Oje, das ist hart. Ich drück dich mal. Was wohl am aussagekräftigsten bei seinen Begründungen war ist, dass er nun mal die Zeit als internationaler Pilot genießen will. In jedem Städtchen ein neues Mädchen, lockere Affären statt ernsthafte, etwas komplizierte Partnerschaft kann auch verlockend sein. Zumindest kommt es mir so vor.
Und mit dem Auslaufen deines Visums hat er dich ja ganz einfach ans andere Ende der Welt transferieren können, ohne, dass er selbst daran wirklich Schuld hätte.. Die Ausrede, dass du mal zickig warst, ist natürlich *beep*, wer ist das nicht manchmal.
Ich denke, dass es ihm zu Ernst wurde - weil ein Partnerschaftsvisum ja doch noch was anderes ist als wenn sich zwei Berliner zusammentun. Und das der neue Job sein übriges tat, auch diese Vorteile ausgiebig genießen zu können.
Ich denke, du tust gut daran, wenn du die Füße stillhältst und Abschied nimmst. Ob und wann er den Schritt bereut, kann dir hier keiner voraussagen. Aber ich denke, er wird sich jetzt als Pilot nochmal gehörig die Hörner abstoßen wollen.
Suhle dich in deinem Liebeskummer und komm wieder richtig in der Heimat an. Im nächsten Jahr schaut die Welt schon wieder ganz anders aus!
11.12.2017 09:31 •
#4