2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Joshu
Ihr Lieben,

ich danke jeder/jedem von Euch für seinen Beitrag. Auch wenn ich im Augenblick nicht schreiben kann - jeder Satz von Euch gibt mir ein wenig Halt. Kein Wort von Euch ist umsonst.

27.10.2018 08:33 • x 6 #301

Joshu
Hey, Ihr Suchenden, Mitsuchenden, Mitfühlenden,
ich bin wieder ein wenig auf Sendung.
Hatte ein schönes Wochenende mit viel Musik, alte Freunde wieder gesehen, heute wieder im Büro und ich fühle mich besser. Jawohl, fühle mich zur Zeit besser. Hatte eben ein Gespräch mit meiner Frau über terminliche Dinge, alles easy, und ich war erstaunt, wie gelöst und leicht das Gespräch war über 20 Minuten.

Die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Nicht verdrängen, zulassen und loslassen. Das Leben kann vielleicht nur rückwärts verstanden werden, aber es kann nur nach vorne gelebt werden.

Weiter gehts. X plus 22! Ich bin wieder auf Sendung!

29.10.2018 18:28 • x 7 #302

A

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3

L
Zitat von Joshu:
Die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Nicht verdrängen, zulassen und loslassen. Das Leben kann vielleicht nur rückwärts verstanden werden, aber es kann nur nach vorne gelebt werden.

Sehr richtig.

Vergiss diesen Satz nicht!

Schön, von dir zu hören

29.10.2018 18:32 • x 2 #303

K
sie ist nicht mehr Deine Frau - sie ist Dir Meilen voraus und Deine Ex, happy das eure Zeit vorbei ist ...

29.10.2018 18:59 • #304

Mia2
Noch ist sie seine Frau. Ob sich das in einem Jahr ändert, wird man sehen. Ich glaube nicht, dass sie Happy ist. Nach so einer langen Ehe, wird sie dich dennoch oft vermissen, auch wenn sie dir das nicht sagt. Ihr geht so respektvoll miteinander um, dass ich denke das noch etwas Gefühl vorhanden ist .Ich wünsche dir jedenfalls, dass du irgendwann wieder glücklich wirst.

29.10.2018 19:15 • x 1 #305

Mischka
Joshu, das klingt doch schon viel besser! Freut mich!

Auch wenn das Tal der Tränen noch lange nicht durchschritten ist - mögen sich die guten Tage vermehren.

29.10.2018 19:22 • x 1 #306

L
Alles Spekulation.....@Mia2 und @Küstenperle .

Es geht hier darum, erst mal für sich wieder Boden unter den Füßen zu finden. Nach sich selbst zu schauen und wieder im Leben zu Recht zu kommen.
Kräfte zu bündeln. In kleinen Schritten.

29.10.2018 19:25 • x 1 #307

Joshu
Ich glaube, Küstenperle hat da ein bisschen was falsch verstanden und möchte, dass ich über das Stöckchen springe... Ich bin heute nicht gut drauf gewesen, weil ich mit meiner Frau befreit telefonieren konnte sondern ich habe mit ihr befreit telefoniert, weil ich gut drauf bin.
Wie happy oder unglücklich meine Frau ist, das beschäftigt mich gerade nicht so sehr. Es war schön, alte Freunde wiederzutreffen und sogar meine Kollegen heute, und ich freue mich, mit meinem Sohn am Feiertag was zu machen. Diese Empfindung registriere ich bei mir.
Und das ist nicht das schlechteste Zeichen. Mehr nicht.

