Handfeste Probleme, die anstehen.
Meine Frau hat Geburstag. Bald, in wenigen Tagen. Wir haben unsere Geburtstage immer sehr zelebriert. Kuchen morgens ans Bett, phantansievolle Geschenke usw. Den anderen bekommen. Freunde, Gäste.
Davon wird es jetzt natürlich nix mehr geben. Ich habe ihr ein Buch gekauft, das werde ich meinem Sohn mitgeben, wenn er seine Mutter besucht.
Ich habe den Alltag ganz gut im Griff, auch wenn er mich ganz schön auf Trab hält. Kochen, Waschen Haushalt halt, mein Job, mein Sohn ist oft bei mir, was gut ist. Manchmal habe ich bis 22.00 Uhr zu tun, inklusive Pausen, Sport usw., aber nicht übermäßig stressig läuft mein Alltag zu viel, so dass sich manchmal ein Gefühl von Zufriedenheit einstellt, so was wie, ich schaffe das ja alles, die Tage gehen rum, ab und an besuche ich Freunde, die Zeit vergeht auch wieder schneller.
Merkt ihr was? Ich schon. Ich brauche wieder mehr Unzufriedenheit am Status Quo.
Samstag sind meine Frau und ich bei unseren gemeinsamen sehr guten Freunden bei unserem gemeinsam Patenkind zu einer Geburstagsfeier eingeladen. Wir fahren dahin. Beide. Ich nehme sie sogar mit dem Wagen mit hin. Eine Dreiviertelstunde hin. Eine Dreiviertelstunde zurück.
Ich habe meiner Frau klar gemacht, dass ich dann nach Hause fahre, wenn ich möchte. Falls Ihr das zu früh ist, kann einer von uns mit dem Zug fahren. Ich muss ja keine Rücksicht mehr nehmen.
Ich bin jedenfalls gespannt, was die Fahrt bringt. Und nein - bevor entsprechende Anfragen kommen - ich bin nicht in Vorfreude oder in Hoffnung oder sonst was, was passieren könnte. Nein. Ganz und gar nicht. Ich habe in den dann fast vier Wochen soviel inneren Abstand bei aller Bitterkeit gewonnen, dass ich das aushalte. Vielleicht kommt es nochmal zu einer klärenden Aussprache. Vielleicht bleibt es beim oberflächlichen Unterhalten, eine nicht unwahrscheinliche Variante. Vielleicht streiten wir.
Egal. Ich stelle mich dem.
Ich kann nicht mehr enttäuscht werden.
31.10.2018 23:33 •
x 1 #310