Joshu
- 707
- 4
- 1195
Zitat von Paradigma:Wenn ich das alles hier so lese dann bekräftigt das wieder nur meine neue Einstellung, dass die ganze Idee einer Beziehung die bis zum Tode währen soll doch im Grunde irgendwo Quatsch ist. Nichts weiter als Wunschdenken, ein Konstrukt unserer selbst erschaffenen gesellschaftlichen Norm.
Wie kommt man eigentlich auf die Idee, sich ernsthaft Hoffnungen aufzubauen dass etwas was offensichtlich SO fragil ist wie eine Partnerschaft, ein Leben lang hält?
Zitat von meineMeinung:aus dir spricht der pure Frust.
Im richtigen Leben, außerhalb dieses Forums, gibt es noch genug Menschen, die ihre Ehen/Beziehungen auch langfristig geregelt bekommen. Die Welt ist nicht nur schlecht. Mag sein, dass es in deinen Augen so aussieht, aber ich kenne genügend andere Beispiele.
Zitat von Joshu:Aber das besonnene Handeln muss ja nicht im Widerspruch dazu stehen, dass die Trennung emotional traumatische Kurz- und Langzeitschäden hervorruft.
Zitat von Joshu:Aber wie kommt Ihr nur darauf, dass sich Hollywood-Trennungen harmonisch vollziehen?
Zitat von Joshu:Jetzt regiert vor allem die menschliche Freiheit - und da zeigt es sich, dass Liebe ein Leben lang zwar möglich ist (und viele alte Paare werden ja nicht umsonst nach dem Geheimnis ihrer langen Liebe befragt), deswegen nicht eine reine Chimäre, aber unglaublich vieler Anstrengung bedarf, kein Selbstläufer ist - und manchmal auch einfach Glück benötigt, um zu überleben.
Zitat von meineMeinung:Wenn diese ganzen Trennungen, Scheidungen usw. ganz normal sind, dann frage ich mich, warum ihr dann der Vergangenheit so hinterher trauert.
Tabea2018
Zitat:In meine Augen ist der der häufigste Grund für Trennungen, dass die betroffenen Personen einfach nicht in der Lage sind, richtig miteinander zu reden und die Karre laufen lassen, bis sie endgültig im Dreck steckt.
Zitat von meineMeinung:Wenn diese ganzen Trennungen, Scheidungen usw. ganz normal sind, dann frage ich mich, warum ihr dann der Vergangenheit so hinterher trauert. Ihr seht in euren Trennungen einen normalen Prozess und versucht den doch monatelang zu analysieren. Und wenn man trotz allem nicht so richtig begreift, was letztendlich die Trennung verursacht hat, dann werden halt Statistiken heran gezogen
Zitat von meineMeinung:Aber ich habe gut reden, ich habe es nochmal hin bekommen.
Zitat von meineMeinung:n meine Augen ist der der häufigste Grund für Trennungen, dass die betroffenen Personen einfach nicht in der Lage sind, richtig miteinander zu reden und die Karre laufen lassen, bis sie endgültig im Dreck steckt.
Zitat:Ich glaube auch jetzt nicht, dass die beiden ein wirkliches Paar sind. Nicht, weil ich das nicht wahrhaben will, vielleicht werden sie ja mal eins, was weiß ich, aber das hätte ich schon mitbekommen. Ist eigentlich auch nicht mehr so wichtig.
Zitat:Für mich kann es nur darum gehen, nach vorne zu schauen. Weiter zu machen.
Ich werde auch nicht allein im Kämmerlein sitzen bleiben.
Zitat:Gleichzeitig sie es sich so, dass es Dich verletzen würde, wenn sie zugeben würde, Dich betrogen zu haben.
Aber das stimmt nicht, denn das würde Dir beim Abschliessen sehr helfen.
Zitat:Es geht ihr einzig oder mindestens vorragig um ihr eigenes Wohl. Wie Du das nun verarbeitest, ist ihr egal oder zumindestens nicht wichtig genug.
Zitat:Ich war eigentlich immer hoffnungsloser Romantiker... bin aber jetzt dabei um zu denken. Ich jedenfalls, kann mir nicht mehr vorstellen mich nochmal auf so ein Spiel ein zu lassen. Nein, etwas was SO leicht kaputt gehen kann, wo es reicht dass eine kleine Stimmungsschwankung zum richtigen Moment, kombiniert mit einer das Gras ist bestimmt grüner auf der anderen Seite Mentalität (oft ausgelöst vom ominösen Dritten) ausreicht um eine langjährige, tiefgründige Beziehung zu zerstören, darauf werde ich nicht mehr all meine Karten setzen.
Solskinn2015
Zitat von Paradigma:Wenn ich das alles hier so lese dann bekräftigt das wieder nur meine neue Einstellung, dass die ganze Idee einer Beziehung die bis zum Tode währen soll doch im Grunde irgendwo Quatsch ist. Nichts weiter als Wunschdenken, ein Konstrukt unserer selbst erschaffenen gesellschaftlichen Norm.
Zitat:Bei mir ist der Next dann in unser Haus eingezogen. Da war die Badkeramik noch nicht mal abgekühlt. Meine Kleinste war damals 5 und hat das auch nicht gut aufgenommen. Sei für sie da.
Mctea
Zitat von Tester84:er (dieser Jugendfreund) hat es nach 12 Jahren zerstört (nur für ein paar vergängliche Schmetterling),
Zitat von Tester84:ruft dieses Gefühl in mir hervor ich hoffe, dass daraus irgendwann gesunde Verachtung wird.
Zitat:du weißt auch, das zwei dazu gehören, wenn sie dich richtig lieben würde, hätte er baggern können, bis ihm der Schniedel abfällt.
Tabea2018
Zitat:Hier werden die Leute, die sowas hinkriegen fast als unnormal hingestellt. Das empfinde ich persönlich als Provokation. Aber somit ist das eigene Scheitern kein Quatsch, sondern Normalität.
Mctea
Zitat von Tabea2018:'bis das der Tod uns scheidet'