Rosbur
- 17
- 1
- 54
Rosbur
Zitat:Weißt du wirklich alles? War da nie was anderes? Wie war das, als du deinen Job gewechselt hast, vor dem Burnout standest
Zitat:Aber irgendwas hat sie eben nicht, ...
Zitat:Sie will nicht so weitermachen wie bisher, hatte vielleicht auch die anderen Einflüsterer, dann warst du mal kurz angeschlagen und da hat sie angefangen, sich von dir innerlich zu lösen. Deine Krise war ihre Chance um das, was ihr sicher auch schon länger im Kopf umherging zu planen.
Zitat:Moment, trennst du dich von deiner Schwägerin, oder von deiner Frau, rede mit deiner Frau und lass die Schwester außen vor.
Zitat:Meiner Ansicht nach solltest Du aber trotzdem die Trennung weiter vorantreiben (womit Du ihr auch zeigst, dass Du ihre Entscheidung respektierst), ihr aber gleichzeitig zu verstehen geben, dass die Tür noch nicht zu ist und sie diesen Prozess stoppen kann.
Zitat:Wenn ihr euch wirklich seit 12 Jahren so nah seid, braucht sie vielleicht wirklich mal etwas Abstand zu Dir, dass man sich auch mal wieder aufeinander freuen kann.
Ein Freund von mir fährt seit ein paar Jahren bewusst ein paar Tage allein ohne Familíe weg.
Er meint, ihm täte das unheimlich gut. Ich überlege das auch ernsthaft.
Damit kommt man mal raus aus dem durch Deine Frau beklagten Hamsterrad.
Zitat:Hast Du eine Idee, was mit dem Kollegen bislang so gelaufen ist?
Zitat:Angst ist ein schlechter Berater. Ich würde mich eher mal fragen, ob eure Kommunikation stimmt. Der Themenstarter muss dringend wieder mit seiner Frau reden, aus dem Nichts kam diese Aktion nicht, da bin ich mir sicher.
Ihr müsst wieder zueinander finden, sonst ist eure Ehe Geschichte. Wann bist du das letzte mal alleine mit deiner Frau wenigstens für einige Stunden gewesen? Ohne Kinder, nicht auf einer Party bei Freunden etc? Habt ihr auch Zeit zu zweit?
Zitat:Da bin ich bei dir, jeder von euch braucht auch Zeit für sich und seine Interessen oder Freunde, die der anderen nicht schätzt. So etwas muss man sich gegenseitig zugestehen. Auch Hobbies oder anderes, wie der gemeinsame Ski/Wanderurlaub mit den Jungs oder Mädels.
Zitat von aquarius2:
Angst ist ein schlechter Berater. Ich würde mich eher mal fragen, ob eure Kommunikation stimmt. Der Themenstarter muss dringend wieder mit seiner Frau reden, aus dem Nichts kam diese Aktion nicht, da bin ich mir sicher.
Ihr müsst wieder zueinander finden, sonst ist eure Ehe Geschichte.
Zitat von Rosbur:Danke für die lieben Zusprüche Habe gerade mit dem ersten AW telefoniert, Termin in 4 Wo. Sehr nette Beratung vorab, die die Idee in den Raum gestellt hat, dass ggfs. meine Frau erst mal nen Abstand gewinnt, durch ne Ferienwohnung oder so und das Haus für sie offen bleibt um die Kids ab zu holen und Abends zu betreuen, wenn Sie bei der 50/50 Lösung dran ist. So hätte sie zumindest begrenzt erst mal Zeit um mit sich ins reine zu kommen und klar zu werden was sie will und ich das was ich will ...
Rosbur
Zitat von Rosbur:Heute kommt das neue Kinderzimmer vom Kurzen, das wir im November noch gemeinsam ausgesucht hatten. Hierfür haben wir extra unser Schlafzimmer nach 9 Jahren geräumt, damit er mehr Platz bekommt und im Dezember renoviert. Das Schlafzimmer für uns, sollte unser neues Projekt werden ...
Zitat von Rosbur:Aber sie hat gestern eingelenkt, Sie wird ausziehen. Noch ist unklar ob es eine große Wohnung wird oder doch erst einmal Übergangs weise eine Kleine, damit sie mit sich ins reine kommt. Aber wie ich sie kenne wird es die große werden ...
Rosbur
Zitat:Wie hast du denn reagiert, wenn sie mal was gesagt hat?
Zitat:Aber wer weiß vielleicht könnt ihr ja mal wenn sie weiß was sie will eine Paartherapie machen, oder sie sucht sich einen Therapeuten, sie scheint schon länger mit irgendwas zu hadern, ist aber wohl nicht in der Lage das anzusprechen
KPeter
Zitat:Sie ich habe mich in einen Kollegen verguckt.
Rosbur
Benita
Zitat von Rosbur:IZu meiner Überraschung hat meine Frau ohne mein zutun erkannt, das bei Ihr z.Z. etwas nicht passt und selbst die Vermutung geäußert das sie evtl grad Hormonell Probleme hat bzw. in einer MLC fest steckt. Sie will sich durchchecken lassen und hat auch bereits einen ersten Termin gemacht. D.h. Erkenntnis und vor allem Bereitschaft etwas zu ändern ist da.
Schlüsselereignis Ihrerseits für die Kriese ist das nicht beachten an dem besagten Tag gewesen und an dem Tag hatte wohl auch der Kollege massiv Komplimente gemacht, die ich wegen meinem fast Burnout verpeilt und verpennt hatte. Mit dem Kollegen ist nichts gelaufen, hätte aber, wenn er es drauf angelegt hätte. D.h . hier muss ich in Zukunft an mir arbeiten und Ihr zeigen, was sie mir bedeutet. Und das gut dosiert, damit es nicht wie Routine wirkt.
Zudem wollen wir künftig mehr als Paar allein unternehmen, die Kids mal mehr am WE bei Freunden und Verwandten unterbringen um das WIR zu stärken und uns um UNS zu kümmern. Dann muss auch mal Haus, Haus bleiben ....
The_Who