Taleja
- 6239
- 1
- 14722
Zitat von rudi333:Was ich in dem (und ähnlichen) Themen immer nie verstehen werde: Die Frau will sich trennen und der Mann geht in den Keller oder sonstwohin zum ...
Brightness2
Zitat von MisterJohn:Buh, gerade ein wieder sehr emotionales Gespräch im Familienkreis (Kinder+Frau+Ich) gehabt.
Wir hatten uns darauf verständigt, regelmäßig (alle 2 Wochen) gemeinsam über die für alle neue Situation und unsere Gefühle zu sprechen. Was soll ich sagen, ist eher wieder nach hinten losgegangen.
Frage an die Mitleser: Machen sollche Gespräche aus eurer Sicht überhaupt noch Sinn oder bewirkt es eh nur das der eine, der sich getrennt hat, sich angegriffen und und auf der Anklagebank fühlt?
Zitat von MisterJohn:Aktuell ist es für mich der einzige Weg mit der Trennung klar zu kommen wenn sie endlich weg ist. Und da es mir echt schon auf die Gesundheit geht, bin ich bereit auch dafür finanziell zu investieren.
robrt
Zitat von MisterJohn:Buh, gerade ein wieder sehr emotionales Gespräch im Familienkreis (Kinder+Frau+Ich) gehabt. Wir hatten uns darauf verständigt, regelmäßig (alle 2 Wochen) gemeinsam über die für alle neue Situation und unsere Gefühle zu sprechen. Was soll ich sagen, ist eher wieder nach hinten losgegangen. ...
Silence_
MisterJohn
MisterJohn
MisterJohn
Brightness2
Zitat von MisterJohn:Jetzt mal Feuer frei,wie ihr darüber denkt.
Zitat von MisterJohn:Da ich noch massig Resturlaub und Überstunden habe, hab ich mir spontan überlegt aus der Situation zu flüchten und mit ihm auf Kreuzfahrt zu gehen. Der würde sich riesig freuen, seine Frau wäre beruhigter, weil der Mann auch schon 70 ist und nen Herzschrittmacher trägt und ich wäre weg bis meine Frau auszieht.
Zitat von MisterJohn:Denn Kindern wollten wir Raum geben ihre Gefühle und Ängste aussprechen zu können. Das hat auch eigentlich gut klappt.
Zitat von MisterJohn:Aber vielleicht sollten meine Frau und ich unsere Gefühle in sollchen Gesprächen nicht auch in den Ring werfen!?!
Zitat von MisterJohn:Nun gut woher soll man auch wissen wie alles richtig ist.
Zitat von MisterJohn:Da ich noch massig Resturlaub und Überstunden habe, hab ich mir spontan überlegt aus der Situation zu flüchten und mit ihm auf Kreuzfahrt zu gehen.
Malinas
Silence_
MisterJohn
Lumba