Hallo Ihr Lieben, wieder eine Nacht in der ich nicht schlafen kann. Liege im Wohnzimmer auf der Couch obwohl ich im Schlafzimmer ein wundervolles Bett habe. Leider kann ich dort nicht mehr hin. Dort liegt er, mein jetziger Ex Freund. Beim Schreiben fällt mir das Wort echt schwer. EX.
Aber zum Anfang meiner Geschichte:
Wir sind seit 2000 ein Paar und sind auch ziemlich zügig zusammengezogen. Anfangs war alles super toll, klar. Es war ja frisch. Wir sind durch wirklich viele Höhen und Tiefen , haben uns gemeinsam etwas aufgebaut . Mit der Zeit haben wir uns aus den Augen verloren. Kann man leider anders nicht schreiben. Angefangen hat der Untergang dieser Beziehung für mich als wir in unser Haus gezogen sind. Das war vor 7 Jahren. Es schlich sie so nach und nach ein , dass er immer länger in seiner Werkstatt blieb(selbstständig im KFZ Bereich mit eigener Werkstatt direkt am Haus)
Ich bin auch von jeher berufstätig gewesen deswegen haben wir uns irgendwann kaum noch wirklich gesehen. Klar, kam er rein wenn er mal zur Toillette musste oder wenn es Essen gab. Auch wenn wir mal miteinander gesprochen haben, kam er zu mir ins Haus. Ab und an bin ich auch mal raus in die Werkstatt. Es ist schwer das zu beschreiben. Man lebte halt zusammen und dennoch jeder für sich irgendwie. Dennoch war er da wenn ich ihn brauchte. Er hat wirklich viel geholfen . Das Problem ist nur, dass ich dafür auch auf vieles verzichten musste,,,Ich versuche mal näher darauf einzugehen, später. Mein Körper ist vollkommen am Ende , meine Seele sowieso. Dennoch ist diese Trennung immer irgendwie im Raum gewesen. Dass es so kommt und mich dann so niederschlägt hätte ich dennoch nicht gedacht .
Ich habe in den letzten 7 Jahren sehr oft versucht mit meinemFreund darüber zu reden, dass es Dinge gibt die mich stören. Er tat meistens so, als würde er nicht hören was sage. Bemühte sich aber dann dennoch irgendwie es mit Geld wieder gut zu machen. ( So nach dem Motto, ich sitze nicht mit dir abends zusammen auf der Couch aber ich kaufe dir dafür dass was du dir schon lange wünscht) Tja, irgendwann habe ich eine Art an den Tag gelegt auf die er nur schwer klar kam. Ich war zwar nach wie vor da aber ich habe ihn immer wieder spüren lassen, dass es mir dreckig geht gefühlstechnisch. Habe gedacht, er wacht auf . Fehlanzeige ! Alles lief einfach seinen gewohnten Gang. Die Nächte waren eh immer einsam , denn er kam immer spät rein und legte sich dann nicht sofort ins Bett sondern ging erst noch in sein Büro . Nein, nicht dass ihr nun denkt er wäre der totale Worcoholic. Klar , er arbeitet gern und auch viel aber auch er macht das nicht bis nachts. Erst wenn er richtig müde war, legte er sich hin. Das konnte schonmal 2 Uhr werden. Schlecht für mich denn mein Wecker klingelt unerbittlich um 5 Uhr.
Ich versuche das Ganze abzukürzen, sonst schreibe ich ewig. Vor ein paar Tagen begann dann die Schlussphase. Ich habe ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass die Deadline erreicht ist. Dass ich das nicht mehr kann. Er ist da und doch nicht da. Seit Jahren, keine Umarmung, keine Küsse und von S. brauchen wir gar nicht erst zu reden. Ich muss jedoch fairerweise dazuschreiben, dass ich aufgehört habe mich zu bemühen weil ich das Gefühl hatte auf eine Wand zu stossen. Was den S. angeht so teilte er mir mit, dass es ihn sehr stark verletzt hat, dass ich mit seinem fe. nun seit einer geraumer Zeit ein Problem habe. Auch das müsste ich beizeiten näher erklären. Nur kurz zur Info: Das letzte Mal S. hatte ich mit ihm vor 4 Jahren . Ich konnte das einfach nicht mehr so. Und bevor ich etwas mache was mich unglücklich macht, beende ich es(gilt aber leider nur für S.) Okay, weiter.
