Joshu
- 707
- 4
- 1195
Zitat von Sabine:Weißt du, genau so dachte ich einmal auch. Was passiert mit dir, wenn du nicht irgendetwas hinterher jagst?
Deinem Körper und Kopf Pause gibst.
Ich lese Hesse, Kästner u. a..
Ich frage mich täglich: Ist es das, was ich leben möchte?
Was brauche ich um glücklich zu sein?
Wer bin ich und was will ich wirklich leben?
Zitat von Sabine:Was brauche ich um glücklich zu sein?
Traumvorbei
Zitat von e2b:Ich bin lyrisch jetzt nicht so bewandert, aber aus Büchners Zeilen lese ich, dass sich Lenz irgendwie verkehrt oder fehl am Platz fühlte, ist das richtig? So ein Gefühl begleitet mich zumindest die letzten Tage. Vielleicht ist meine Interpretation auch daher für sowas getrimmt. Ich habe (rational, nicht emotional) bemerkt, dass ich mich nicht nach ihr sehne, sondern nach dem, was ich durch sie hatte: Nähe, Vertrautheit, jemanden zum Reden, jemanden, der mich abends empfängt, jemand, der neben mir im Bett liegt, jemand, der mit mir Dinge ...
unregistriert
Zitat von Joshu:So, seit gestern Abend bin ich Neu-Mitglied einer Band. Drei Herren mit mir, eine Dame (die Leadsängerin ist). Mein zweites Musikprojekt derzeit. Mehrstimmige Vocals, Gitarre, Viola, Cello, Bass. Mein Schwerpunkt wird dort Bass sein, aber auch Gitarre, bisschen Gesang.
Nicht das schlechteste, um die innere Lehre wenigstens temporär ein bisschen zu füllen.
Zitat von Joshu:Ich weiß noch, wie sehr ich das früher genossen habe, mal einen Tag allein zu sein zu Hause oder auch mal allein unterwegs zu sein. Aber jetzt hat sich der ganze Bezug zur Welt so was von völlig verändert, dass eben auch das Alleinsein sich völlig verändert darstellt. Nicht mehr als erholsames Atemschöpfen sondern es besteht die latente Gefahr, sich schlechthin ausgegrenzt zu fühlen.
Zitat von Joshu:Das heißt, es bringt mir überhaupt nichts, darüber nachzudenken, was mich glücklich macht.
Zitat von Sabine:Buddha nur unabhängig vom Buddhismus zu zitieren, weil es gerade da passt, passt nicht.
Zitat von Sabine:ich denke, wenn man den Tag sich so voll packt, dass der Körper regelrecht erdrückt wird, dann , dann hat man auch wenig Gelegenheit seine innere Stimme zu höre
Zitat von Sabine:Doch wie ist man glücklich ohne Geld? Deine schöpferischen Tätigkeiten in allen Ehren.
Holle
Zitat von Sabine:Doch wie ist man glücklich ohne Geld?