Zitat von e2b:Hältst du an deinem Vorhaben fest, das Forum nach Tag 200 zu verlassen?
Ich fänd's nämlich sehr schön, wenn du uns erhalten bleibst
Konrad Adenauer: Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern!
Also gut.
Mich beschäftigen im Moment zwei Frauen. Über die eine möcht´ich nicht schreiben. Sie ist kein Problem, sondern die beste Freundin, die ich je hatte. Sie ist in verschiedener Hinsicht weit weg, aber wenn ich mich von jemand verstanden fühle, dann von ihr, und ich hoffe, dass das noch lange so bleibt. Das beschäftigt mich also nur in schöner Hinsicht, es stellt überhaupt kein Problem da.
Was mich problematischer beschäftigt und was hier gerade Thema ist -folgendes: Nunja, ich war ja mit ein paar Frauen in letzter Zeit aus. Und manchmal war es langweilig und einige Male hatte ich einen sehr netten Abend mit schönen Gesprächen, vielleicht hab ich auch ein bisschen darüber nachgedacht, ob vielleicht doch mehr ginge, aber but.
Ich hatte mich dann Samstag blind-date-mäßig verabredet mit einer Dame, die zufälligerweise direkt in meiner Nachbarschaft wohnt. Von dem, wie sie so geschrieben hat, ziemlich kurz und lakonisch, war ich nicht so sonderlich angetan, und naja, Diplom Kauffrau, selbstständig, was sie so macht, ist nicht so mein Fall, aber ganz typisch für die Gegend hier. Sie sammelt überdies Kunst, kauft Bilder auf Auktionen, hatte bis vor kurzem eine Galerie.... also alles Anzeichen für dieses typische blasierte Publikum, das es hier in der Gegend gibt, so gar nicht meins.
Wir waren dann zum Essen verabredet, sie hatte was reserviert, ich hab mich auf einen steifen, kurzen Abend eingestellt, hatte schon überlegt, abzusagen.
Was für eine Täuschung!
Also erstmal, nunja, sie war unglaublich extrovertiert, ich war ein paar Minuten zu früh, sie winkte mir schon von der Straße aus lebhaft zu. Und nun ja, sie war vom Aussehen her - bitte entschuldigt das Wort, aber es trifft es gerade - Rattenscharf!
Und es gab nicht viel Eis zu brechen, das war gar nicht da. Also es war ein sehr kurzweiliger Abend, da sie jemand ist, die auch schnell Leute anspricht, so im Restaurant rechts und links, und sie auch eine Fettnäpfchen-Treterin ist, gab es eine Menge Anekdoten. Also wir haben viel gelacht. Und nunja - ich dachte, sie mag mich auch. Sie hat im Gespräch ein oder zweimal meine Hände gegriffen - es gab also durchaus ein wenig Körperkontakt, und sie meinte, als wir beide erzählten, dass wir früher getanzt haben, wir könnten ja einen Tanzkurs zusammen machen.....
Okay, jedenfalls musste sie um 23.00 Uhr zuhause sein, weil ihr Kleiner, auf den die große Schwester aufgepasst hatte, nicht länger allein sein konnte.
Dann im Überschwang meinte sie, ob wir nicht noch wohin wollten. Ich war ein wenig im Rausch, zugegeben, und dann sind wir mit dem Taxi in eine Musik-Kneipe, die sie gut kennt, und wo ich vor 25 Jahren schon mal Musik gemacht habe.
Dann mit dem Taxi nach Hause, ich habe sie dann - Gentleman, der sich sein will -begleitet bis zu ihrer Tür, sie hat mich kurz geküsst und gesagt: Wir sehen uns doch wieder, oder!?
Hab ihr dann noch ne kurze Whatsapp geschickt und mich für den schönen Abend bedankt.....puh.
Das sind die Lichtseiten. Jetzt zu den dunklen Seiten:
Ich halte es für möglich, dass die Frau gefährdet ist oder gefährlich. Oder beides.
Also, so, dieses leicht kokette naive Wesen, das sie oft ganz unschuldig zum Ausdruck bringt, nehme ich ihr so nicht ab. Ich meine, ich habe recherchiert, sie hat für ihre Diplom-Arbeit einen Preis der Uni gewonnen. Also sie hat schon was drauf.
Und möglicherweise hat sie ein bisschen ein Problem mit Alk.. Sie hat den Führerschein wegen Alk auf dem Fahrad verloren und naja, doch einige Gläser Wein getrunken in der kurzen Zeit. (Ich übrigens keinen Alk., ich hab da lieber einen klaren Kopf, war schon vernebelt genug):
Und vielleicht ist sie jemand, die mit Männern spielt? Sie hat und trifft sich öfter, geht auch schon mal mit Unbekannten als Begleitung, die sie so - schnipp - kennenlernt, auf eine Messe...
Also, das macht mir ein bisschen Angst, ganz ehrlich. Angst auch vor mir selbst, weil ich nicht so ruhig und überlegt freundlich sein konnte wie sonst bei einem Treffen - wie schnell die es geschafft hat, innere Barrieren bei mir einzureißen, an einem Abend....
Aber gut, bange machen gilt nicht, dachte ich, hab ihr gestern Abend eine Nachricht geschickt, ob wir uns noch mal sehen wollen, bevor sie mit ihren Kindern dann ab Samstag eine Woche in den Urlaub fliegt.
Und sie hat nicht unfreundlich aber sehr kurz angebunden geantwortet. Ich hatte ihr geschrieben, dass ich auch vormittags und nachmittags könnte, weil ich Urlaub hätte, und sie schrieb dann - lieber vormittags oder abends!
Dann hab ich ihr Mittwoch Vormittag Kaffee trinken vorgeschlagen - und das hat sie gestern Abend gelesen aber nicht mehr beantwortet.
Ich hab jetzt natürlich auch nicht mehr geschrieben, und schon frage ich mich: Lass ich´s lieber bleiben? Schreib ich nicht mehr zurück, wenn sie sich nicht melden sollte?
Notausstieg, so lange noch Zeit ist?
Was meint Ihr?