Neben seiner Werkstatt hat er einen sehr guten Kumpel nebst Ehefrau(beide seit 20 Jahren zusammen).Jene Ehefrau beschwerte sich nun tagelang bei meinem Freund wie einsam sie in ihrer Ehe ist und dass sie das alles nicht mehr will aber keinen Absprung schafft. Tja, und da fiel meinem wohl ein , dass er auch unglücklich ist. Mir hat er das nie erzählt. Durch dieses tagelange Gejammere von ihr und das gegenseitige Austauschen hat er wohl festgestellt dass es besser wäre die Beziehung zu beenden. Damit sie das auch mit ihrem Mann so macht, hat er ihr noch erzählt dass ihr Mann , also sein Freund, sie vor Jahren betrogen hat mit einer anderen. Ich hatte schon vor ein paar tagen das Gefühl, dass da was läuft zischen meinem Freund und der Ehefrau seines Freundes . Naja, End vom Lied. Er hat sich von mir getrennt weil er Abstand braucht. Wisst ihr, ich sage ihm seit Ewigkeiten, dass unsere Beziehung kurz vor m Aus steht wenn jetzt nicht was passiert . Das überhört er. Aber wenn Madam sich von ihrem Typen trennen will, dann hat er die Traute. Er hat verneint , dass da was läuft zwischen den beiden. Dann habe ich nachts sein Handy durchwühllt( ja ich weiss dass man das nicht macht) aber ich konnte nicht anders. Und was ich da las, hat mir den Boden weggezogen ! Er ist immer so ein ehrlicher aufrichtiger Mensch gewesen aber derzeit lügt er mich so hart an und denkt ich merke nichts. Oh, er macht keinen Hehl daraus dass er sie durchaus will wenn sie frei ist. Aber ehrlich, das was im Handy stand war mehr als nur wollen. Ich merke gerade dass ich so viel mehr schreiben müsste, damit ihr versteht was ich meine . Vielleicht schaffe ich es später einmal darauf einzugehen. Leider leben wir nun mal zusammen in diesem Haus indem ich nicht mal im Mietvertrag stehe aber auch Miete zahle. Er will natürlich dass ich ausziehe. Klar, das will ich auch. Ist aber nicht so einfach . Ich habe zwei große Hunde und einer davon ist schwer krank. Das zusammen ist schon eine komplizierte Situation bei der Wohnungssuche.
Alle Eigentümer möchten auch gern sowas wie Kaution haben. Das würde ich aber auf die Schnelle auch nicht zusammen bekommen. Im Moment versuche ich dennoch freundlich mit ihm umzugehen weil ich auch nicht will dass ich von heute auf morgen auch noch mein Zuhause verliere. Er sagt, dass er mir Zeit gibt und auch für mich sucht. Am liebsten würde ich ihn nicht sehen und nicht hören wollen. Es wäre einfacher für mich wenn ich die Kontaktsperre sofort umsetzen könnte. Entschuldigt bitte, dieses Wirrwarr meiner Worte. ich bemühe mich das Chaos zu organisieren . Derzeit fühle ich mich zu gar nichts in der Lage aber alles muss weitergehen. Die Versorgung meiner Tiere und das Arbeiten. Mein Kopf ist leer und meine Seele verbrannt. Bis hierhin erstmal danke für s Zuhören.
Herzliche Grüße
Manuela
09.11.2017 05:24 •
#1