2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

W
Zitat von Katasmile:
Schau woody, ich kenne nur das, was du hier schreibst.
Du sollst dich nicht verbiegen, aber so kommst du auch hier bei mir an, auch teils bei Anderen.
Einzelgängerisch, lieber im Wald, bri einem Streit vom Tisch aufspringend und den Stuhl umwerfend, rauhe Schale...wenn da ein weicher Kern ist und du die Beziehung nicht in den Sand setzen willst...
reflektiere mal deine Art und dein Verhalten...eventuell ist Fehler einsehen und einlenken der richtige Weg.
Oder du bist eben so, siehst es nicht als Fehler, sondern eben als deine Art und die Freundin hält es aus oder du findest eine Frau die ähnlich tickt, passt auch .

Fehler? Vielleicht eine Unzulänglichkeit, richtig ist, dass ich gern allein bin, nur bedingt an einem kaffeklatsch rumsitzen kann, dass ein Stuhl umfällt, war keine Absicht, eher Zufall, aber du siehst das wie er, genau so läuft das, ein Wort, er sagt, du bleibst jetzt, wir bereden das, ich lasse mir von dem nicht sagen, wann ich zu bleiben habe, ganz einfach, eine Frau, die so ist wie ich? Frau muss anders sein, meine Werte, Moral teilen, ja, aber kreativ, häuslich, feminin und bereit für ein Kind da zu sein, zumindest anfangs, ab ca. 3 Jahren kann ich viel übernehmen

03.04.2019 13:14 • #1051

C
Zitat von Konrad:
Ich weis nicht wie alt die Ex ist , das aber könnte dazu geführt haben wenn sie im Alter von 45 - 53 ist das sie auf diese Fluchtgedanken gekommen ist.

Immer ordendlich mit Johanniskraut Füttern woodstock und sie Zwingen über sich selbst zu lesen , von Gesinnungsveränderung war doch auch hier die Rede meine ich. Wechseljahre heißt das Zauberwort oder Menopause oder Klimakterium.

Das ist mir zu pauschal und ehrlich gesagt auch zu abwertend. Und die Aussage, joshu kann sich von den Damen trösten lassen ebenso.
Natürlich sind die Wechseljahre eine Veränderung, die Frau zum nachdenken bringt, was wiederum einen Einfluss auf die Beziehung hat, aber es ist doch meist ein Wechselspiel. Außerdem gibt es beim Mann ebensolche Veränderungen.
Und auch wenn ich mich getrennt hätte, ein so langes gemeinsames Leben schüttel ich nicht so ab und stürze mich ins Dating..,

Allerdings die Umstände, Joshu die du geschildert hast, sprich Wohnung gesucht und du warst nicht voll im Bilde und ein sogenannter guter Freund, der auf einmal dem Sohn vorgestellt wird, das würde mich sauer machen. Ich würde da schon Klartext reden, dem Sohn gegenüber natürlich versuchen neutral zu bleiben. Er wird sich sein eigenes Bild machen.
Ich bin da grundsätzlich bei hahawi, es muss gar nicht viel im argen liegen in einer Langzeitbeziehung kann durchaus jemand einbrechen, dann sollte man es aber auch zugeben.

03.04.2019 13:16 • x 2 #1052

A

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3

Joshu
Zitat von Konrad:
Da wundert sich der Ehemann das seine Brave aber oft Lustlose Ehefrau plötzlich zur Si xbombe Mutiert
Da steht sie nun fest gemauert in der Erden , heute soll Versöhnung werden, frisch Gesellen seid zur Hand

Zitat von Konrad:
Aha, Schritt zurück, von der Realität überholt. Es ist ja auch inzwischen Fakt das sie nen Anderen zusätzlich hatte. Hat sich das Bäuchlein das sie hatte inzwischen auch noch etwas vergrößert ? Wußtest Du das sich auch hier Hormone für trockene Zeiten Einlagern die nun Rausgehauen werden die nächsten Jahre?.

Zitat von Konrad:
Da wundert sich der Ehemann das seine Brave aber oft Lustlose Ehefrau plötzlich zur Si xbombe Mutiert
Da steht sie nun fest gemauert in der Erden , heute soll Versöhnung werden, frisch Gesellen seid zur Hand

Okay. Ich verstehe das alles nicht, was Du schreibst und hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen.
Weder die rausgehauenen Thesen, noch den Zusammenhang mit dem Schiller-Zitat, ich hab keine Ahnung, was das bedeuten soll.

Zitat von Konrad:
Sch - egal Marre, ich gehöre auch nicht in den Mimmimimi- thread von Joshu.

Ich hab auch keine Ahnung ,was ein Mimimimi-thread sein soll.

Jedenfalls hat das alles nichts mit mir zu tun.
Sorry, ich kann damit einfach nichts anfangen. Schieb es meinetwegen auf mich. Halt mich für unbelehrbar, was auch immer.

Aber bitte: Keine Ratschläge oder Thesen mehr in diesem Faden hier bei mir, okay? Wär Dir wirklich dankbar.

03.04.2019 13:29 • x 7 #1053

Joshu
Zitat von Konrad:
Ok , Joshu möchte in Ruhe weiter Gepampert werden , dann lassen wir das für Heute.

Alles klar. Ich habe diesen Beitrag und den mit der Milch gemeldet. Ich werde das auch für alle übrigen Beiträge von Konrad dieser Art tun und ansonsten auf keinen Beitrag von ihm hier mehr eingehen.

Ich hoffe, dass alle die, die noch mögen, mit mir zu einem interessanten, freundlichen - wenn nötig auch mit deutlichen Worten - aber immer höflichen und vor allem hilfreichen Austausch hier in meinem thread zurückkehren können.

03.04.2019 14:52 • #1054

P
@Konrad ich denke ich verstehe halbwegs was du sagen willst, hast das ja schon vorher ein paar Mal angedeutet, man kann über deine Argumente durchaus diskutieren, aber die Art und Weise wie du sie gerade rüberbringst ist nicht in Ordnung. Aber ich denke das weisst du auch selber, oder? Vielleicht können wir nachdem du ne Nacht drüber geschlafen hast wieder bodenständiger über alles weiterreden

03.04.2019 15:22 • x 1 #1055

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema wurden Beiträge gelöscht. Ab hier bitte rein sachlich bleiben. Sofern dies nicht möglich ist und man unterschwellig weiter sticheln würde, bitte nicht mehr dazu äußern.

Viele Grüße

03.04.2019 15:42 • x 3 #1056

G
@Konrad

Ich habe die letzten Post mitgelesen und kenne deine Post auch aus früheren Zeiten. Immer sehr direkt und ehrlich, manchmal jedoch auch unter der Gürtellinie und damit wenig hilfreich, abgesehen von irgendwelchen halbwissenden Schubladen. Dass du hier z.B. Frauen pauschal absprichst, dass sie in den Wechseljahren mehr oder weniger nicht mehr ernst zu nehmen sind, ist dämlich. Sorry! Abgesehen davon, dass die Wechseljahre schon vor der letzten Periode einsetzen. Nur das mal zur wissenschaftlichen Definition.

Ach und was ist mit den Männern bei denen mit 40 +/- auch der Testosteronspiegel heftig sinkt. Auch alle unzurechnungsfähig?

03.04.2019 17:16 • x 2 #1057

S
Der TE kann wohl nicht mehr tun, als mehrmals und das sogar noch höflich mitzuteilen, dass gewisse Themen und Diskussionen absolut nichts mit ihm und seiner aktuellen Situation zu tun haben. Das ist kein mimimimi sondern klare Grenzsetzung. Es ist weder die Diskussion über Wechseljahre für ihn von Belang, noch die Beiträge wie du ein glücklicher Single bist oder es dir zumindest einredest. Ich glaube für manche ist es in der Tat zu lange her noch zu spüren, wie sich eine Akutsituation anfühlt. Da ist einem nicht nach Blödeln und danach sinnfreie Themen zu diskutieren. Für alle, die das hier langweilt: Es gibt genug Threads, die offen sind und in denen mal alles von Ich hasse die Kuckucksuhr meiner Schwiegermutter, bis Sind alle Frauen /Männer das Grauen diskutieren kann.
Ich denke, dass man respektieren sollte, dass der TE das hier nicht möchte sondern einen konstruktiven Austausch SEINE Situation betreffend.

03.04.2019 17:53 • x 3 #1058

Konrad
Immer dieser Kleinkrieg, die Wechseljahre beginnen mit durchscnittlich 42J in Schüben Habich glaubisch auch hier im Thread Geschrieben ; Hat sich seit 1880 beginn der Aufzeichnungen nicht geändert obwohl die Menschen deutlich älter werden .Die Schlimmste Zeit ist die von etwa 48-52 dann der Eintritt in die Finale Runde der Menopause mit 53 dauert ein Jahr, danach zur Sicherheit ein Jahr nach der letzten Regel . Mann und Frau kannste nicht Vergleichen Überhaupt nicht , Bei Männern gibt es keinen Organischen Umbau bei dem etliche Chemische Prozesse Ablaufen die auch zur Verwirrung Herzklabastern und vielen anderen Zuständen führen.
Den Verstand habe nicht ich Abgesprochen sondern Ärzte isso, Frau sollte in dieser Zeit keine wichtigen Vertäge Abschließen . Etwa 20 % haben nur wenige Beschweren oder merken nix, der größte Teil etwas bist Stark eingeschränkt und etwa 20 % haben Starke Beschwerden , bekommen auch Medis und sogar leichte Hormone. Über den Kamm Scheren ist Provokation. wegen der Aktion.im Thread
Das alles bezieht sich nur auf mittel und Noreuropäische Gene, nach unten zum Äquator gibt es gar keine Probleme. Wer also Griechiche Gene hat kann davon Ausgehen das es nicht so Schlimm sein wird.

