Zitat von Warsdas: Habe meiner Freundin geschrieben, dass ich es etwas holprig finde zu Dritt
Finde ich gut, dass du dabei auf dein Gefühl gehört hast und nicht dagegen angegangen bist, aus Sorge zb. dass du so etwas ja nicht abschlagen darfst, weil du dann so und so evtl von ihnen gewertet wirst.
Wie hat deine Freundin darauf reagiert?
Es ist wahrscheinlich das erste Mal für dich, dass du generell mit so etwas konfrontiert bist? Neben der Trennung, die Gedanken darum wie gehe ich mit gemeinsamen Freunden um, der Familie. Wie handele ich richtig. Ich finde ein richtig sehr schwierig. Manchmal handelt man auch und denkt sich später, eigentlich hätte ich das gerne anders gehandhabt. Oder man hört von anderen wie besonnen sie anscheinend reagiert haben und fühlt sich selbst wie klein Doof.
Ich finde du bist in deinen Überlegungen, deinem Handelnwollen sehr bedacht. Du gibst dir selbst gegenüber Schwachstellen zu. Das ist viel wert.
In so emotional überladenen Phasen kann man nicht immer richtig handeln, besonders wenn man keine Vorerfahrung damit hat.
Ich bin zb. nicht so milde und besonnen bei diesem Thema wie manch andere. Aber das fühlt sich für mich aber auch richtig an. Ich stehe dann eben nicht darüber. Was auch immer das heißen mag.
Ich finde neben dem Verarbeiten der Trennung, kommt auch all das noch hin zu - das Verarbeiten von veränderten Freundschaftskonstellationen bzw. auch der Wegfall. Das Verarbeiten seines eigenes Verhaltens dabei und das von anderen. Einen Weg zu finden auch damit abzuschließen und Ruhen zu finden.
13.03.2023 13:43 •