Danke allen für ihre Beiträge. Ich finde das super, wie das hier läuft! Das hilft sehr.
Aber mal langsam. Ich brauche kein Singlebörsen, ich habe genug Freunde, Kontakte, meinen Sohn, mit dem ich ein Superverhältnis habe, wir waren noch allein vor kurzem ein paar Tage in Urlaub, er will mit mir wieder intensiv Badminton spielen, wir haben gestern einen wunderbaren Jungsabend mit gutem Essen zusammen verbracht - ich habe soviel Kontakt zu Freunden, dass ich auch hin und wieder mal absagen muss. Ich mache intensiv Sport, über den ich sehr viel Kontakt zum immer neuen Leuten bekomme - und ich spiele In einem Musik-Duo mit einer jungen Dame zusammen gelegentlich.
Also ich bin gut vernetzt, zur Zeit jedenfalls, möchte ich sagen, ich habe keineswegs als Familienvater zurückgezogen gelebt. Großstadt halt - viel Familie, aber auch viel mit anderen Menschen. Viele Jahre war das eine wunderbare Balance.....
Und nein, ich werde mich nicht völlig von meiner Frau zurückziehen, wir haben keinen Streit, auch wenn ich tiefe Verletzungen erfahren habe - sie wohl auch. Ich werde ihr keineswegs hinterherstiefeln, bestimmt nicht, aber ihr ist es wichtig, dass unser Familienleben auf irgendeine Art noch funktionieren soll. Sie möchte den Kontakt zu ihren Schwiegereltern, also meinen Eltern, unbedingt halten, auch dass wir noch mit unseren gemeinsamen Freunden gelegentlich uns treffen.
Klar bin ich auch sehr skeptisch, wie das funktionieren soll. Aber ihre Familie war auch meine Familie, ihre Neffen und Nichten kenne ich seit ihrer Geburt, sie sind fast wie meine Kinder - die nicht mehr wiederzusehen, unvorstellbar.
Sie hat den Auszug beschlossen und will da noch irgendwas erhalten - soll sie mal machen, mal sehen wie das läuft. Schwer vorstellbar, aber mal sehen.
Das sie einen Arbeitskollegen kennt und mit ihm was läuft, ist jetzt eine steile These ohne die Verhältnisse bei uns näher zu kennen. Ich glaube eher, dass es eine tiefe Unzufriedenheit mit ihrem Leben ist, wie es in den letzten Jahren gelaufen ist, beruflich und so, auch mit uns in der Familie und das sie das Gefühl hat, wir werden zusammen, so wie das läuft, nicht mehr glücklich.
Ich kenne ja auch eine Frau, meine Musikpartnerin, mit der ich mich gut verstehe, aber sonst läuft da nichts. Sie ist eine tolle Freundin - aber ich hätte dafür nie meine Frau verlassen.
Und meine Frau sagt mir, es hätte nichts mit einem anderen Mann zu tun, dass sie auszieht. Ich habe sie natürlich mit der Frage konfontiert ( Wenn es was mit einem anderen zu tun hat, dann musst du es mir sagen!)
Dann glaube ich ihr das zumindest solange, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin.
Meine Frau kenne ich jedenfalls seit 23 Jahren! Sie ist niemand, die leichtfertig so etwas wie ihre Familie auf´s Spiel setzt. Es ist definitiv für ihre ein ganz schwerer Entschluss, eine Lebenskatastrophe, so hat sie es formuliert.
21.09.2018 09:43 •
x 1 #13