2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Heli_84
Zitat:
Alles was ich von ihm weiß, macht ihn mir höchst unsympathisch. Natürlich bin ich da sehr voreingenommen - aber ich denke einfach, wie kann Frau einen Typen wie mich und später einen wie ihn als Mann interessant finden..... Wir haben jedenfalls so gar nichts gemeinsam, soviel weiß ich....

Das gleiche ging mir auch so ...der Kerl hat mit mir nichts gemeinsam...ich Hoffe nur, dass er gut für meine kleine Tochter ist, die ich über alles Liebe ! Alles andere MUSS mir irgendwann zweitrangig werden

04.04.2019 13:27 • x 2 #1096

S
Zitat von Tester84:

Das gleiche ging mir auch so ...der Kerl hat mit mir nichts gemeinsam...ich Hoffe nur, dass er gut für meine kleine Tochter ist, die ich über alles Liebe ! Alles andere MUSS mir irgendwann zweitrangig werden

Es würde mich auch sehr wundern, wenn man die neuen Partner und Stiefvater sympathisch findet ( es sei denn man befindet sich in Hollywood).
Auch wenn ich es nicht glauben wollte, als Vater bleibst du sicher der Vater, aber der Stiefvater ist aufgrund seiner Präsenz schon sehr stark ersetzend wirkend.

04.04.2019 13:30 • x 2 #1097

A

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3

M
Zitat von Tester84:

In vielen Fällen ist es doch für die Väter nochmal etwas anderes als für Mütter. Ich kann verstehen, wenn man als Mann den Neuen der Ex nicht ausstehen und sogar ,wegen des Kindes, als Konkurrenz seht. Wie alt ist deine Tochter?

04.04.2019 13:30 • x 3 #1098

Joshu
Zitat von Schwedus:
Das deutet doch daraufhin - Fallunabhängig- das Menschen selten mit einem bestimmten Menschen zusammen sind, weil es Seelenverwandt oder das genau passende Gegenstück ist, sondern jeder Mensch ist in aller erster Linie mit sich selbst zusammen und lebt sein Leben mit dem in der jeweiligen Situation passenden Menschen, der das Leben bereichert.

Ja, ist das so? Ich dachte immer, wir suchen alle sowas wie einen Seelenverwandten. Jedenfalls ging es mir so, und ich dachte lange, in meiner Frau eine gefunden zu haben. Oder sind wir wirklich so wandelbar, kann man sich so verändern?

Aber mich wundert halt nur, dass er - nachdem was ich über ihn weiß - so gar nichts mit den Werten, die meine Frau früher mit mir geteilt hat ,verkörpert. Aber ich kenne ihn ja auch nicht persönlich.

Zitat von Tester84:

Ist das bitter. Wie alte ist denn Deine Tochter? Mein Sohn ist ja immerhin knapp erwachsen und kann sich sein eigenes Urteil bilden....

04.04.2019 13:33 • x 2 #1099

Heli_84
Zitat:
Auch wenn ich es nicht glauben wollte, als Vater bleibst du sicher der Vater, aber der Stiefvater ist aufgrund seiner Präsenz schon sehr stark ersetzend wirkend.

Daher MUSS ich versuchen meine Eifersucht auf Ihn (das er meine Tochter regelmäßig um sich hat, in Freude, dass meine Tochter irgendwann zwei Papa ähnliche kümmerer hat es gibt ja leider auch sehr viele Fälle, wo die Kinder als Leidtragende nach einer Trennung nur noch eine Mutter haben, da sich der leibliche Vater entzieht.

Zitat:
In vielen Fällen ist es doch für die Väter nochmal etwas anderes als für Mütter. Ich kann verstehen, wenn man als Mann den Neuen der Ex nicht ausstehen und sogar ,wegen des Kindes, als Konkurrenz seht. Wie alt ist deine Tochter?

ja das stimmt Gerade wenn der neue indirekt die Person ist, die (wenn auch nur als Sprungbrett ((im Bett und auch bildlich )) der Grund bzw. der Auslöser für den Wahnsinn und die Trennung war bzw. ist!

