Paradigma
- 66
- 2
- 132
Paradigma
Zitat von e2b:Das war eine Qual für mich und hatte auch ihren Höhepunkt als der Tag kam, an dem meine Frau ihren Anteil der Möbel abgeholt hatte. Da fiel ich in eine tiefe Depression.
Zitat von hahawi:Wenn mir das so alles durchlese, dann frage ich mich, ob den Menschen, die Verlassen, eigentlich bewusst ist, was sie damit bei den Zurückgelassenen eigentlich anrichten.
Alles Gute, @Joshu
Löwenherz4
Zitat von hahawi:Wenn mir das so alles durchlese, dann frage ich mich, ob den Menschen, die Verlassen, eigentlich bewusst ist, was sie damit bei den Zurückgelassenen eigentlich anrichten.
Zitat von hahawi:ob den Menschen, die Verlassen, eigentlich bewusst ist, was sie damit bei den Zurückgelassenen eigentlich anrichten
Zitat von e2b:Wenn ich keinen Bock mehr auf meinen Partner habe, weil ich mich nicht mehr zu ihm hingezogen fühle und mich die Aussicht auf unsere Zukunft nicht befriedigt, bleibe ich dann trotzdem beim Partner, nur um ihm nicht weh zu tun?
Zitat von Joshu:Aber da gibt es jetzt nicht nur Sekt oder Selters. Bleibe ich bei ihm und wurschtele weiter oder kratz ich die Kurve
williams
Zitat von Joshu:'Aber da gibt es jetzt nicht nur Sekt oder Selters. Bleibe ich bei ihm und wurschtele weiter oder kratz ich die Kurve
Zitat von Joshu:Eine andere Möglichkeit wäre ja, gerade nach einer langen Partnerschaft, zu fragen, warum das so ist, und zwar ehrlich, den anderen miteinzubeziehen und zu fragen, WARUM das so ist und was wir tun können, um das wieder hinzubekommen.
Und zwar ZUSAMMEN! Und ehrlich. Und nicht nur halbherzig alibimäßig.
williams
Zitat von Mayla:aber was ist die Alternative, wenn man mit der Zeit genau spürt, dass der gemeinsame Weg zu Ende ist?
Zitat von williams:Eine Alternative wäre es, dieses Gefühl mit Wissen und unter Einbeziehung des Partners unter Würdigung der gemeinsamen Zeit und mit Hinsicht auf die Folgen, auf den Prüfstand zu stellen.
Zitat von williams:Eine Alternative wäre es, dieses Gefühl mit Wissen und unter Einbeziehung des Partners unter Würdigung der gemeinsamen Zeit und mit Hinsicht auf die Folgen, auf den Prüfstand zu stellen.
Wenn es danach nicht sein soll, dann ist das so.
Zitat von unbel Leberwurst:Wie geht es denn Deiner Frau?
Führt ihr denn noch tiefgreifende Gespräche?