williams
- 88728
williams
Zitat von Mayla:Ich möchte weder das eine noch das andere Extrem.
Zitat von williams:Natürlich nicht, der Zustand soll nicht normal null sein. Wenn aber immer zwei das gleiche können, ist einer überflüssig
sagt man in meinem (beruflichen) Bereich.
Zitat von Mayla:Es kann sein, dass die Frau nicht mehr beschützt und/oder bevormundet werden möchte. Oder der Mann möchte nicht mehr der Macher und der Starke sein. Meiner Erfahrung nach ist das genau der Punkt, an dem es schwierig werden kann, nämlich dann, wenn einer seiner Rolle entwächst, während der andere seinem alten Fremd- und Selbstbild anhaftet. Das führt dann entweder zu einer kompletten Neuausrichtung in der Partnerschaft, meist begleitet von schweren Krisen, oder zum Bruch.
In einem guten Buch habe ich mal sinngemäß den Satz gelesen, dass dieselben Gründe, aus denen man den Partner wählt, später die Trennung herbeiführen. Ich denke, da ist etwas dran.
Paradigma
Zitat von Paradigma:Der Stärkste gewinnt. Punkt, aus, Schluss.
Zitat von Paradigma:Schon komisch wie in meinem Umfeld zumindest, genau DIE Beziehungen wo mir sehr statisch erscheinen, traditionelles Mann/Frau Bild, ja schon fast wie früher, der starke Mann geht arbeiten, die Frau bleibt zuhause bei den Kindern usw. es wird nichts hinterfragt/oder man lässt es einfach nicht zu. genau DIE sind wo bis zum Schluss zusammen bleiben und wo es halt eben NICHT in die Brüche geht.
Zitat von Joshu:Sind die Verhältnisse in einem selbst gestört, hat es schädliche Auswirkungen auf die Entwicklung der Liebesbeziehung.
cassie97
Zitat von cassie97:Wenn jemand die letzten Seiten dieses Stranges durcharbeiten müsste, bevor diese Person eine Beziehung eingeht, würden viele Beziehungen erst gar nicht zu Stande kommen, weil den handelnden Personen die Materie zu kompliziert wäre.
Paradigma
cassie97
Zitat von Joshu:Ich kann auch stundenlang über die neueste Fussball-Taktik im 4-4-2 oder mit Dreierkette sinnieren,ohne dass die Spieler auf´m Platz hinterher vor Reflexion erstarren und vor jedem geführten Zweikampf erst ins Taktikbuch schauen.
nennmichpaul
Löwenherz4
nennmichpaul