Jetzt aber Entgültig ; Lass es sein mit Nachhaken , Du auch Gast123.

03.04.2019 17:59 • x 1 #1059

Joshu
Zitat von Konrad:
Wenn Fakten und Zitate nicht genehm sind und der TE den Thread bereinigen lässt Mimmimimi,so das nur noch Jasager und Bewunderer da sind dann kann ich auch den Fernseher Einschalten.

Weißt Du was Dein Problem ist, Konrad? Du liest nicht, was die anderen schreiben!
Im Gegensatz zur Dir habe ich nicht pauschal einen Pappkameraden, einen mir zurechtgeschneiderten Schein-Grund gesucht, um Dich zu sperren, sondern ich habe genau beschrieben und Dich zitiert, warum ich Beiträge von Dir gemeldet habe.

Wenn Du nur mal lesen würdest, ich habe es mehrfach erklärt, dass ich in Diskussionen auch klare Worte und kontroverse Beiträge schätze - und ich bin so vielen Teilnehmern hier dankbar für ihre klaren Worte und andere Perspektiven, die sie mir aufgezeigt haben. Habe mich oft dafür bedankt, lies es einfach nach.

Und ich habe in ebenso deutlichen Worten klar gemacht, was ich nicht dulde, beleidigende Ausdrücke und Diffamierungen! Und warum ich es sperren lasse. Du hast meine Aufforderung ignoriert und noch einen drauf gesetzt!

Also ist es ein grober Unfug, dass ich Dich gemeldet hätte, weil ich Jasager und Bewunderer hier haben will!

Wie gesagt - lies erst mal, bevor Du losgelöst von jeder Argumentationslogik und ohne auf meine Begründungen einzugehen Deine Brachialthese von Jasagern und Bewunderern verbreitest.

Das hier ist mein Thema! Und ich möchte mich nicht ständig mit so was auseinandersetzen, das bringt uns beiden nichts!

Andere mögen es als Klartext reden bezeichnen, was Du schreibst, mir bringen diese konstruierten Zusammenhänge von Menopausen und Trennungen, diese einfachen schablonisierten Begründungen gar Nichts, garniert immer wieder mit abfälligen Ausdrücken über Frauen!

Du hast Deine Thesen jetzt schon mehrfach herausgehauen, ich habe sie verstanden. teile sie überhaupt nicht - und das bringt mir nichts und hilft mir nichts weiter.

Nochmal: Es ist mein Thema, mein thread, es geht um das, was in der Überschrift steht, um sonst nicht an dieser Stelle - und das, was mir dabei weiterhilft im freundlichen Austausch mit anderen. Mit Dir ist sowas nicht möglich, ich bitte das zu akzeptieren und Dich einfach aus dem thread hier herauszuhalten.

Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft,
Joshu

PS: @Sarina80 : Lieben Dank für die Unterstützung.

03.04.2019 18:01 • x 5 #1060

Konrad
Zitat von Sarina80:
Es ist weder die Diskussion über Wechseljahre für ihn von Belang

Falsch der TE hatte schon oben keine Peilung als er Felsenfest davon Überzeugt war das Bei ihm Keine Affäre im Spiel ist und hat diese Meinung lange gegen Andere Verteidigt. Die Exe ist aber Prädistiniert dafür und da kommen die Wechsljahre schon in Betracht.

03.04.2019 18:04 • #1061

N
@Konrad Hitzewallungen nicht
zuvergessen, die waren bei mir extrem sogar sehr extrem. Das hat mich in den Wahnsinn getrieben, bis hin zur Nervosität, auf dem Sofa alle 3 Minuten hin und her....usw. Von 41 bis 43/44 habe ich gedacht ich weiß nicht wo ich hingehöre. Meine NF sagte mir ich hätte Depressionen/BurnOut .

03.04.2019 18:05 • #1062

M
Zitat von Konrad:
die Wechseljahre beginnen mit durchscnittlich 42J in Schübe

ich überspringe die Wechseljahre
Zitat von Konrad:
Etwa 20 % haben nur wenige Beschweren oder merken nix, der größte Teil etwas bist Stark eingeschränkt und etwa 20 % haben Starke Beschwerden , bekommen auch Medis und sogar leichte Hormone. Über den Kamm Scheren ist Provokation. wegen der Aktion.im Thread

Also ich hab gelesen, dass es sogar 30% sind.

03.04.2019 18:06 • x 2 #1063

N
Ich war total aus der Spur.

03.04.2019 18:08 • #1064

M
Zitat von nennmichpaul:
Ich war total aus der Spur.

Als biologischer Mann? soso

Tschuldigt für meinen OT

03.04.2019 18:12 • #1065

A

x 4