Carmen
- 120
- 2
- 175
Zitat von Joshu:Immer noch weiß ich keinen wirklichen Grund, warum das nicht mehr geklappt hat, warum meine Frau meinte, die Trennung sei der einzige Ausweg.
Zitat:Ob es noch mal und wenn ja wie für uns weitergeht?
Zitat von EmmaPee:Ich denke, dass die Gefühle irgendwann auf der Strecke geblieben sind, er es aber nicht wahrhaben wollte. Der Druck, der sich bei ihm aufgebaut hatte, muss zu stark geworden sein. Er hat mit sich gekämpft, zumindestens die letzten Monate
Zitat von Joshu:Aber gerade deswegen kann man doch nicht eine lange Ehe oder Freundschaft nur vom Vorhandensein von Gefühlen abhängig machen.
Zitat von Joshu:Übrigens, Deinen Satz dass die Therapie so unheimlich hart ist und es nichts mit mir zu tun hätte glaube ich so auch nicht. Natürlich nicht in dem Sinne ,dass Du es schuld bist oder so etwas - aber klar hat eine Trennung etwas mit Dir zu tun - weil er ja die Beziehung ZU DIR beendet. Das betrifft Dich und ihn und das Verhältnis von Euch beiden fundamental und hat aus seine Position auch etwas mit seiner Sicht zu Dir zu tun - wie kann er dann sagen, dass es nichts mit Dir zu tun hätte? Aber ich glaube, so etwas sagt man, wenn man gerade sehr mit sich selbst beschäftigt ist und für eine wirkliche Auseinandersetzung gerade kein Interesse oder keinen Kopf hat. So leid mir das tut!
Zitat von EmmaPee:Ich las vor einigen Wochen auf irgendeiner Seite mal, dass so ein Trennungsgedanke wie ein Samenkorn ist. Einmal da, einmal gesät, wächst er stetig bis eine unübersehbar große Pflanze daraus geworden ist.
Mein Mann war nicht mehr glücklich. Weil ich mich physisch und psychisch komplett von ihm zurückgezogen habe. Heute weiß ich, dass mein Verhalten normal war, nachdem ich so oft von ihm betrogen wurde.
Zitat von Joshu:Tja, liebe Emma, interessant, da Du ja als Frau einige Sachen in der Beziehung genau so erlebst hast wie ich als Mann, vor allem das Sich-Nicht-Trennen-Können.
Wie lange liegt denn bei Dir die Trennung zurück? (Kann erst morgen wieder antworten)
Zitat von Mia2:Ich wünsche Dir Joshua, das du dir noch Zeit läst, bevor du Dich in Neues stürzt, damit es vielleicht noch nicht zu spät ist.So oft findet man nicht den, der genauso passt.
Zitat von EmmaPee:Ist auch noch ganz frisch. Am 12.08. hat er 'es' ausgesprochen. Davor waren es eine Woche? oder 10Tage?, in denen er nicht wusste, sagen konnte, ob er 'das alles' noch will. Am 15.09. ist er ausgezogen. Es sind praktisch genau 2 Monate vergangen. Doch es ist so viel passiert, dass es sich viel länger her anfühlt.
EineFarce
Zitat von EineFarce:Und nichts kann einem diesen Schmerz nehmen außer Zeit sagt man..aber was die Zeit mit einem anrichtet vergisst man!
EineFarce