Perzet
- 3809
- 1
- 9070
Perzet
Zitat von LostGirl1:Mit einem entspannten Lächeln Deiner Ex gegenüber.
Zitat von Rosbur:Haus: Das Sie das Haus bekommt ist mir recht. Wir zahlen dafür kräftig ab und haben in den knappen 9 Jahren kaum getilgt, so dass wir grad mal knapp 25k unter Kaufpreis liegen und eine Menge investiert....Einer allein kann es glaube ich nicht halten. Zudem ist es zu eng, Tisch und Bett zu trennen ist nicht möglich, freiwillig gehen würde sie nicht. Da wäre Streit vorprogrammiert... Ist so schon hart und ich glaube ich könnte da auch nicht wieder glücklich werden.
Zitat von Rosbur:Problematischer ist, dass ich vor dem nichts stehe. Alles gemeinsam ins Haus geflossen, jetzt wieder bei 0 Anfangen ich kotze. Aber da ich künftig ja noch abdrücken darf und das wahrscheinlich nicht wenig sein wird macht es Sinn die Kosten zu sparen, indem ich mir was näher an der Arbeitstelle suche.
Zitat von Rosbur:Ich werde sie erst mal die Woche inkl. WE hängen lassen. Mit den Kids telefonieren und dann weiter schauen. Vielleicht unternehme ich dann mal nächste Woche am WE was mit Ihnen, aber die Ferien darf sie schön alleine stemmen. Das ist ja das Kranke, das hat sie mit mir noch am Do letzte Woche abgestimmt (Bin mal gespannt wie sie das machen will, da sie eigentlich einen verbindlichen Forecast machen muss und ich mich jetzt an nichts mehr halten werde). Abhohlen über Nacht geht halt nicht, hab ja keine Wohnung.
Zitat von Rosbur:Leider habe ich bis auf meine Familie kaum noch Freunde...Auch mit meiner Familie ist es nicht so einfacaher hatte ich in den letzten Jahren in der Familie auf Ihrer Seite starken Anschluss gefunden. Aber da wurde ich gestern gleich überall aus dem Channel gekickt
Zitat von Rosbur:Da müsste ich hier eine Wohnung finden, damit die zwei zur Schule kommen...
Benita
Zitat von aquarius2:Kannst du belegen, was du investiert hat und wer was gezahlt hat?
gepetto
Zitat von aquarius2:Was würdest du ihm raten?
Zitat von Rosbur:Haus: Das Sie das Haus bekommt ist mir recht. Wir zahlen dafür kräftig ab und haben in den knappen 9 Jahren kaum getilgt, so dass wir grad mal knapp 25k unter Kaufpreis liegen und eine Menge investiert. .
Zitat von Rosbur:Ich werde sie erst mal die Woche inkl. WE hängen lassen. Mit den Kids telefonieren und dann weiter schauen. Vielleicht unternehme ich dann mal nächste Woche am WE was mit Ihnen, aber die Ferien darf sie schön alleine stemmen.
Zitat von gepetto:Das schrieb ich ja schon weiter oben, solltest du ja gelesen haben. Hat nichts mit Kleinkrieg zu tun, sondern mit Grenzen setzen.
Zitat von gepetto:Da der TE aber weder das Haus haben möchte, noch die Kinder aufnehmen kann oder möchte, (oder weil er einfach keine Chance sieht, sie überhaupt zugesprochen zu bekommen), wäre die Vorgehensweise ohnehin obsolet.
Zitat von aquarius2:Auch ich bin für Grenzen setzen, aber sie wird nicht kampflos aus dem Haus verschwinden und ihm nicht die Kinder lassen.
Benita
Zitat von aquarius2:Wenn aber einer zum Beispiel Geld aus einer Schenkung da reinbuttert, oder das Haus oder Grundstück einem von beiden vererbt wurde ändert sich das schon.
Rosbur
Zitat von LostGirl1:Und wenn Du eine Karte schreibst, mit einer Einladung ins Spaßbad (oder so) um dann am WE den Geburtstag nachzufeiern? Wobei es natürlich schon schöner wäre, wenn Du es über Dich bringst, ihm zumindest persönlich zu gratulieren. Mit einem entspannten Lächeln Deiner Ex gegenüber. Ich weiß, furchtbar schwer. Aber denk drüber nach, man kann sehr viel schaffen und durchstehen, wenn man muss.
Isely
Zitat von gepetto:Ob sie nun das Haus halten kann, kann ihm eigentlich auch egal sein. Möglicherweise hat sein Nachfolger ja auch ordentlich Kohle an der Hacke, wer weiß das schon?
Merilin
Zitat von Rosbur:Hallo Ihr, ich muss mir den Stress von der Seele schreiben, ich bin am Boden zerstört. Gestern Abend hat meine Frau unsere Beziehung nach 12 Jahren (9 Jahre Ehe) für mich überraschend beendet. Es gab zwar seit knapp 5 Monaten Vorsignale, aber ich dachte bereits wir hätten es überstanden trotz einiger rauf und runter ihrer seits und gestern dann der K.O. Schlag. Die Beziehung war für mich gefühlt das beste was es gab, ich war immer ober glücklich, wir haben 2 tolle Jungs (7,9). Streit zwischen uns gab es so gut wie gar nicht. Klar mal kleinere ...
Rosbur