Mein Schatz ist gerade erst 3 Jahre alt!

04.04.2019 13:39 • #1100

S
Hmm, Seelenverwandt ist schon ein großer Begriff, der so einiges impliziert wofür man bei klarem Verstand gar nicht bürgen kann.
Aber natürlich bildete ich mir auch ein, dass es dies gäbe ( oftmals ist der Wunsch daran zu glauben, wohl mächtiger als der Verstand).
Ich möchte nicht abstreiten, dass es das gibt - aber die Erfahrung ( und ich sehe mich seit der Trennung oft um, nach links, nach rechts, oben und unten zeigt mir, dass es meist um Situation, Zweck und Ziel geht und das ist meist sehr auf die eigenen Bedürfnisse aus - sehr menschlich, sich einen Partner auswählen der einen beglückt, bereichert oder einfach nur neue Türen und Sichtweisen zeigt. Meist gelingt dieses doch nur, wenn der neue Partner anders ist, als das zu vor ausprobierte.

04.04.2019 13:40 • x 1 #1101

Heli_84
Zitat:
Ist das bitter. Wie alte ist denn Deine Tochter? Mein Sohn ist ja immerhin knapp erwachsen und kann sich sein eigenes Urteil bilden....

Ja, dass ist Bitter, zumal meine Frau in Ihrem Wahn mich verantwortlich mach und es so dar stellt, als habe ich Sie Quasi durch mein Verhalten zu diesem schmutzigen Seitensprung und dem demütigenden Warmwechsel gezwungen um Ihre Eigenes gewissen zu beruhigen und sich nicht selbst reflektieren zu müssen. Daher habe ich Angst, dass Sie auch ähnlichen negativen Einfluss auf unsere gemeinsame Tochter ausübt. (egal ob bewusst oder unbewusst)

04.04.2019 13:43 • x 3 #1102

M
Zitat von Tester84:

okay, gerade da kann ich es verstehen. Aber es stimmt, Du bist und bleibst der Vater. Das Gefühl kann kein Mann für deine Tochter ersetzen, wenn Du immer bei ihr bleibst. Ich kenne das bei meinen Kindern, der Vater ist und bleibt für immer der Vater und wenn er seinen Job auch noch gut macht, dann haben die Mütter im Teenageralter mehr Probleme als die Väter Die sind dann nämlich total cool und wir sind die doofen
Vor allem mit Mädchen

04.04.2019 13:44 • x 1 #1103

S
Zitat von Tester84:

Daher MUSS ich versuchen meine Eifersucht auf Ihn (das er meine Tochter regelmäßig um sich hat, in Freude, dass meine Tochter irgendwann zwei Papa ähnliche kümmerer hat es gibt ja leider auch sehr viele Fälle, wo die Kinder als Leidtragende nach einer Trennung nur noch eine Mutter haben, da sich der leibliche Vater entzieht.

ja das stimmt Gerade wenn der neue indirekt die Person ist, die (wenn auch nur als Sprungbrett ((im Bett und auch bildlich )) der Grund bzw. der Auslöser für den Wahnsinn und die Trennung war bzw. ist!

Du kannst als Papa eigentlich nicht viel tun, präsent sein, zeigen das du verlässlich und liebend bist und reichlich Interesse zeigen.
Meine war 5 bei der Trennung, über 3 Jahre her.... letztlich hast du keine Wahl, der neue wird dich im Alltag ersetzen.... je mehr du dich wehrst, je mehr schmerzt es.
Hast du regelmässig Umgang, das deutsche Recht schränkt die Übernachtung bei 3 jährigen ja noch ein.

04.04.2019 13:44 • x 2 #1104

Heli_84
Zitat:
Hast du regelmässig Umgang, das deutsche Recht schränkt die Übernachtung bei 3 jährigen ja noch ein.

