Sarina80
- 88676
Sarina80
Paulinchen2
Zitat von Joshu:Die Dankbarkeit empfinde ich manchmal, Pauline, für die Zeit, und für meinen Sohn sowieso. Aber alles andere ist für mich zur Zeit kein Trost, wirklich überhaupt nicht.
Sarina80
Zitat von mcteapot:So ein kleiner Garten ist oft Ausgleich zu Allem, da wird die Seele geheilt. Des einen Last, des Anderen Pfad der Genesung.
Mach kleine Schritte, statt große. Es gibt auch Trennungen, wo man nach Verarbeitung sagen kann, ich habe zwar meinen Partner verloren, doch einen wichtigen Freund gewonnen. Selten, aber auch dies ist möglich!
Paulinchen2
Paulinchen2
Ama
Paulinchen2
Paulinchen2
Zitat von Joshu:Und dennoch spürst Du, dass er irgendwie noch da ist, wenn Du bei ihm bist. Da bin ich sicher. Und Du wirst Dich auch an diesem so schweren Prozess entwickeln, Du wirst daraus lernen, und es kann etwas Gutes für Dich daraus entstehen. Ich wünsche Dir viel Kraft dabei! Wir können nicht anders, als dem Leben zu vertrauen.
Ama
Zitat von Joshu:zu einem Abschied zweier reifer Menschen, die sich gehen lassen müssen. Denn die Zeit war leide nicht mehr schön, die wir zwei zuletzt verbracht haben. Das haben wir beide nicht verdient. Finden wir auch beide!
Zitat von Joshu:Das haben wir beide nicht verdient. Finden wir auch beide!
Nur, warum? Mir ist nicht alles klar. Wenn doch ein anderen Man dahinter stünde, ich weiß nicht, ob ich dann nicht doch den radikalen Schlussstrich machen müsste. Um nicht kaputt zu gehen.
Ama
Zitat von Joshu:Das ist wirklich Verzweiflung. Im Wortsinn. Das Wort ZWEI steckt darin. Hin und hergerissen zwischen zwei Polen, mal sanfte Trennung, mal Schlussstrich, mal etwas vorsichtige Vorfreude auf ein neues Leben, mal ohnmächtige Trauer, mal Wut, mal Traurigkeit.