meineMeinung
- 3404
- 8576
Zitat von Tabea2018:Das hat doch niemand gesagt.
Zitat von Paradigma:Wenn ich das alles hier so lese dann bekräftigt das wieder nur meine neue Einstellung, dass die ganze Idee einer Beziehung die bis zum Tode währen soll doch im Grunde irgendwo Quatsch ist.
Zitat von Tabea2018:Die Entscheidung sich zu trennen als 'Scheitern' zu bezeichnen, finde ich nicht richtig.
Tabea2018
Zitat:Wer das Projekt Ehe angeht
cassie97
Zitat von Tabea2018:Unsere Trennung war kein Scheitern, sondern Einsicht.
woodstock
Zitat von Solskinn2015:Bei mir ist der Next dann in unser Haus eingezogen. Da war die Badkeramik noch nicht mal abgekühlt. Meine Kleinste war damals 5 und hat das auch nicht gut aufgenommen. Sei für sie da.
Zitat von Tester84:- Du scheinst dich (für mich erstaunlich schnell - ohne Negative Wertung) mit der Tatsache abgefunden zu haben, dass deine (noch) Frau einen neuen Partner hat
Zitat von meineMeinung:Ich kann die Aussage einfach nicht akzeptieren, dass die ganze Idee einer Beziehung die bis zum Tode währen soll doch im Grunde irgendwo Quatsch ist.
Zitat von meineMeinung:Wer das Projekt Ehe angeht, sollte sich vorher darüber Gedanken gemacht haben. Kommt es dann zu einer Trennung ist das Projekt gescheitert.
Zitat:Es tut mir sehr leid, was da bei Euch passiert ist, Tester84, aber wie um Himmels Willen kommst Du darauf, dass ich mich damit schnell abgefunden hätte. Es schmerzt zutiefst, dass meine Frau mit dem Typen und meinem Sohn am Freitag weggeht. Aber meine Frau hat sich nunmal entschieden zu gehen, mein Sohn ist erwachsen, die Entscheidung ist gefallen. Es hat drei Jahre gedauert, jetzt ist es vorbei. Das nennst Du schnelles Abfinden?
Mein Sohn ist klug und wird schon merken, wenn er ein Idiot ist. Er kann seine eigenen Schlüsse ziehen.
Aber abfinden? Diese Mutmaßung ist absurd.
Tabea2018
Zitat:Einsicht, dass die Ehe gescheitert ist
Zitat von Mctea:du weißt auch, das zwei dazu gehören, wenn sie dich richtig lieben würde, hätte er baggern können, bis ihm der Schniedel abfällt.
woodstock
Zitat von Tester84:... ich bin vielleicht zu Impolsiv bei den Themen Ehe/Haus/Scheidung/Kind und neuer Partner, dass die nötige Distanz fehlt um diese Themen andere Emotionslos zu kommentieren.
Das tut mir für dich natürlich auch alles sehr Leid !
Traumvorbei
Zitat von Tester84:Entschuldige Joshu...ich hätte genauer hinschauen und Lesen müssen, bevor ich meinen Senf dazu gebe...ich hatte anhand des Einstelldatums dieses Thema Interpretiert ihr währet seid 6 Monaten getrennt und bin davon ausgegangen, dass deine Frau bereits ausgezogen sei, dir kürzlich aber offenbart hat, dass es da einen Mann gibt, der während euer Ehe bereit präsent wa
Zitat von Konrad:7 Monate nach 20 Jahren ist Nichts, gar nichts . Gib Dir einige Jahre, durch Deine Aktivitäten mit Freunden , Musik , Sport werden es Bei Dir nicht vier Jahre sein, sondern deutlich weniger aber dann wirst Du im Singleleben richtig Aufblühen.
Zitat von Joshu:
Kein Ding, Tester84, wirklich nicht.
NIchts für ungut, aber aus dem Alter bin ich raus, Konrad, dass ich mich auf ein Aufblühen im Singleleben freue.