Heli_84
- 221
- 7
- 233
Zitat:Na dann los Tester! Beantrage das Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Ich bin für das Wechselmodell, beide Elternteile solten und dürfen weiterhin Eltern bleiben.
Schwedus
Zitat von Tester84:Das habe ich damals von meiner Anwältin vorbereiten lassen, aber das JA sagte ich würde das nicht benötigen (in der Zeit im Oktober/November/Dezember) da sich die Kindesmutter ja einverstanden erklärt, dass die kleine bei mir bleibt. Nun ist es wie erwähnt so, dass ich gesundheitlich angeschlagen bin und emotionslos meine Tochter es (derzeit) bei der Mutter und deren Freund (bei zwei kümmerern) besser hat, aber ich werde das nach der Reha nächste Woche weiter überdenken. Sobald ich eine neue Partnerin an meiner Seite habe sieht das ohnehin ganz anders aus. Aber zur Zeit, zumindest bis ich mal im Rahmen der Reha zur Ruhe gekommen bin ist das (leider) keine mögliche Option
Zitat:Das können die vom JA sehr gut:-)
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Tester84:Ja, genau das sagte mir mein Anwältin auch
Es wäre mit Sicherheit bei Gericht zu meinen Gunsten entschieden worden, aber das es mir realistisch klar war, dass ich das emotional für länger als die Übergangszeit (die eigentlich nur sechs Wochen betragen sollte) nicht bzw. nur schwer Leisten kann, bin ich Froh, dass ich es Dank Unterstützung vom Kindergarten, Freuden, Verwandten, Bekannten und nicht zuletzt meinem Arbeitgeber trotzdem 12 Wochen geschafft habe meiner Tochter das maximum an Sicherheit zu geben.
Mctea
Zitat von Solskinn2015:Was ich an ihm nicht verstehe:
Solskinn2015
Schwedus
Zitat von Joshu:Okay. Es tut mir leid für Euch und in der Tat ist die Situation für mich so, dass mein Sohn ja schon erwachsen ist, und er die Kindheit in wirklicher Harmonie mit der Familie erleben durfte.
Mein Problem ist nur, dass meine Frau sich ja immer noch nicht klar positioniert. Würde sie schreiben, ich bin mit ihm zusammen, wir sind ein Paar, dann wäre ja alles. klar. Aber ich hab schon so oft nachgefragt, und immer kommen halbherzige Bekenntnisse, dass sie nicht in ihn verliebt sei, dass sie aber gerne Zeit mit ihm verbringe, dass er nichts mit unserer Trennung zu tun habe.
Und auch jetzt schreibt sie mir ja nur, dass sie Zeit mit ihm verbringe und zum Sport mit ihm und meinem Sohn wolle und ihm gesagt habe, dass es ein guter Freund sei. Ich habe übrigens auf die Nachricht gar nicht reagiert. Wir sind getrennt, mein Sohn ist erwachsen, ich lasse das laufen.
Warum bemüht meine Frau sich noch so sehr um ein Einvernehmen mit ihren Noch-Schwiegereltern?
Strange.
Und geht es meinem Sohn gut dabei? Ich weiß auch das nicht - weil er nicht darüber reden mag. Und nach außen hin ist er entspannt wie immer....
Candice50
Zitat von Solskinn2015:Nur zur Info: Bei mir ist seit 5 Jahren ein Rosenkrieg vom feinsten. Meine Große habe ich seit 3 Jahren nicht mehr gesehen und gesprochen. Die Kleine wollte ihren Papa nicht verlieren. Sie war 4 bei der Trennung. Seitdem sie 4 ist habe ich sie 10 Tage im Monat betreut. Ging aber nur wegen Kita bis 18.00 Uhr und alles in der gleichen Stadt.
Mutter hat versucht den Umgang komplett zu unterbinden und Kind zu manipulieren. So wie bei der Großen. Hat nicht geklappt. Letztendlich ging es vor Gericht. Die Kleine musste unter Tränen aussagen. Sie war standhaft. Hat im Vorfeld schon dem JA und der Verfahrensgbeiständin über 2 Jahr immer gesagt: Ich will meinen Papa und meine Mama sehen. Ich will, dass es bleibt wie es ist. Das Kind war dann 7 als es vor Gericht ging.
Mctea
Zitat von Joshu:Warum bemüht meine Frau sich noch so sehr um ein Einvernehmen mit ihren Noch-Schwiegereltern?
Zitat von Candice50:@ joshu ich weiß nicht ob ich den sogenannten Next kennen lernen wollen würde... musst du nicht, dein Sohn ist alt genug und ich wäre da an deiner Stelle nicht kooperativ. Vor dem Sohn würde ich nichts sagen aber zu deiner Frau wäre ich da glaube ich sehr deutlich. Aber: das ist meine Meinung.
Zitat von Mctea:18 Jahre
kann auch sie nicht so vom Rockschoß wischen. Zumal da ja noch der gemeinsame Sohn ist. Meine Vermutung
Solskinn2015
woodstock