Joshu
- 707
- 4
- 1195
NatSa
Winterzeit765
Löwenherz4
Zitat von Joshu:Bei mir gab es keinen Moment, wo ich irgendwo an der Trennung was mitentscheiden konnte.
Zitat von Joshu:am liebsten sterben wollen
Zitat von Joshu:ich halte aber nicht mehr die Klappe, wenn irgendwas ist
NatSa
Dark_Cloud
Löwenherz4
Zitat von NatSa:Auf einmal ändert sich das ganze Leben,ob man will oder nicht
Zitat von Löwenherz4:Wenn ein Paarteil sich trennen will und das andere nicht, dann ist das so.
Zitat von Löwenherz4:Aber man bekommt irgendwann einen anderen Blickwinkel und noch etwas später weiß man auch, wofür es gut war.
Löwenherz4
Zitat von Joshu:Das ist schon etwas ganz anderes.
Zitat von Joshu:In 100 Jahren sind wir alle tot
Küstenperle
Zitat von Küstenperle:Im Augenblick haderst du immer noch, suchst nach Gründen und gibst dir womöglich die Schuld ?
Zitat von Löwenherz4:Vielleicht doch mal Zeit, den freundschaftlichen Kontakt etwas einzustellen?
Zitat von Küstenperle:ch verstehe, dass Dich ihre Sichtweise verletzt, aber was ändert sich für Dich, ob sie sich getrennt habt oder ihr euch? Das Schuldeingeständnis? Du bist nicht das Opfer, sondern hast partizipiert?
Zitat von Küstenperle:(nebenbei, ich kann mir lebhaft vorstellen, warum sie keine Lust mehr hatte, mit Dir zu diskutieren - Du kommst hier doch ab und an recht hartnäckig eloquent rüber)
Zitat von Küstenperle:An Deiner Stelle wäre es mir z.B sogar lieber, wenn es eine gemeinsame Trennung wäre - für mich persönlich (Menschen sind verschieden) hätte es dann etwas weniger ohnmächtiges und ich nicht der abgewiesene Part.
Traumvorbei
Zitat von Joshu:Aber das jetzt so hinzubiegen, hieße die Tatsachen zu leugnen. Und die sind nun einmal so, dass meine Frau die Trennung beschlossen und durchgeführt hat.
Paradigma