Joshu
- 707
- 4
- 1195
Zitat von e2b:Die Reflektion mit der eigenen Vergangenheit/ der beendeten Beziehung bietet aber (da bin ich mir ganz sicher) einen sehr wertvollen Mehrwert für das eigene Wohl!
Zitat von Mctea:nach drei Monaten
ich such die immer noch, nach einem Jahr
Zitat von NatSa:Das gemeine ist,dass einem das Herz jetzt vorgaukelt,dass man eine soo tolle Beziehung hatt und der verlorene Mensch ja so ein guter Mensch war.
Mctea
Zitat von Joshu:existiert für mich gar nicht.
Und daher ist es gut gemeint, aber der Hinweis auf die Zeit ist für mich leider eine völlig leere Aussage.
Zitat von Mctea:nichts dergleichen, hatte ich erwähnt. Natürlich soll man für sich Ziele haben - doch auch das Treiben lassen, erfüllt eine Funktion, innerhalb einer Trennung.
Toretto
Zitat von Toretto:Erinnert man sich an Jugendzeit zurück so war man ja auch mal ohne Partner vollkommen.
Zitat von Toretto:Ich bin vollkommen deiner Meinung dass man tatsächlich erst vollkommen ist wenn man versteht und fühlt dass man niemanden wirklich braucht.
Toretto
Zitat von Toretto:Ich meine mit vollkommen nicht die Perfektion der Persönlichkeit, sondern die Tatsache, dass -so behaupte ich es für mich und meinen damaligen Umkreis- wir uns damals nicht monate- oder gar jahrelang dem Liebeskummer hingegeben haben
Paradigma
Zitat von Paradigma:Leiden. Ohne wenn und aber und ohne zeitliche Begrenzung, ohne Garantie dass es jemals besser werden wird.
Wer möchte sich dem stellen? Jetzt kann man natürlich relativieren wieder, und beschönigen usw. aber im Endeffekt ist es doch das was wir tun müssen jetzt um uns mit uns selbst zu konfrontieren oder?
Toretto
Zitat von Joshu:
Ja!
Zitat von Toretto:Wer permanent den leidenden gibt wirkt selten attraktiv auf andere Menschen. Und möglicherweise könnte genau diese Einstellung ein Grund fürs scheitern der letzten Beziehung sein.
Zitat von Toretto:Was hat man denn davon sich bewusst für das eigene Leid(en) zu entscheiden? Es hat aus meiner Sicht nichts mit Bequemlichkeit zu tun wenn man seine Single Phase möglichst angenehm gestaltet.
Zitat von Toretto:Das Paradoxe ist ja: wenn man eine Trennung verarbeitet hat, sein Leben weiterlebt, mit Freunden unterwegs ist und Spaß am Leben hat, für seine Kinder falls vorhanden- da ist, dann hat man meist auch irgendwann wieder die Chance auf eine neue Partnerschaft.
Zitat von Toretto:You either get bitter or you get better. It's that simple. You either take what has been dealt to you and allow it to make you a better person, or you allow it to tear you down. The choice does not belong to fate, it belongs to you.
Toretto