Aus kurz vor der Hochzeit, nach 3 jahren

R
Hallo Leute

Ich bin neu hier, aber schon länger stille mitleserin

Leider kann ich in meinem Umfeld mit keinem wirklich drüber reden weil alle etwas gefühlskalt sind und meinen Exverlobten als perfekten Mann sehen.

Zum Thema, ich bin 24 Jahre alt, mein Ex 35. Wir hatten im großen und ganzen eine harmonische beziehung. Leider hat sich das ganze kurz nach seinem antrag im Februar geändert und er wurde irgendwie distanzierter. Ich wollte abends vom TV einfach nur kuscheln und hab ihn gebeten auf die Couch zu kommen, er blieb lieber alleine im Fernsehsessel... total untypisch für ihn. Morgens das selbe, wollte noch kiuscheln er meinte nein muss aufseteh. Die ganzen Kleinigkeiten haben mich zwar stutzig gemacht aber ich dachte es liegt am stress usw. Ich habe, weil ich dachte das gibt sich wieder, munter die Hochzeit weitergeplant.

Vor ein paar wochen hab ich dann rausgefunden das er noch kontakt mit seiner ex hat, zwangsweise weil sie ihn immer mal wieder genervt hat. Er hat immer wieder beteuert das er über sie weg is (is ja auch schon 10 Jahre her) und sie einfach nicht mit ihm abschließen konnte. Gut, er hatte mir das verheimlicht, mir das aber zwangsweise mitgeteilt nachdem sie meinte sie würde gleich vor der türe stehen.

Ich hab dann gesagt ich weiß nicht wie es mit uns weiter gehen soll und das ich einfach bissl abstand brauche um wieder mal klar im Kopf zu werden und bin dann für ein paar tage alleine weggefahren. In der zeit bin ich mir drüber klar geworden das es besser ist wir verschieben die hochzeit und versuchen erst mal die Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen. In der zeit wo ich nicht da war hatte er versucht mir alles recht zu mache und zu Hause einfach dafür zu sorgen das wir mehr zeit haben. Mir ging das allerdings dann alles zu schnell, hab ihm das auch gesagt und bin, zumindest tagsüber immer wieder mal weggefahren zu Freundinnen.

Am 19.8. war es dann so das wir schwimmen fahren wollten weil es so heiß war. Dort angekommen hat er dann wieder nur gelesen obwohl ich seit wochen drauf bestanden habe mehr mit ihm reden zu wollen und das er, im gleichen maß wie ich, verantwortung für die beziehung übernimmt... is ja von nem 35 jährigen nicht zuviel verlangt?! Er hatte aber nix besseres zu tun als zu lesen... 4 stunden lagen wir dann nebeneiander und haben gelsen und uns angeschwiegen. Man muss dazu sagen das er die ganze zeit beteuert hat mich trotzdem heiraten zu wollen und das er mich liebt usw. An dem besagten 19.8. ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich bin zu ner freundin gefahren einfach weil mir das alles zuviel war... (er hat dann auch extrem angfangen zu klammer, wollte zu Hause am Haus die ganzen sachen in ein paar wochen zu machen von denen er die ganzen 3 jahre gesprochen hat.)
Am telefon ist er dann in tränen ausgebrochen und hat fast nicht mehr sprechen können vor lauter heulen. Ich meinte das es besser ist wenn wir am abend sprechen und das klären. Gut... er lag schon im bett und hat geschlafen.... am nächsten morgen ging er schweigend in sein büro, hat 2 seiten geschrieben, mir die gegeben, den haustürschlüssel vom bind genommen, gemeint ich soll meine mutter anrufen und ist dann gefahren...

Ich empfinde, nach 2 wochen voller wut, nun tiefe trauer. Ich höre seit dem nix mehr von ihm ausser wenn post gekommen is und wo sich die befindet. Ich wollte den mann heiraten, er sprach dauernd von familie un kindern und dann läuft er bei einer Krise davon?! Das es mit 11 Jahren altersunterschied nicht leicht is war beiden von anfang an klar... aber warum kämpft er nicht? Ich hab monate für die beziehung gekämpft, hab versucht mit ihm zu reden und das wieder hin zu biegen und er schmießt nach 1 woche, in der er mal was machen muss, alles weg obwohl er am vortag noch meinte ich will dich immer noch heiraten?!

Ich danke allen die sich durch meinen roman gekämpft haben und möcht mich entschuldigen wenns etwas wirr is... ich hock hier, zerbrech mir den kopf, heul mir die augen aus und hab angst das die ex schon wieder an ihm dran is weil ich das gefühl habe die zeit war ihm garnix wert... Er macht keine anstalten... obwohl ich ihm x-mal gesagt habe das ich mir wünsch das er aktiver wird...

