2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Mia2
Ich freue mich auch, dass du bleibst. Ich habe dich in deinen Gedanken, auch mit deinem Gefühl der Trauer über die verlorene Familie immer sehr gut verstanden. Manches wird hier als Schwäche ausgelegt, was ich auch nicht nachvollziehen kann. Ich bin mir sicher, dass viele auch ihre Verluste betrauern, doch die wenigsten geben es wirklich zu. Es ist halt nicht taff genug, ehrlich zu sein.

04.04.2019 11:41 • x 2 #1081

Mia2
Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche denken, anderen ihre Meinung aufdrücken müssen und auch noch provozieren müssen. Klar, kann man die Meinung dazu sagen, aber wenn der andere Mensch anders denkt, sollte man das akzeptieren. Im Übrigen finde ich es auch einen schlechten Stil, auf Menschen rumzuhacken, denen es eh nicht gut geht.

04.04.2019 12:13 • x 1 #1082

A

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3

M
Zitat von Joshu:
Sorry, mctea, aber ich muss so etwas nicht als Kompliment werten und möchte das auch nicht.

ich verstehe das, auch wenn es leichter ist, all denen entgegen zu lächeln, die ein Lächeln nicht verdienen. Ich mag deinen Faden, dein damit umzugehen

04.04.2019 12:21 • x 2 #1083

Joshu
Zitat von Mctea:
ich verstehe das, auch wenn es leichter ist, all denen entgegen zu lächeln, die ein Lächeln nicht verdienen. Ich mag deinen Faden, dein damit umzugehen

Aber dann besteht leider die Gefahr, dass ein Thema mit so einem Zeugs überschwemmt wird, wie das leider in den letzten Tagen - zum Glück zum ersten Mal - passiert ist.

Und das will ich nicht. Ich bin sicher, darauf haben auch die vielen geschätzten Mitleser und Schreiber hier keine Lust darauf.

Ich lächele sehr gerne und oft und meistens - aber manchmal ist einfach auch Klare Kante angesagt.

04.04.2019 12:24 • x 4 #1084

W
Was solskinn erklären möchte, den Eindruck teile ich übrigens, es ist tragisch, oft vernichtend seine Frau oder Freundin zu verlieren, durchaus kann man in eine Krise geraten, der Umgang damit ist jedem anheim gestellt, Ratschläge, auch eigene Erfahrungswerte, die dir unterbreitet werden, ja, auch mal vielleicht nicht in akademischen Worten, die dein Handeln nicht unterstützen, wertest du ab, solskinn machte z.b. den Vorschlag, bei begrenzten Mitteln ,unsere heimischen Landschaften im Urlaub zu entdecken, das erschien dir zu profan, wo du an anderes (motorboot, Ausland, usw) denkst und nur dadurch Erholung erreichst,
Ich lerne, zuhören, nachdenken, wenn Aggression aufkommt, ruhig bleiben, ( verschiedene ansätze) geht es dennoch nicht, raus gehen, schlecht ist es, einen Schlagabtausch durch Dritte oder (alle sind böse) zu beenden, ich bin noch weit entfernt in einer für mich unterschwellig aggressiven Situation nicht draufloszugehen, bisher hat mich immer jemand zurückgehalten, aber es ist besser geworden, vielleicht erklärt es etwas für dich

04.04.2019 12:49 • x 1 #1085

Heli_84
Oh man ich möchte mich von dieser Art des Kindergartens normal distanzieren, aber ich finde es unschön, wenn Kritiken wie ein Ping Pong Ball zwischen zwei gefestigten Ansichts-Parteien, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu Tun haben hin und her geschlagen wird bitte eröffnet ein neues Thema mit dem Titel: uneinig und streitsüchtig. Bevor dieses, für einige User wertvolles Thema, erneut und dann vielleicht sogar endgültig geschlossen wird. Da können Sich die Streithähne dort austoben und Ihre Meinung zum Besten geben...

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema: Hast du den neuen eigentlich persönlich kennen gelernt, bzw. mit Ihm Unterhalten Joshu?

04.04.2019 12:50 • x 1 #1086

S
Joshu die meisten Leute hier haben Dir sehr viel Empathie gezeigt und Anteil an deiner Geschichte genommen.

Das Gefühl Dir etwas aufdrücken zu wollen, geht wohl von Dir aus. Ich denke, dass will hier keiner und hat hier auch keiner gemacht. Deine Antworten lassen aber in der Tat manchmal darauf schließen, dass Du wohl so empfindest. Das ist dann aber Deine Baustelle. Wenn Du dann entsprechend reagierst, kommt halt eine Gegenreaktion irgendwann mal.

Man kann durchaus auch mal Menchen in Tiefs helfen, wenn man sie etwas direkter angeht, um Ihnen bewußt zu machen, dass bei Ihnen gerade eine Dauerschleife abläuft. Soll helfen. Setzt halt voraus, der Betroffene kann das annehmen.

Das Deine Ehe gescheitert ist tut mir leid. Das ist traurig.

Für den Rest habe ich weniger Verständnis: Erwachsener Sohn trifft den Bekannten X der EX; mein alter lieber Schrebergarten; mein Hund; meine tolle Whg in Köln, die halt kostet etc.

Wenn Dich das so runterzieht dann suche Dir echte Hilfe.

Es gibt hier Menschen die ihre Kinder nicht erziehen können geschweige den Kontakt bekommen, die Unterhalt zahlen bis zum Anschlag, dauernd vor Gericht müssen, in einer 1 Zimmer Whg zur Miete wohnen,da im Haus der Next wohnt und sie evtl. noch fürs Haus zahlen müssen. Und ja, der Hund, die Katze und die Goldfische sind auch weg.

Sorry und dann kommst Du mir mit der Hausordnung. Das lieber Joshu ist Comedy

04.04.2019 12:53 • x 1 #1087

Joshu
Zitat von woodstock:
Ratschläge, auch eigene Erfahrungswerte, die dir unterbreitet werden, ja, auch mal vielleicht nicht in akademischen Worten, die dein Handeln nicht unterstützen, wertest du ab, solskinn machte z.b. den Vorschlag, bei begrenzten Mitteln ,unsere heimischen Landschaften im Urlaub zu entdecken, das erschien dir zu profan, wo du an anderes (motorboot, Ausland, usw) denkst und nur dadurch Erholung erreichst,

Ratschläge werte ich nicht ab, Woodstock. Aber man kann auch in Köln oder im Sauerland sich erholen - ist für mich nicht hiflreich, weil es mir darauf ankäme, mal eine längere Zeit ganz wegzufahren aus den heimischen Gefilden. Also ist es für mich nicht hilfreich. Mehr nicht! Das ist doch nicht persönlich. Aber warum soll ich nicht widersprechen dürfen, wenn mir ein Ratschlag als nicht hilfreich erscheint und ich das auch begründe?
Und ich der Rest ist pauschal - ich habe ne ganze Menge hier gelernt und mitgenommen und mich bedankt für viele Beiträge!

04.04.2019 12:55 • #1088

Schrupphuhn
Zitat von Joshu:

Ratschläge werte ich nicht ab, Woodstock. Aber man kann auch in Köln oder im Sauerland sich erholen - ist für mich nicht hiflreich, weil es mir darauf ankäme, mal eine längere Zeit ganz wegzufahren aus den heimischen Gefilden. Also ist es für mich nicht hilfreich. Mehr nicht! Das ist doch nicht persönlich. Aber warum soll ich nicht widersprechen dürfen, wenn mir ein Ratschlag als nicht hilfreich erscheint und ich das auch begründe?
Und ich der Rest ist pauschal - ich habe ne ganze Menge hier gelernt und mitgenommen und mich bedankt für viele Beiträge!

Weil es harsch rüber kommt und den Ein oder Anderen vor den Kopf stößt.
Man könnte solche Beiträge auch mit einem Danke für den Tipp kommentieren, statt zu schreiben, das es nicht hilfreich ist, oder noch besser, den Hinweis zu geben, dass man solche Ratschläge gefälligst zu unterlassen hat... ist mir auch sehr übel aufgestoßen, obwohl ich nicht involviert war ...

04.04.2019 13:00 • x 1 #1089

Joshu
Danke für Dein ausgedrücktes Mitgefühl, Solskinn2015

Zitat von Solskinn2015:
Sorry und dann kommst Du mir mit der Hausordnung. Das lieber Joshu ist Comedy

nein, ist es nicht. Lies noch mal meine Begründungen genau nach, bitte! Das ist hilfreich!

Zitat von Solskinn2015:
Für den Rest habe ich weniger Verständnis: Erwachsener Sohn trifft den Bekannten X der EX; mein alter lieber Schrebergarten; mein Hund; meine tolle Whg in Köln, die halt kostet etc.

Das ist Dein gutes Recht, dafür kein Verständnis zu haben. Für mich ist es allerdings nicht hilfreich. So what?

Zitat von Solskinn2015:
Wenn Dich das so runterzieht dann suche Dir echte Hilfe.

Es gibt hier Menschen die ihre Kinder nicht erziehen können geschweige den Kontakt bekommen, die Unterhalt zahlen bis zum Anschlag, dauernd vor Gericht müssen, in einer 1 Zimmer Whg zur Miete wohnen,da im Haus der Next wohnt und sie evtl. noch fürs Haus zahlen müssen. Und ja, der Hund, die Katze und die Goldfische sind auch weg.

