Hallo Leute
Ich bin neu hier, aber schon länger stille mitleserin
Leider kann ich in meinem Umfeld mit keinem wirklich drüber reden weil alle etwas gefühlskalt sind und meinen Exverlobten als perfekten Mann sehen.
Zum Thema, ich bin 24 Jahre alt, mein Ex 35. Wir hatten im großen und ganzen eine harmonische beziehung. Leider hat sich das ganze kurz nach seinem antrag im Februar geändert und er wurde irgendwie distanzierter. Ich wollte abends vom TV einfach nur kuscheln und hab ihn gebeten auf die Couch zu kommen, er blieb lieber alleine im Fernsehsessel... total untypisch für ihn. Morgens das selbe, wollte noch kiuscheln er meinte nein muss aufseteh. Die ganzen Kleinigkeiten haben mich zwar stutzig gemacht aber ich dachte es liegt am stress usw. Ich habe, weil ich dachte das gibt sich wieder, munter die Hochzeit weitergeplant.
Vor ein paar wochen hab ich dann rausgefunden das er noch kontakt mit seiner ex hat, zwangsweise weil sie ihn immer mal wieder genervt hat. Er hat immer wieder beteuert das er über sie weg is (is ja auch schon 10 Jahre her) und sie einfach nicht mit ihm abschließen konnte. Gut, er hatte mir das verheimlicht, mir das aber zwangsweise mitgeteilt nachdem sie meinte sie würde gleich vor der türe stehen.
Ich hab dann gesagt ich weiß nicht wie es mit uns weiter gehen soll und das ich einfach bissl abstand brauche um wieder mal klar im Kopf zu werden und bin dann für ein paar tage alleine weggefahren. In der zeit bin ich mir drüber klar geworden das es besser ist wir verschieben die hochzeit und versuchen erst mal die Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen. In der zeit wo ich nicht da war hatte er versucht mir alles recht zu mache und zu Hause einfach dafür zu sorgen das wir mehr zeit haben. Mir ging das allerdings dann alles zu schnell, hab ihm das auch gesagt und bin, zumindest tagsüber immer wieder mal weggefahren zu Freundinnen.
Am 19.8. war es dann so das wir schwimmen fahren wollten weil es so heiß war. Dort angekommen hat er dann wieder nur gelesen obwohl ich seit wochen drauf bestanden habe mehr mit ihm reden zu wollen und das er, im gleichen maß wie ich, verantwortung für die beziehung übernimmt... is ja von nem 35 jährigen nicht zuviel verlangt?! Er hatte aber nix besseres zu tun als zu lesen... 4 stunden lagen wir dann nebeneiander und haben gelsen und uns angeschwiegen. Man muss dazu sagen das er die ganze zeit beteuert hat mich trotzdem heiraten zu wollen und das er mich liebt usw. An dem besagten 19.8. ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich bin zu ner freundin gefahren einfach weil mir das alles zuviel war... (er hat dann auch extrem angfangen zu klammer, wollte zu Hause am Haus die ganzen sachen in ein paar wochen zu machen von denen er die ganzen 3 jahre gesprochen hat.)
Am telefon ist er dann in tränen ausgebrochen und hat fast nicht mehr sprechen können vor lauter heulen. Ich meinte das es besser ist wenn wir am abend sprechen und das klären. Gut... er lag schon im bett und hat geschlafen.... am nächsten morgen ging er schweigend in sein büro, hat 2 seiten geschrieben, mir die gegeben, den haustürschlüssel vom bind genommen, gemeint ich soll meine mutter anrufen und ist dann gefahren...
Ich empfinde, nach 2 wochen voller wut, nun tiefe trauer. Ich höre seit dem nix mehr von ihm ausser wenn post gekommen is und wo sich die befindet. Ich wollte den mann heiraten, er sprach dauernd von familie un kindern und dann läuft er bei einer Krise davon?! Das es mit 11 Jahren altersunterschied nicht leicht is war beiden von anfang an klar... aber warum kämpft er nicht? Ich hab monate für die beziehung gekämpft, hab versucht mit ihm zu reden und das wieder hin zu biegen und er schmießt nach 1 woche, in der er mal was machen muss, alles weg obwohl er am vortag noch meinte ich will dich immer noch heiraten?!
Ich danke allen die sich durch meinen roman gekämpft haben und möcht mich entschuldigen wenns etwas wirr is... ich hock hier, zerbrech mir den kopf, heul mir die augen aus und hab angst das die ex schon wieder an ihm dran is weil ich das gefühl habe die zeit war ihm garnix wert... Er macht keine anstalten... obwohl ich ihm x-mal gesagt habe das ich mir wünsch das er aktiver wird...
Traurige grüße Ruccola
11.09.2012 14:47 •
#1