Traumvorbei
- 88701
Traumvorbei
Zitat von Mia2:Nein, es wird keiner über dich herfallen. Du hast eine tiefe Trauer in dir, weil dein Lebenskonzept und dein Lebenstraum geplatzt ist. Mir geht es ähnlich. Wir haben gedacht, wir sind angekommen und konnten etwas in uns ruhen. Wir fanden das Leben so schön, und es war unser Traum so alt zu werden. Dann gings kaputt. Wir wissen diesen Verlust können wir nicht mehr ersetzen, das ürsprüngliche Familienleben. Es kann was Neues kommen, kann das alte aber nie ersetzen. Du bist nicht schwach, sondern sehr sensibel und gefühlvoll.
Zitat von e2b:Diese Einsicht (sorry, mir fällt grad kein besseres Wort ein) ist ein erster Schritt zu einem neuen Joshu!
Küstenperle
Zitat von Küstenperle:Wann ist dieser sensible, intelligente Mann eigentlich ein schwurbelnder Mensch geworden, der nur Fassade ist ohne innere Ruhe)
Zitat von Küstenperle:Wenn sie vor Deiner Tür stünde und um einen Neubeginn bitten würde, würdest Du es sofort in Angriff nehmen. Das weißt Du, das weiß jeder der Dich liest und das weiß Deine Frau.
Zitat von Mia2:Ach Joshu, ich würde es dir wünschen. Würde sich deine Frau trauen zu fragen, ob sie zurück kommen kann?
Küstenperle
Zitat von Küstenperle:nun, sehr sicher hab ich das nicht persönlich gemeint, ähnlich wie Du, als Du Deine Frau als verkniffen bezeichnet hast.
Küstenperle
Zitat von Joshu:Fast würde ich sagen, sie wirke verkniffen. Das ist nicht böse gemeint
Zitat von Küstenperle:persönlich - aha - derlei Äußerungen, wie können die denn nicht auch böse gemeint sein? Es ist eine böse Äußerung, die persönlich böse ist - my interpretation (ich kann das auch auf Latein, wennste magst)
Küstenperle