30.10.2018 00:45 • x 3 #308

K
okay, gebe gerne zu, wenn ich falsch liege - es ist gut, das Du weiterschreibst

30.10.2018 18:24 • x 1 #309

Joshu
Handfeste Probleme, die anstehen.
Meine Frau hat Geburstag. Bald, in wenigen Tagen. Wir haben unsere Geburtstage immer sehr zelebriert. Kuchen morgens ans Bett, phantansievolle Geschenke usw. Den anderen bekommen. Freunde, Gäste.
Davon wird es jetzt natürlich nix mehr geben. Ich habe ihr ein Buch gekauft, das werde ich meinem Sohn mitgeben, wenn er seine Mutter besucht.
Ich habe den Alltag ganz gut im Griff, auch wenn er mich ganz schön auf Trab hält. Kochen, Waschen Haushalt halt, mein Job, mein Sohn ist oft bei mir, was gut ist. Manchmal habe ich bis 22.00 Uhr zu tun, inklusive Pausen, Sport usw., aber nicht übermäßig stressig läuft mein Alltag zu viel, so dass sich manchmal ein Gefühl von Zufriedenheit einstellt, so was wie, ich schaffe das ja alles, die Tage gehen rum, ab und an besuche ich Freunde, die Zeit vergeht auch wieder schneller.
Merkt ihr was? Ich schon. Ich brauche wieder mehr Unzufriedenheit am Status Quo.

Samstag sind meine Frau und ich bei unseren gemeinsamen sehr guten Freunden bei unserem gemeinsam Patenkind zu einer Geburstagsfeier eingeladen. Wir fahren dahin. Beide. Ich nehme sie sogar mit dem Wagen mit hin. Eine Dreiviertelstunde hin. Eine Dreiviertelstunde zurück.
Ich habe meiner Frau klar gemacht, dass ich dann nach Hause fahre, wenn ich möchte. Falls Ihr das zu früh ist, kann einer von uns mit dem Zug fahren. Ich muss ja keine Rücksicht mehr nehmen.

Ich bin jedenfalls gespannt, was die Fahrt bringt. Und nein - bevor entsprechende Anfragen kommen - ich bin nicht in Vorfreude oder in Hoffnung oder sonst was, was passieren könnte. Nein. Ganz und gar nicht. Ich habe in den dann fast vier Wochen soviel inneren Abstand bei aller Bitterkeit gewonnen, dass ich das aushalte. Vielleicht kommt es nochmal zu einer klärenden Aussprache. Vielleicht bleibt es beim oberflächlichen Unterhalten, eine nicht unwahrscheinliche Variante. Vielleicht streiten wir.
Egal. Ich stelle mich dem.

Ich kann nicht mehr enttäuscht werden.

31.10.2018 23:33 • x 1 #310

Mia2
Schön von dir zu hören. Es ist gut ohne Erwartung an die Situation zu gehen. Darf ich mal fragen, was dich jetzt im Nachhinein so verbittert?

31.10.2018 23:42 • #311

Joshu
Naja, dass meine Ehe gescheitert ist, nach 21 Jahren Zusammenseins, das, wie es gelaufen ist, wie die letzen drei Jahre waren, die oberflächliche Höflichkeit zwischen uns, dass meine Schwiegerfamilie es nicht nötig hat, sich auch nur einmal bei mir zu melden, stattdessen vulminant über mich hergezogen hat, ja doch, das stößt mir bitter auf. Noch mehr?

31.10.2018 23:48 • x 1 #312

Mia2
Ich kann dich verstehen.Bei uns waren es auch 20 zig Jahre. Man lernt die Menschen neu kennen. Ich war auch immer der Meinung, die Ehe hält für immer, aber leider kam es anders. Bitte verbittert nicht, man schadet nur sich selbst. Ich sage mir das auch öfters. Lg und Gute Nacht. Mia

01.11.2018 00:40 • x 2 #313

Joshu
Gute Nacht.... Josh

01.11.2018 00:46 • #314

e2b
Lieber Joshu,
Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es mir nicht wirklich geholfen, sondern eher geschadet hat, wenn ich meine Ex gesehen bzw mit ihr geschrieben habe. Das hat in mir immer wieder Hoffnungen erzeugt und ich habe kleinste Banalitäten falsch interpretiert und mir nur noch mehr Hoffnungen gemacht, die sich aber nicht erfüllt haben...

Du schreibst, dass du dir keine Hoffnungen machst und du sollst natürlich genau das tun, was sich für dich richtig anfühlt! Ich kann dir nur aus persönlicher Erfahrung berichten.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!

01.11.2018 09:48 • x 3 #315

A

x 4