Liebe Tweety
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es gut läuft.
Meine Woche hatte eigentlich ganz gut angefangen. Habe bei der Arbeit von einer Kollegin zwei CDs geschenkt bekommen. War einigermassen guten Mutes.
Hatte Hundesport am frühen Abend. Lief super, Hundi war wirklich brav. Konnte IHN etwas verdrängen. Dann taucht er doch plötzlich hier auf. Er brauche einiges. Setzt sich an seinen PC (ja, der steht noch hier, aber er hat ja auch einen Laptop und PCs bei seinen Eltern). Ich hatte nach der Hundeschule endlich mal wieder Hunger. Also habe ich mir eine Pizza in den Ofen geschoben.
Er hat dann gefragt, ob der die Hälfte haben könnte. Ich Depp hab natürlich ja gesagt, da ich eh nicht mehr als die Hälfte verdrücken kann. Haben gegessen und wieder einmal über alles, nur nicht unsere Beziehung geredet. Dann ist er wieder an den PC.
Ich Idiotin bin dann nach einer halben Stunde hin und habe gesagt, ich würde mir einen Kaffee machen, ob er auch einen wolle. Da ist er zusammengezuckt. Nein, er würde noch mein Email fertig beantworten, dann ginge er.
Das hat er dann auch getan.
Das Email war auch ziemlich kurz. Hier nur der Hauptteil:
...Es ist mir in den letzten Monaten klar geworden, dass Du nicht nur
tendenziell keine Kinder möchtest, sondern dass wir diese Projekt
zusammen nicht stemmen können. Dies nicht nur aus finanziellen
Gründen.
Wir haben sehr unterschiedliche intime Wünsche...
Wir haben auch grundsätzlich unterschiedliche Vorstellungen im
Umgang miteinander zu hause und in der Öffentlichkeit.
Mir ist bewusst geworden, dass ich unter der aktuellen Situation
leide und dies sich beginnt gesundheitlich auszuwirken. Ich spüre,
dass ich für mein Leben eine neue Perspektive brauche und ich
dazu mindestens wieder meine eigene Wohnung benötige...
Am Montag hat er noch darum gebeten, ich solle ihm Zeit geben und die Wohnung hier erst in 1-2 Monaten kündigen. Alleine kann und will ich mir die nämlich nicht leisten.
Ok, die Sache mit den Kindern: Wir sind beide in dem Alter, in dem man sich langsam entscheiden sollte. Er will sicher welche, ich bin mir noch unschlüssig. Das auch, weil in meiner Familie nicht alles so war, wie es hätte sein sollen. Vor der Trennung war ich dabei, mich zu belesen. Danach wollten wir reden. Ich weiss schlicht nicht, ob ich Kinder will oder nicht. Wir haben noch nicht einmal ernsthaft miteinander geredet, weil er mir die Zeit noch lassen wollte. Warum können wir das nun plötzlich nicht stemmen???
Und welche intimen Wünsche meint er? Im Bett lief alles gut, da konnte auch jeder seine Wünsche äussern...
Meint er Lebensvorstellungen oder was? Sorry, ich versteh das wirklich nicht. Ich hab mich doch (nach einer Krankheit) erst gerade wieder so richtig ins Leben zurückgerapelt.
Ach, die Sache mit dem Umgang, die versteh ich. Da geht es u.a. darum, dass ich es nicht mag, wenn er zu spät kommt, ohne sich zu melden. Und darum, dass ich dann schon mal so sauer werde und ihm dass (anständig) auch vor anderen sage. Nicht unhöflich, nur im Stile von Komm jetzt bitte, wir sind schon zu spät dran. Er empfindet das als bloss stellen. Wobei, das kam das letzte Mal vor mittlerweile zwei Monaten vor. Hmmm :-/
Er hat es also geschafft, ich sitze zu Hause und bin ganz weit unten. Schon seltsam dieses Timing, hatte mich gerade etwas gerappelt.
Soweit das Neueste von mir.
Wie lief es bei dir Tweety?
Liebe Grüsse
Flin