2085

Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

Joshu
Zitat von Solskinn2015:
Bin raus.


Unbegründete Unterstellung.

Alles Gute.

03.04.2019 09:52 • x 1 #1036


Joshu
Zitat von Solskinn2015:
Der Austausch mit Dir läuft aber auch nur nach Deinen Vorstellungen.

Bin raus.


Sorry, hier fehlte die obere Zeile.

Nochmal zur Klarstellung: Austausch heißt nicht, alles abzunicken, was andere Teilnehmer sagen, sondern auch zu widersprechen, auch mit deutlichen Worten, wenn es gut begründet ist. Davon lebt jede Diskussion.

Und daher: Wer eine Behauptung aufstellt, wie dass der Austausch nur nach meinem Vorstellungen verläuft, sollte das begründen.
Alte Diskussionsregel: Deine Behauptung, Deine Begründungslast. Sonst ist es wirklich nur eine Unterstellung.

Oder sich verabschieden. Insofern alles gut.

03.04.2019 10:10 • x 3 #1037


A


Frau zieht nach 18 Jahre aus - keine Hoffnung mehr

x 3


T
Ich denke nicht, dass man in einer Trennungssituation darüber nachdenkt, welche Möglichkeiten einem das Leben als Single bieten. Zur Zeit meiner Trennung musste ich erst einmal begreifen, das Ganze seelisch verdauen. Man musste etwas loslassen, was einem über sehr viele Jahre sehr am Herzen lag. Nach dem 'Verdauungsprozess' hatte ich auch kein Interesse, eine neue Beziehung einzugehen. Nicht aufgrund von Frustration, ich brauchte einfach Zeit für mich. Es hat für mich auch keine Priorität in einer Beziehung zu leben, sondern nach Möglichkeit erfüllt und glücklich.

03.04.2019 11:37 • x 2 #1038


W
Zitat von Konrad:
Immer ordendlich mit Johanniskraut Füttern woodstock


das Kraut müsste ich essen, stehe ständig irgendwie unter Strom, nur wenn ich meinen Job mache, oder der Passion nachgehe ist es besser,
Mein zukünftiger Schwiegervater und ich sind nicht die besten Freunde, in seiner Wahrnehmung bin ich ein Einzelgänger und tauge nicht zum ehemann und Vater, ich hatte mal wieder eine Auseinandersetzung mit ihm, hoffe, dass meine Freundin weiterhin zu mir hält, ich kann mir keine Fehler leisten, diese Beziehung darf ich nicht in den Sand setzen, lese daher hier mit, im rl jammere ich nicht rum, mache alles mit mir selbst aus, funktioniert auch meistens, aber diese Familie schafft mich irgendwo

03.04.2019 11:48 • x 1 #1039


T
Zitat:
diese Beziehung darf ich nicht in den Sand setzen,


Das liegt ja bei deiner Freundin und dir. Sicherlich ist es nicht einfach, wenn einem aus familiärem Kreis ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden. Man sollte darauf achten, keine faulen Kompromisse einzugehen, sondern authentisch bleiben. Niemand hat das Recht, negativ auf Beziehungen anderer einzuwirken. Wir haben uns nun einmal nicht alle gleich lieb.

03.04.2019 11:57 • x 1 #1040


S
Yeap deshalb verabschieden.

03.04.2019 12:07 • x 2 #1041


W
Er hat eine Bäckerei, kleines Familienunternehmen, ist sehr wortgewandt, immer in Unterhaltung, kennt jeden sch... dorfklatsch, meine Freundin liebt ihn, möchte, dass ich einlenke, versuche es, aber seine Grundhaltung mir gegenüber ist gelinde gesagt, zum kotzen, ich brauch den nicht, aber sie ist nicht bereit ihn abzuhaken, zur badsanierung war ich willkommen aber nicht gut genug als Ehemann für seine tochter, weil ich menschlich ein Versager sei

03.04.2019 12:28 • #1042


Konrad
Zitat von Joshu:
Ahnungslosigkeit über meine eigenen Emotionen unterstellt.

Das war Nachtreten Joshu
Deine Emotionen haben schon mal hier Verkackt, als auch ich von der Affäre oder den Next Dachte und Du das fast Beleidigt Abgetan hast . Da haste noch Gedacht das sie Feste zur Beziehung steht und Dir sowas nicht Passieren kann,- Dir doch nicht gell,- schließlich kennste sie ja In -und Auswendig und soviel Menschekenntnis hat man Dir gefälligst Zuzutrauen.
Du gehörst nicht zur Masse, Neeeein bei Euch ist alles anders.

03.04.2019 12:31 • x 1 #1043


K
Schau woody, ich kenne nur das, was du hier schreibst.
Du sollst dich nicht verbiegen, aber so kommst du auch hier bei mir an, auch teils bei Anderen.
Einzelgängerisch, lieber im Wald, bri einem Streit vom Tisch aufspringend und den Stuhl umwerfend, rauhe Schale...wenn da ein weicher Kern ist und du die Beziehung nicht in den Sand setzen willst...
reflektiere mal deine Art und dein Verhalten...eventuell ist Fehler einsehen und einlenken der richtige Weg.
Oder du bist eben so, siehst es nicht als Fehler, sondern eben als deine Art und die Freundin hält es aus oder du findest eine Frau die ähnlich tickt, passt auch .

03.04.2019 12:35 • x 1 #1044


S
Ich muss gerade ein Schreiben meines Anwalts überarbeiten. Dabei geht es eine Beweislast zu erbringen. Sonst habe ich keine Lasten mehr zu erbringen. Bin geschieden und mittlerweile froh darüber. Traurig aber das es so gekommen ist.

03.04.2019 12:40 • x 2 #1045


Joshu
Zitat von Konrad:
Das war Nachtreten Joshu


Warum Nachtreten? Ich widerspreche nur, wo mir etwas nicht schlüssig scheint. Niemanden greife ich hier persönlich an und Nachtreten mache ich schon mal gar nicht.

Zitat von Konrad:
Deine Emotionen haben schon mal hier Verkackt, als auch ich von der Affäre oder den Next Dachte und Du das fast Beleidigt Abgetan hast .


Ich weiß ja nicht, was Emotionen sind, die verkackt haben - ich denke, Du meinst sowas wie Intuition? Ich habe immer betont, dass es einen Ex geben könnte, aber dass er nicht ursächlich für unsere Beziehungskrise war sondern nur aufgedeckt hat, dass was nicht in Ordnung ist, fundamental nicht mehr bei uns.

Zitat von Konrad:
Da haste noch Gedacht das sie Feste zur Beziehung steht und Dir sowas nicht Passieren kann,- Dir doch nicht gell,- schließlich kennste sie ja In -und Auswendig und soviel Menschekenntnis hat man Dir gefälligst Zuzutrauen.


Wo habe ich denn hier geschrieben, seitdem ich hier schreibe, nämlich seit die Trennung beschlossen war, dass sie fest zur Beziehung stünde? Und dass ich sie in- und auswendig kennen würde? Und dass man mir soviel Menschenkenntnis zuzutrauen habe?

Zitat von Konrad:
Du gehörst nicht zur Masse, Neeeein bei Euch ist alles anders.


Meine Ehe, deren Verlauf und deren Ende ist ebenso individuell wie die der anderen Ehe-Biographien hier im Forum, im Land und auf der Welt. Insofern unterscheide ich mich als Ehepartner nicht von den anderen. Also nein: Bei uns ist nicht alles anders, sondern nur individuell. Wie bei jedem.

03.04.2019 12:45 • x 1 #1046


Konrad
Zitat von woodstock:
zur badsanierung war ich willkommen aber nicht gut genug als Ehemann für seine tochter, weil ich menschlich ein Versager sei

Da kannste nicht Fußläufig in der Nähe Wohnen, Toppen kannste den Alten auch nur wenn de mindestens 6 Tausend Netto mit nach Hause bringst. Sonst stehste Samstags noch als Aushilfe- Harlekin für nix hinter der Ladenheke.

03.04.2019 12:45 • #1047


M
Wieso schreibt Woodstock in Joshus Thread?

Das gibt Verwechselungen und Missverständnisse.

03.04.2019 12:48 • x 1 #1048


Konrad
Zitat von Joshu:
Meine Ehe, deren Verlauf und deren Ende ist ebenso individuell wie die der anderen Ehe-Biographien hier im Forum, im Land und auf der Welt. Insofern unterscheide ich mich als Ehepartner nicht von den anderen. Also nein: Bei uns ist nicht alles anders, sondern nur individuell. Wie bei jedem

Aha, Schritt zurück, von der Realität überholt. Es ist ja auch inzwischen Fakt das sie nen Anderen zusätzlich hatte. Hat sich das Bäuchlein das sie hatte inzwischen auch noch etwas vergrößert ? Wußtest Du das sich auch hier Hormone für trockene Zeiten Einlagern die nun Rausgehauen werden die nächsten Jahre?.
Aber Natürlich nicht mit dem langweilig gewordenen Ex

03.04.2019 12:58 • #1049


Konrad
Zitat von Marre2018:
Das gibt Verwechselungen und Missverständnisse.

Sch - egal Marre, ich gehöre auch nicht in den Mimmimimi- thread von Joshu.

rofl2: Willste mal was Aufmunterndes lesen Joshu? Ich schreib`s trotzdem

Da wundert sich der Ehemann das seine Brave aber oft Lustlose Ehefrau plötzlich zur Si xbombe Mutiert
Da steht sie nun fest gemauert in der Erden , heute soll Versöhnung werden, frisch Gesellen seid zur Hand

03.04.2019 13:12 • #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag