Hallo, ich bin neu hier,
bis gestern hatte ich noch gehofft, dass ich dieses Forum gar nicht brauchen werde, weil eh alles gut wird. . Aber es ist so gekommen, wie es eigentlich seit Wochen, Monaten, nicht wenn sogar schon Jahren absehbar war.
Er hat seine erste Tasche gepackt und zieht aus (den Rest holt er morgen oder übermorgen). Er könne mit mir nicht mehr zusammenleben, das sei keine Entwicklung von heute auf morgen, sondern dauere schon länger an (ja, da muss ich ihm sogar zustimmen. )
Für seinen Auszug nutzt er nun unser beider Urlaub der am Montag startete, und 2 Wochen dauern soll. Ich hatte gehofft, auf Auszeit mit ihm allein (in letzter Zeit beruflich und wegen anderer Geschichten in beiden Familien bedingt so wenig, viel zu wenig!), nur 3-4 Tage. Jetzt sitz ich alleine daheim und heule und weiß nichts anzufangen mit meinem Urlaub und mit mir - wie geht es weiter? Was ist der Sinn des Lebens? Ich bin inzwischen alt, hab noch ein paar Jahre bis zur Pension, habe einen Wohnkredit zu begleichen (OK, Wohnung zahlen muss ich sowieso irgendwie) und wenn ich dann in Pension bin, was dann? Da ist nicht mehr. Gar nichts. Dazu kommt, dass man mich gerade vor ein paar Tagen beruflich in eine andere Abteilung versetzt hat. Die Kollegen dort sind eh OK die Arbeit völlig anders aber ich bin ja flexibel, aber was ich da allein durch die Hölle ging bis die Entscheidung final getroffen wurde. Der eine sagte das, der andere jenes, mein alter Chef wollte mich unbedingt behalten (ging nicht, weil mein Job aufgelöst wurde), mein Chef davor wollte mich unbedingt zurück (aber ich ihn auf keinen Fall mehr!) und der Kampf dauerte ca. 6 Monate. Ich bin seit fast 22 Jahren in der Firma, bin jetzt 55 Jahre alt, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich bin fertig, ausgelaugt. Ich kann da glaube ich nichts mehr schönreden. Ich kann auch nicht weg von der Firma, weil bei Selbstkündigung die ganze Abfertigung verloren ginge. Das schenke ich nicht her, ich kann es mir nicht leisten! Und außerdem - wer nimmt mich denn in meinem Alter, und bezahlt auch halbwegs normal. Neuen Partner möchte ich gar keinen mehr, SICHER NICHT, da fährt der Zug drüber. Ich bin inzwischen recht pummelig geworden und wiege schon über 90 kg, vielleicht hat das auch die nicht wirklich glückliche Beziehung über die Jahre mit sich gebracht (vielleicht verlässt er mich auch deshalb, es ist ihm peinlich mit mir gesehen zu werden - zumindest hatte ich manchmal den Eindruck. ). Es hat mich auch alles wahnsinnig viel Kraft gekostet. mit dem Mann, für den ich lebte und mit dem ich hoffte, dann in ca. 10 Jahren, wenn wir beide in Pension sind, nach Kroatien zu gehen, er ist Kroate (und jetzt eben dafür zu arbeiten und zu sparen), damit wir unseren Lebensabend gemeinsam dort verbringen. Nur wir beide. Mein Ex ist trockener Alk., erst nach einem Unfall im Jahr 2017 mit glücklicherweisen nur Sachschaden, Führerscheinentzug für 8 Monate, Verlust des Arbeitsplatzes, riss er sich zusammen und trank von einen auf den anderen Tag nicht mehr . ich unterstüzte ihn überall wo ich konnte (damals auch seine Familie, als sie im Jugoslawien Krieg nach Österreich kamen), mit Behörden, mit Psychotherapie, versuchte ihn moralisch aufzubauen. Irgendwann sagte ich ihm dann aber auch, dass ich so was nicht nocheinmal schaffen würde. . ich hatte Angst er wird rückfällig. Was aber seit 2017 wahrnehmbar war - er veränderte sein Wesen zusehends. er verhielt sich immer abweisender (eine andere Frau war nicht der Grund, da bin ich mir sicher - nur in den letzten Wochen bin ich mir diesbezüglich nicht mehr so ganz sicher, glaube es aber eher nicht). Ich tat mir selbst auch immer schwerer nachzuvollziehen, was ich eigentlich damals, vor 29 Jahre so an ihm mochte. Aus der Beziehung entsprang eine Tochter - mittlerweile 27. Also zumindest stehe ich nicht auch noch als Alleinerziehende da. - und sie wohnt derzeit auch noch zu Hause, weil sie einfach noch nicht soviel verdient, um sich eine Wohnung leisten zu können - aber sie arbeitet dran. Und heute bin ich aber froh, dass sie abends nach Hause kommt und ich nicht alleine sein werde.
So, nun werde ich also eure Beitrage nach und nach lesen, und hoffen, dass die so helfen, so wie ein User schrieb, nämlich dass ihm das fast am meisten geholfen hat. So viele, denen es gleich geht/ging. . Ich wünsche euch jedenfalls einen schöneren Tag als ich gerade habe. Und wenn ihr Urlaub habt: einen noch schöneren Urlaub! - Normalerweise bin ich vom Typ her so, dass ich gerne anderen helfe, in dem Fall kann ich leider den Verzweifelten hier nicht wirklich Trost spenden, dazu muss ich mit mir selbst erst ins Reine kommen, fürchte ich. .
26.08.2020 12:15 •