Joshu
- 707
- 4
- 1195
Zitat von StillAlive:Sie scheint auch nicht loslassen zu können, wenn sie weiterhin die Nähe zu dir sucht. Eher als guten und vertrauten Freund, oder ist da doch noch mehr..
Zitat von StillAlive:Warum glaubst du nicht mit genügend zeitlichem Abstand das Kapitel abzuschließen und wieder glücklich sein zu können?
Zitat von Joshu:Vielleicht werde ich also lernen können, damit gut klarzukommen, so dass ich wieder offen bin für schöne Seiten des Lebens,
vielleicht so etwas wie eine Synthesis herstellen für die vielen schönen Zeiten meiner Ehe, meiner Familie und dem Schlamassel, als es zu Ende ging - aber abschließen? Das werde ich dann, wenn ich sterbe. Eher nicht. Das wäre völlig absurd!
StillAlive
Atlantis74
Zitat von Joshu:Aber das hat nichts damit zu tun, dass ich erstens meine Ehe nicht als Kapitel ansehe, das waren 20 Jahre, die beste Zeit meines Lebens, eine Familie, einen Sohn ins Leben geführt - das werde ich nie wieder haben, das ist die Zeit meines Lebens gewesen, die mich nach meiner Kindheit am meisten geprägt hat, die schönste Zeit auf jeden Fall. Deswegen ist das kein Kapitel gewesen sondern das war mein Leben - ein ganzes Buch, und was jetzt noch kommen kann, sind Nachträge, Ergänzungen, schöne Essays vielleicht -
Vielleicht werde ich also lernen können, damit gut klarzukommen, so dass ich wieder offen bin für schöne Seiten des Lebens,
vielleicht so etwas wie eine Synthesis herstellen für die vielen schönen Zeiten meiner Ehe, meiner Familie und dem Schlamassel, als es zu Ende ging - aber abschließen? Das werde ich dann, wenn ich sterbe. Eher nicht. Das wäre völlig absurd!
Zitat von EmmaPee:Und wie geht es Dir mit all dem? Bist Du noch im Überlebensmodus oder geht bei Dir schon wieder etwas mehr?
Zitat von Joshu:Aber das sind für den Augenblick ja erstmal nicht so schlechte Nachrichten.
Zitat von unbel Leberwurst:Bei Dir hört man noch oft heraus, dass Du Dir doch noch Hoffnungen machst...
Schwedus
Zitat von unbel Leberwurst:
Bei Dir hört man noch oft heraus, dass Du Dir doch noch Hoffnungen machst...