Traurige grüße Ruccola

11.09.2012 14:47 • #1


L
Ich finde es tatsächlich etwas wirr. Verstehe den Verlauf nicht. bzw. hatte beim Lesen gar nicht den Eindruck, dass Du dich emotional zu ihm verbunden fühlst. Aber dann würdest Du ja jetzt nicht weinen. Bin trotzdem etwas ratlos.

Was stand denn bspw. in dem Brief? Also iwie fehlen Zwischeninfomationen find ich.

Alles Gute!

11.09.2012 15:00 • #2


A


Aus kurz vor der Hochzeit, nach 3 jahren

x 3


R
Ich war selber ne zeit lang verwirrt weil das alles so schräg gelaufen is... soviele sachen auf einmal...ich weiß grad auch net wie ich das alles ordnen soll...

In dem Brief stand net viel... nur das er meinte er fühle sich nicht gut genug für mich und das er sauer sei weil ich auf distanz gegangen bin, auch das er nicht weiß wie es in 1 Jahr ausschaut aber er jetzt so nicht mehr kann. Im großen und ganzen hat er einfach nichts angenommen was ich im vorgeschlagen habe und mir daraus einen strick gedreht.

ich habe den mann geliebt, mit allen ecken und kanten, er konnte so liebevoll sein aber auf der anderen seit auch wieder so kalt. Er hat mir das gefühl gegeben immer da zu sein wenn ich ihn brauche und mit ihm alles schaffen zu können. Wir haben uns echt in die höchsten höhen geträumt und sind dann alles dann schritt für schritt angegangen um dann doch wieder nen rückzieher von ihm zu kassieren. Kurz vor der hochzeit (Termin wäre 15.9... also diesen samstag) ist dann alles extrem chaotisch geworden... is ja auch zu lesen :/ tut mir leid....

Ach ich weiß ja auch nicht wie ich das alles ordnen soll... am besten ihr ignoriert den thread einfach

11.09.2012 15:13 • #3


L
Dann nimm dir doch ersmal Zeit und ordne es für dich...

11.09.2012 15:19 • #4


R
ich habs versucht und schaffs einfach net... mich hat, nach der trennung grad, so richtig zerlegt und ich weiß wohin mit mir und meiner trauer....

11.09.2012 15:22 • #5


L
Schreiben, schreiben, schreiben...(hier)

Und schau nochmal, ob´s in deinem Freundeskreis wirklich niemanden gibt...?

Das ist ja alles noch ganz frisch- Du hattest viele Hoffnungen in die Beziehung gesetzt. Da ist es doch verständlich, dass Du fertig bist!

11.09.2012 15:31 • #6


R
klar würds leute geben in meinem freundeskreis aber ich mag mir die schwachen momente selber schon fast net zugestehen und dann noch vor andere... unmöglich.

warum sagt der an einem tag noch das er mich heiraten will und den tag drauf dann das ich gehen soll? ich verstehs net...

11.09.2012 15:38 • #7


L
Zitat von Ruccola:
klar würds leute geben in meinem freundeskreis aber ich mag mir die schwachen momente selber schon fast net zugestehen und dann noch vor andere... unmöglich.



Dann könnte ich mir vorstellen, dass das der 1. Schritt in die richtige Richtung wäre: Dir eingestehen, dass Du kein Roboter, sondern ein Mensch mit Gefühlen bist. Wäre doch schon schräg, wenn Du jetzt durch´s Leben gingest, als ob nichts gewesen wäre.

Und wenn ich es richtig verstanden habe, sagte er nicht, dass Du gehen sollst, sondern dass er nicht mehr kann. Vielleicht hat er auch nicht verstanden, was dein Problem ist? Im Sinne von er kann nichts richtig machen.

11.09.2012 15:51 • #8


R
er hat, damit das er mir den hautürschlüssel vom bund genommen hat und gemeint hat am besten ziehst du wieder zu deiner mutter gesagt das ich gehen soll. Er hat sehr wohl verstanden was ich wollte von ihm sonst hätte er nicht innerhalb von 1er woche versucht im Haus all das fertig zu stellen was ICH die letzten jahre in angriff nehmen wollte.... obwohl das sein haus is.

11.09.2012 15:57 • #9


L
Achso- dann habe ich das missverstanden. Ist er zu einem gemeinsamen Gespräch bereit? Es scheint als hättest Du noch viele Fragen- ich wünsch dir, dass Du Antworten findest.

11.09.2012 16:10 • #10


R
ich hab seit dem nichts mehr von ihm gehört... eben nur ne sms wenn post gekommen ist aber sonst garnix mehr. Und wenn ich jetzt angedackelt komm und um ein gespräch bitte weiß ich das er mir nur ausm weg gehen würde... immerhin ist er , an dem tag wo er gesagt hat ich soll gehen, mit dem auto abgedüst weil es ihm sicher auch net gut geht dabei. Aber warum macht er das wenn er einfach nur mal mit die verantwortung für die beziehung tragen müsste und mir zeigen das ich ihm auch bissl was bedeute?!

11.09.2012 16:20 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag