eine andere kennengelernt, und dann begann das Karussell..... Er könne sich nicht entscheiden, wisse nicht für wen er sich entscheiden solle etc....
Es war eine super grausame Zeit danach für mich, er wohnt noch ca 2 Wochen hier, bis er zu seiner Mutter ging, und sich dann dort auch nach weiteren Wochen für die andere entschied.
Für mich ist bis heute - und das weiss er auch - das Schlimmste, das er mir immer sagte, es würde an meiner Krankheit liegen,und ich solle mir mehr Ruhe gönnen.
ich kann zwar verstehen, warum er das damals so machte (naja... nachvollziehen vielleicht, weil man ja wohl zum Super-Ego wird, wenn man verliebt ist und der andere nix merken soll), aber ich werde ihm das nie vergessen, denn es hat mich an einen ganz grausamen Abgrund geführt.
So ging dann leider mein ganz persönlicher Lebensplan - von wegen zusammen alt werden und all das - leider nicht in Erfüllung.
Doch geb ich die Hoffnung nicht auf, das es auch wieder gut wird - auf dem Weg zum besser bin ich schon ein ganzes Stück gelaufen.
Ich drück Dich