Und ich antworte auch in diesen Beiträgen, weil mir das oft nahe geht, und versuche zu helfen, und ich freue mich, dass mir das einige Male gelungen ist.
Aber ich habe halt meine eigenen individuellen Probleme und das Recht, mit den Leuten darüber zu sprechen die das interessiert. Und mir genügt die echte Hilfe hier und von Freunden durchaus. Wenn Dir das so lapidar erscheint, warum schreibst Du dann hier?

Und Vorsicht vor ein alter lieber Schrebergarten; mein Hund; meine tolle Whg in Köln - die deutlich zu machen scheint, dass der Hund ein Luxusgegenstand ist wie ein Schrebergarten und eine tolle Wohnung, in die Du das einreihst.

Mein lieber Hund ist gerade nach 13 Jahren gestorben! Und zugegeben, da bin ich äußerst empfindlich und werde rasch wütend!

04.04.2019 13:02 • x 1 #1090

Heli_84
Zitat:
Oh man ich möchte mich von dieser Art des Kindergartens normal distanzieren, aber ich finde es unschön, wenn Kritiken wie ein Ping Pong Ball zwischen zwei gefestigten Ansichts-Parteien, die mit dem eigentlichen Thema gar nichts zu Tun haben hin und her geschlagen wird bitte eröffnet ein neues Thema mit dem Titel: uneinig und streitsüchtig. Bevor dieses, für einige User wertvolles Thema, erneut und dann vielleicht sogar endgültig geschlossen wird. Da können Sich die Streithähne dort austoben und Ihre Meinung zum Besten geben...

Jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema: Hast du den neuen eigentlich persönlich kennen gelernt, bzw. mit Ihm Unterhalten Joshu?

Ich hoffe es ist nicht im Gefecht vor lauter Tollwut ähnlicher Artikulations Profis mit Sarkastisch gefüllten anmachen unter gegangen..

Also back to the Topic Hast du den neuen schon im persönlichen Kontext kennen gelernt?

04.04.2019 13:05 • #1091

Joshu
Zitat von Tester84:

Okay Tester, akzeptiert!

Ich gehe ab jetzt nur noch auf Beiträge ein, die wirklich mit dem Thema zu tun haben und beende die Metadiskussion hier. Hätte ich vielleicht sofort tun sollen.

Nein, hab ich noch nicht kennegelernt. Und mir graut total davor....

04.04.2019 13:08 • x 2 #1092

Heli_84
Zitat:
Nein, hab ich noch nicht kennegelernt. Und mir graut total davor....

Das kann ich verstehen ich habe meinen Nebenbuhler ja direkt kennengelernt und das ist so eine Demütigung gewesen, da ich nicht weiß (auch wenn das jetzt Mega oberflächlich klingt) meine Ex mit so einem will?!
Aber wahrscheinlich hat er nach den Schmetterlingen noch mit seiner Manneskraft überzeugt und Geld bezahlt
Aber du wirst dich ja darauf einstellen müssen, oder meinst du es geht ganz ohne Kontakt zu Ihm?

04.04.2019 13:11 • #1093

Joshu
Zitat von Tester84:
Das kann ich verstehen ich habe meinen Nebenbuhler ja direkt kennengelernt und das ist so eine Demütigung gewesen, da ich nicht weiß (auch wenn das jetzt Mega oberflächlich klingt) meine Ex mit so einem will?!
Aber wahrscheinlich hat er nach den Schmetterlingen noch mit seiner Manneskraft überzeugt und Geld bezahlt
Aber du wirst dich ja darauf einstellen müssen, oder meinst du es geht ganz ohne Kontakt zu Ihm?

Alles was ich von ihm weiß, macht ihn mir höchst unsympathisch. Natürlich bin ich da sehr voreingenommen - aber ich denke einfach, wie kann Frau einen Typen wie mich und später einen wie ihn als Mann interessant finden..... Wir haben jedenfalls so gar nichts gemeinsam, soviel weiß ich....

04.04.2019 13:20 • x 1 #1094

S
Zitat von Joshu:

Alles was ich von ihm weiß, macht ihn mir höchst unsympathisch. Natürlich bin ich da sehr voreingenommen - aber ich denke einfach, wie kann Frau einen Typen wie mich und später einen wie ihn als Mann interessant finden..... Wir haben jedenfalls so gar nichts gemeinsam, soviel weiß ich....

Das deutet doch daraufhin - Fallunabhängig- das Menschen selten mit einem bestimmten Menschen zusammen sind, weil es Seelenverwandt oder das genau passende Gegenstück ist, sondern jeder Mensch ist in aller erster Linie mit sich selbst zusammen ist und sein Leben mit dem in der jeweiligen Situon passenden Menschen lebt, der das Leben bereichert.

04.04.2019 13:27 • x 1 #1095

A

x 4