Regelmäßig ja, aber ausreichend Nein Jedes zweite Wochenende nur von Samstag 11:00 bis Sonntag 18.00 Uhr. Mehr geht leider zur Zeit noch nicht

04.04.2019 13:55 • x 2 #1105

S
Zitat von Tester84:
Ja, dass ist Bitter, zumal meine Frau in Ihrem Wahn mich verantwortlich mach und es so dar stellt, als habe ich Sie Quasi durch mein Verhalten zu diesem schmutzigen Seitensprung und dem demütigenden Warmwechsel gezwungen um Ihre Eigenes gewissen zu beruhigen und sich nicht selbst reflektieren zu müssen. Daher habe ich Angst, dass Sie auch ähnlichen negativen Einfluss auf unsere gemeinsame Tochter ausübt. (egal ob bewusst oder unbewusst)

Komisch genau dies höre ich gebetsmühlenartig seit 5 Jahren.

04.04.2019 13:56 • x 2 #1106

Heli_84
Zitat:
Komisch genau dies höre ich gebetsmühlenartig seit 5 Jahren.

Wie meinst du das? Höhrst du das bei dir selbst, oder von Verlassenen anderen Männern?

04.04.2019 13:58 • #1107

S
Zitat von Tester84:
Wie meinst du das? Höhrst du das bei dir selbst, oder von Verlassenen anderen Männern?

Das ist wohl eine Standardkommunikation von Warmwechslern und Betrügeen. Meine Madame sagte damals auch noch, das sie nun mal so sei wie sie sei und es ihr Leben ist:-).
Ab 4-5 musst du erneut klagen wenn es nicht schon im Richterspruch geregelt wurde - ab 4 kann ein Kind von Freitag bis Sonntag beim Papa sein ( sei er auxh noch so beinahe nicht gut fürs Kindeswohl)

04.04.2019 14:07 • #1108

Heli_84
Zitat:
Das ist wohl eine Standardkommunikation von Warmwechslern und Betrügeen. Meine Madame sagte damals auch noch, das sie nun mal so sei wie sie sei und es ihr Leben ist:-).
Ab 4-5 musst du erneut klagen wenn es nicht schon im Richterspruch geregelt wurde - ab 4 kann ein Kind von Freitag bis Sonntag beim Papa sein ( sei er auxh noch so beinahe nicht gut fürs Kindeswohl)

Da bin ich in der Komfortablen Situation, dass ich gar nicht Klagen muss, denn die Mutter ist froh für jedes freie Wochenende mit Ihrem 5 jahre jüngeren, Kinderlosen Spielgefährten.
Da Sie im Oktober/November/Dezember die kleine schlafend bei mir auf der Couch zurück gelassen hat um mit Ihrem neuen sein Haus in Ruhe zu ende zu bauen, ist eine indirekte Kindeswohlgefährdung und ein unverantwortliches Verhalten Ihrerseits beim Jugendamt Dokumentiert.
Das was das Thema besuchswochenende so schwer macht sind die beruflich, privaten und gesundheitlichen Gründe.
Ich Arbeite Freitags bis 17:30 Uhr und sie ist ca 60 Minuten von meiner Arbeit entfernt verzogen, sodass ich erst um 18:30 Uhr bei Ihr wäre und wir von dort 45 Minuten nach Hause fahren die kleine also erst um 19:15 Uhr bei mir ankäme, was für die kleine zu Spät wäre. Zudem steht nächste Woche eine Reha an. Daher habe ich meinen Chef noch nicht nach verkürzter Arbeitszeit Freitags gefragt habe, zumal er mich in den drei Monaten des Ausnahmezustandes so unterstützt hat ... alles verzwickt !

04.04.2019 14:27 • x 1 #1109

M
Zitat von Tester84:
Da Sie im Oktober/November/Dezember die kleine schlafend bei mir auf der Couch zurück gelassen hat um mit Ihrem neuen sein Haus in Ruhe zu ende zu bauen, ist eine indirekte Kindeswohlgefährdung und ein unverantwortliches Verhalten Ihrerseits beim Jugendamt Dokumentiert.

Wenn Du da gewesen bist, wird es auch keine indirekte Kindeswohlgefährdung gewesen sein. Du bist doch der Vater?

04.04.2019 14:29 • x 2 #1110

A

x 4