Gorch_Fock
- 7763
- 2
- 19258
Rosbur
Zitat von Rosbur:Irre ist, dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie Langweilig das alles ist.
LostGirl1
Zitat von Rosbur:dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie Langweilig das alles ist.
Zitat von Rosbur:Irre ist, dass als ich das Wort Scheidung erwähnt habe, sie sagte dass das für sie erstmal gar nicht in Betracht kommt und sie erstmal eigentlich nur Abstand will um sich Ihrer Gefühlswelt klar zu werden. Sie wüsse gar nicht was in 2-3 Monaten oder ein halbes Jahr ist. Und dann stellte sie mir die Frage, ob ich nicht auch merke wie Langweilig das alles ist.
Zitat von Senta55:Hallo Rosbur,
Bin schwer beeindruckt wie du das händelst!
Deine Frau, auch wenn sie grade die Böse tut mir ein wenig leid, weil es den Anschein hat dass sie in einer Phase grosser Verwirrung, und oder eines Trends sich befindet.
Bestimmt hat sie auch Angst...
Den Kindern Schaden zufgen will sie auch nicht. Aber in ihr ist Ausnahmezustand.
Das Beste was ihr jetzt passieren kann ,sie wird das (noch) nicht wahrnehmen, ist ein Kerl, wie du, der da steht wie ein Baum!
Obwohl dir ja auch die Knie schlottern, so zwischendurch.
Meinen ganz grossen Respekt und Anerkennung an dich.!
Rosbur
Zitat von Rosbur:Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen.
LostGirl1
Zitat von Rosbur:wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen.
Zitat von Rosbur:Abstand gewinnt, durch ne Ferienwohnung oder so
Zitat von Rosbur:Kann mir einer das erklären? Wenn man alles hat, es einem finanziell mehr als gut geht zu zweit, die Beziehung keine Probleme macht wie kann Frau dann alles in Frage stellen, weil alles langweilig ist und die Routine stört.
Weißt du wirklich alles? War da nie was anderes? Wie war das, als du deinen Job gewechselt hast, vor dem Burnout standest
Und obendrein aber, nach der Trennung darauf besteht, an dem ganzen fest zu halten was die Routine verursacht und mich als Mann dafür verantwortlich zu machen? Klar ist Routine da, aber die hat sie auch allein und ohne mich sogar noch mehr. Und wenn man dann fragt, was Man(n) machen kann um die Langeweile zu durchbrechen ein fragenden Blick und Schulter zucken bekommt?
Aber irgendwas hat sie eben nicht, deshalb hat sie so reagiert, nicht rational, aber anders konnte sie es da nicht. Irgendwas hat sie sich davon versprochen, sie hat aber nicht mit deiner Reaktion gerechnet
Zitat von Rosbur:Naja, davon unabhängig habe ich Ihr dann gesagt, dass Sie eigentlich ausziehen sollte, denn Sie hat ja entschieden das es so nicht weiter geht. Dann hab ich sie überrascht das ich teil fundiertes Rechtswissen hatte und gleich geblockt habe, als sie sagte, dann nehme ich die Kinder mit. Warst wohl beim Anwalt was? Mir zeigt das nur, dass bei Ihr noch gar nichts durchdacht ist.
Zitat von Rosbur:Oh man. Es geht voran, wird aber nicht leicht, grad wenn es um das finanzielle geht. Zumal Ihre Schwester am Amtsgericht arbeitet, schon immer knallhart Ihre Rechte und Ansprüche auskundschaftet, mitteilt und hart durchsetzt.
Zitat von Rosbur:7. So hätte sie zumindest begrenzt erst mal Zeit um mit sich ins reine zu kommen und klar zu werden was sie will und ich das was ich will und dann den nächsten Schritt anpeilen. Haltet Ihr so etwas für schlau?
Zitat von Rosbur:Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen. Ja das Vertrauen ist hin und brauch sehr lange um wieder aufgebaut zu werden und wird nie wieder so aufgebaut sein wie es war. Aber es ist wirklich die aller erste Kriese in 12 Jahren Beziehung
Zitat von SlevinS:Ich habe meiner Partnerin verziehen und wir haben uns eine Chance auf eine neue Beziehung gegeben.
Da gab es aus dem Freundeskreis auch nicht nur Beifall. So What? Mein Leben, meine Entscheidungen.
guest2014
Zitat von Rosbur:Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen. Ja das Vertrauen ist hin und brauch sehr lange um wieder aufgebaut zu werden und wird nie wieder so aufgebaut sein wie es war. Aber es ist wirklich die aller erste Kriese in 12 Jahren Beziehung, nicht einmal gab es Streit das wir uns mehrere Tage nicht mehr gesehen haben. Seit dem ersten Abend als wir uns kennen gelernt haben wir uns täglich gesehen, es sei denn ich war auf Dienstreise, aber selbst dann war reden drin. Ach das ist echt alles zum Mäuse melken. Kopf sagt Idiot, Herz sagt gib ihr in so einem Fall wenigstens ein Versuch, damit Du es nicht dein Leben lang bereust
Zitat von Rosbur:Klar es klingt total bescheuert und die meisten Leser hier würden mich sofort steinigen wenn ich sage, ich würde sie zurück nehmen. Ja das Vertrauen ist hin und brauch sehr lange um wieder aufgebaut zu werden und wird nie wieder so aufgebaut sein wie es war. Aber es ist wirklich die aller erste Kriese in 12 Jahren Beziehung, nicht einmal gab es Streit das wir uns mehrere Tage nicht mehr gesehen haben. Seit dem ersten Abend als wir uns kennen gelernt haben wir uns täglich gesehen, es sei denn ich war auf Dienstreise, aber selbst dann war reden drin. .
Zitat von unbel Leberwurst:Im Prinzip musst Du den Spiess umdrehen. SIE muss Angst bekommen, DICH endgültig zu verlieren.
Zitat von unbel Leberwurst:Wenn ihr euch wirklich seit 12 Jahren so nah seid, braucht sie vielleicht wirklich mal etwas Abstand zu Dir, dass man sich auch mal wieder aufeinander freuen kann.