A
Aus meiner Reue - denkt vorher und handelt
Zitat von Jay da B:@WurstZitat:heute schaue ich zuerst darauf wie ehrlich der Mensch mir gegenüber ist und wie sehr ich ihm vertrauen darf....
Bin ich z.B. ein Lügner, werde ich eine Welt voller Lügner sehen.
.
Zitat von Dramaking:Und entschuldige bitte: doch, die Welt ist ekelhaft.
Zitat von Jay da B:Ich hab auch gelernt, dass man da auch in sich schauen muss.
Solskinn2015
Jay da B
Solskinn2015
Ex-Mitglied
Zitat von Jay da B:Ich hab auch gelernt, dass man da auch in sich schauen muss.
Dramaking
Zitat von peppina:Dramaking, ich kann dein Leid wirklich verstehen. ich kann verstehen, dass dir der Boden unter den Füssen weggezogen wurde.
aber ich möchte dazu ein paar Takte sagen:
ich bin in einem Land groß geworden, in dem Kommunismus herrschte. wir hatten echt wenig. waren recht arm.
in Deutschland bekommt man alles, was man braucht. dafür bin ich so dankbar.
und wenn du dir die Welt anschaust, wie viele Kinder aufgrund von Krieg und Hunger sterben, wie viele Menschen jetzt in der Sekunde gerade heftige Sachen erleben.
Wenn man in die Augen der Frauen blickt, die aus ihren Dörfern entführt, versklavt und vergewaltigt wurden, wenn man ihren panischen Blick sieht, dann merkt man, dass es so schlimme Schicksale gibt, die man nicht mal erfassen kann.
Ich kenne eine Nachbarin, die kurz nach dem Hausbau und der Geburt der Zwillinge, erst ihre Mutter, dannn ihre tante, dann ihren Mann an den Krebs verloren hat.
schrecklich, Zwangsversteigerung etc etc.
und da könnte ich tatsächlich brechen, wenn ich deine Aussage lesen muss..
was glaubst du eigentlich, wie groß dein leid wirklich ist?
mann ja! du wurdest verlassen, wie zig andere von tausenden Menschen.
Ja, dein Weltbild wurde zerstört!
Aber ist das ein Grund, das Leben grad so zu missbrauchen und so überheblich zu sein, dass du tatsächllich denkst, dass dein Schicksal so schrecklich ist?
was für eine Undankbarkeit.
weisst du, warum die Welt evtl ekelhaft ist? weil es immer menschen gibt, die sie zu dieser machen..
und so wie du die Welt siehst, gestaltet sie sich..
bei allem Respekt deinem Leid gegenüber, irgendwann musst du wieder anfangen, die Welt REALISTISCH zu sehen..
wie viel Last musste deine Partnerin eigentlich tragen? dass die Welt nur mit ihr ertragbar war?