Konrad
- 12806
- 3
- 8864
Zitat von Konrad:Deiner Frau deuten auf den baldigen Eintritt ins Greisenalter hin das mit der letzten Regel im europäischen Durchschnitt mit dem 53 lebensjahr beginnt.
Zitat von Konrad:Das auch als Hilfe für Deinen Sohn , denn auch Ihm gegenüber wird ein ähnliches Verhalten Angezeigt sein wie zu Dir und Anungslos für Dich nur schwer an den Sohn Vermittelbar.
Toretto
Zitat von Joshu:Ich danke Dir für Deine Beiträge, Toretto. Das ist alles bereichernd und hilft mir zur Klärung meiner Gedanken. Auch wenn ich größtenteils widerspreche. Aber Du siehst ja, dass ich mich mit jedem Argument und jeder Behauptung von Dir auseinandersetze. Nun ja, dieser Spruch ist erstmal nur eine Behauptung. deshalb mein Vergleich mit Illustriertenweisheiten. Dies bedürfte zumindest einer wesentlichen argumentativen Unterfütterung, um überzeugend zu sein. Und leider wird sie auch nicht schon dadurch wahr, dass Du schreibst, der Spruch träfe zu. Nach dieser Behauptung gibt es nur Schwarz oder Weiß, hopp oder topp, ...
Zitat von Joshu:Meinst Du das wirklich ernst? Greisenalter ab 53?
Zitat von Joshu:Okay, ich glaube, ich weiß jetzt was Du meinst mit dem letzten Satz. Kann sein, dass ein paar Worte für mich missverständlich sind, weil Du vielleicht aus einem anderen Sprachraum kommst, kein Problem.
Mctea
Zitat von Konrad:48 werden massiv Horrormone frei
Zitat von Mctea:Ich weigere mich, zu glauben, das man die Probleme, innerhalb der langjährigen Partnerschaft, daran festmacht, weil Frau ins Klimakterium kommt.
Paradigma
Zitat von Mctea:sind das auch die Hormone?
Ich weigere mich, zu glauben, das man die Probleme, innerhalb der langjährigen Partnerschaft, daran festmacht, weil Frau ins Klimakterium kommt.
Zitat von Paradigma:beschreiben was oft auch als Midlife Crisis
Zitat von Paradigma:@Joshu Uebrigens, ich war etwas überrascht als ich dein Alter las, ich hätte dich aus irgend einem Grund viel jünger eingeschätzt (Kannst das ja als Kompliment nehmen....oder auch nicht, ganz wie du willst
Paradigma
Zitat von Joshu:
Und dann wäre ja die Frage, wenn es so etwas wie eine Menopausen-Krise gibt, warum wir nicht in der Lage waren, das zusammen durchzustehen sondern stattdessen die Krise nicht bewältigt haben.